Train Fever stürzt im Jahr 1901 ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Mein Spiel stürtzt seit heute immer beim Jahreswechsel 1900 auf 1901 ab. Scheint wohl ein Mod zu sein. Meine Modliste ist aber derart lang, dass ich keine Idee habe wie ich herausfinden kann welche Mods 1901 erscheinen. Gibt es da irgwendwelche Tricks wie man diese heraussuchen kann?
    Falls es wichtig ist, hier noch meine Hardware:
    Prozzessor: i7 6700k
    Grafikkarte: AMD R9 390X (8GB Vram)
    Arbeitsspeicher: 16GB Ram


    Bei den Straßenmods habe ich den Trolleymod von Seamon und das PV-Tram Pack von Patti installiert.
    Meine Log füge ich auch noch hinzu.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    LG Lenzn

    Dateien

    • stderr.txt

      (324 Byte, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Es lag bei mir tatsächlich an Nandos fehlerhaftem Mod. Ich habe nur den Patch runtergeladen und jetzt funktioniert alles. Danke :rolleyes:

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Mich erschreckt, dass wir quasi fast bei 0 Anfangen wenn TPF draußen ist....

    Wie meinst du das mit bei 0 anfangen? Weil die Mods alle neu gemacht werden müssen?
    LG


    Adminedit: Vollzitat gekürzt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Ja so ungefähr. Außer unseren Betatestern weiß wohl keiner so genau was auf die Modder zukommt.
    Vielleicht lassen sich die Mods nicht schnell konvertieren oder es gibt andere Probleme.
    Dann warten wir alle verdammt lange auf die gleiche Modvielfallt die wir jetzt haben.
    Glaube wir haben 3 Jahre für TF gebraucht um halbwegs die DRG, DR und DB zusammen zu bekommen.
    Andere Nachbarn sind noch ärmer drann was Rollmaterial angeht....
    Hinzu kommen nun 2 neue Transportsegmente (Schiff und Flieger)


    Wird alles also nicht so schön wie wir das vielleicht hoffen oder schon gar gewöhnt sind...
    Habe vor 2 Monaten TF Vanilla gespielt.... macht keinen Spaß....

  • Vielleicht lassen sich die Mods nicht schnell konvertieren oder es gibt andere Probleme.
    Dann warten wir alle verdammt lange auf die gleiche Modvielfallt die wir jetzt haben.

    Die Game Engine sollte die Gleiche (nur optimiert) sein, bin daher noch optimistisch, dass es zumindest bei Fahrzeugen "nur" angepasster lua-Skripte bedarf und nicht alles neu modelliert werden muss. Langfristig dürfte es es durch den Steam-Workshop aber wohl insgesamt mehr Mods geben als bisher.


    BTW: Ich hoffe, du bekommst die BR (ET) 403 in TransportFever zum laufen. :rolleyes: Die Mod ist einfach geil!

  • Habe so ein wenig KSP vor Augen. Das wurde so schlimm, dass die meisten Modder die Schnauze voll hatten. Der Enginewechsel hat dann echt alles planiert. Vermisse den FASA Mod ;(
    Stellt man sich vor was nun an Texturen kommen muss und was man machen kann damit die nicht den Texturspeicherrahmen platzen lassen.... Gute Nacht "Herr Texturatör"...
    Gestehe dann auch, dass meine "Waggons" nieeee für Innenleben gedacht waren. Das sind fahrende Pappschachteln. Also mal sehen was uns alle wirklich erwartet. Haben eigentlich schon Betatester das Forum dank TPF entnervt verlassen? ^^


    Freut mich, dass der ET 403 gefällt. War ein Modellierungsglückstreffer der mir kein 2tes mal gelingt XD
    In TFP wird es Ihn vielleicht nur als jetzige Variante geben mit vielleicht Alterstextur, oder mit Innenausbau nur als Coop, sonnst werde ich bekloppt ;)


    PS: Denke wir werden gaaannnz langsam OT deshalb: "NANDO bei mir ging dein Mod auch nicht! 1900-1901, erst löschen lies mich nach Monaten wieder TF genießen und versaute mir meinen Samstag!"

  • Ja so ungefähr. Außer unseren Betatestern weiß wohl keiner so genau was auf die Modder zukommt.

    Und ich glaube, davor haben auch viele Angst...


    Zitat

    Vielleicht lassen sich die Mods nicht schnell konvertieren oder es gibt andere Probleme.
    Dann warten wir alle verdammt lange auf die gleiche Modvielfallt die wir jetzt haben.
    Glaube wir haben 3 Jahre für TF gebraucht um halbwegs die DRG, DR und DB zusammen zu bekommen.
    Andere Nachbarn sind noch ärmer drann was Rollmaterial angeht....
    Hinzu kommen nun 2 neue Transportsegmente (Schiff und Flieger)

    naja, mit DRG währe ich vorsichtig - da gibt es noch immer viele Lücken (auch "wichtige" oder "bedeutende" Wagen wie Hechte zB), Güterwagen führen auch eher ein Schattendarsein und speziell das Earlygame von 1850-1900 hat bis auf wenige Ausnahmen noch kaum einen Modder wirklich interessiert.


    Va. werden wohl sicher nicht alle Modelle an TPF angepasst, weil einerseits Zeit oder Lust, tw. auch Können fehlen oder derjenige Modder gar nicht mehr aktiv ist... abgesehen davon, dass die meisten Meshes wohl grob ummodelliert werden müssen, wegen der Inneneinrichtung, etc. - dh, wir werden wirklich von Zero anfangen müssen ....
    @neue Fahrzeuge: speziell da ist mMn die Ungewissheit am Größten. Ich hab da sogar schon was angefangen, aber ohne konkrete Vorstellung, wie man die meshes zeichnen muss, ist das schon recht schwierig....


    Zitat

    Wird alles also nicht so schön wie wir das vielleicht hoffen oder schon gar gewöhnt sind...
    Habe vor 2 Monaten TF Vanilla gespielt.... macht keinen Spaß....


    Absolut! Ohne die ganzen Mods und mit Vanillatexturen sieht das Spiel recht "mies" aus, wenn man sonst mit NordicDLC und Modzügen spielt. An dem Punkt bemerkt man erst, wie viel Kleinarbeit, Mühe und Liebe in den Modfahrzeugen steckt.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

BlueBrixx