Kann man Güter auch in den normalen Bahnhöfen abladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Definitiv kann man sie nicht dort abladen. Ansonsten hätte meine Güterlinie mit dem falschen Bahnhof auch funktioniert, tat sie aber nicht. Und in der Regel sind auch in der Wirklichkeit Güter- und Personenbahnhof voneinander separiert, bzw. die Gütergleise mit den Ladeanlagen sind auf Nebengleisen. Das war selbst bei dem kleinen Bahnhof in meinem Heimatort der Fall. Der Personenhalt lag auf dem Hauptgleis. Dann gab es Gleise mit Auffahrrampen, eine Verladestelle für Rüben, eine für Baumstämme und ein extra Gleis mit Ladestrasse und Gebäuden für Säcke und Schüttgüter wie Dünger oder Getreide (Dort waren auch Förderschnecken vorhanden). Die Gleisanlagen zum alten Sägewerk waren bereits zugewuchert, weil dieses aus Platzgründen in einen Nachbarort gezogen war.

  • schön wäre es wen es sowas dann mal als mod geben würde.


    Das halt ich nun wirklich für Überflüssig.
    Zeig mir nur einen realen Bahnhof in dem sowohl Passagiere und Güter abgefertigt werden. (Gepäck und Autozüge jetzt mal ausgenommen) ;)
    Das währe Logistisch kaum bis gar nicht machbar.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das kannst Du mit einem kleinen Trick doch selbst machen.
    Einfach einen Güterbahnhof entsprechend drehen, und an Deinen Personenbahnhof "puzzeln".


    Zugegeben, eine "Snap"-Funktion dazu würde ich mir auch wünschen.
    Aber alles in allem klappt das recht gut, und wird von vielen hier auch praktiziert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bedenke:
    - Die Güter müssen ins Industriegebiet geliefert werden und der Weg vom Bahnhof zu den Gebäuden wird bei den "20 Min." mitgerechnet!
    - Die Passagiere kommen aus den Wohngebieten (wenn sie nicht gerade von der Arbeit wieder nach Hause fahren.)


    Ups: Das bringt mich auf eine Idee - gehört hier aber nicht in dieses Thema ... :D


    Gruß :)

  • hallo ich sehe die idee dahinter das mann villeicht in den städten keine gühter bahnhöe mehr bauen muss sonder nur noch für die industrie gebäude das wäre ne maßnahme und ne hammer idee lieben gruß

  • Man kann sehr wohl Güter an einem Personenbahnhof abladen.


    Es muss dann nur im passenden Bereich ein LKW Terminal gebaut werden wo die Waren abgeladen werden können und
    weiter in die Stadt transportiert werden.


    Könnt euch ja mal ein paar Folgen meiner Bastelzeit zum Bahnhof 1900 auf YT ansehen.
    Dort seht Ihr das es funktioniert.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Güterzug an einem Personenbahnhof entladen

    Nun dann wäre es doch am besten und vorallem auch an der Zeit mal einen kombinierten Bahnhof zu entwickeln.Sicherlich kann man einen Güter und Personenbahnhof zusammen legen , aber dadurch hat man nur den halben Einzugesbereicht weil der zweite Strassenanschluß fehlt. Einfach einen Bahnhof erstellen der auf der einen Seiten die Bahnsteige hat und auf der anderen die Gütergleise(die nicht zwingen mit Laderampen sein müssen, einfache Rangiergleise würden auch reichen)so das man einen Bahnhof hat und dazu den zweiten Straßenanschluß.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx