Preis von Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Edit by Xanos: Diese Diskussion wurde von hier ausgegliedert.



    Auch wenn das jetzt viele als OT empfinden werden: Die Masse der Menschen kennt den Preis von Allem und den Wert von gar nix!


    Ist es denn wirklich angebracht oder gar wichtig, bei so einem Spiel über 30,-oder 25,- € zu spekulieren?
    Hallo, gehts noch?


    Jetzt mal im Ernst: für das was UG hier abliefert und dem lieben Nutzer zur Verfügung stellt, könnten locker 150,-€ aufgerufen werden. Warum? Ganz klar, weil derartige Beträge in weesentlich kurzweiligeren Aktionen oder Sachen massivst verbraten werden.
    Gut, ok. Bei 100,-€ wäre wohl die Schmerzgrenze im Allgemeinen. Und doch wissen wir alle, das TPF das Vielfache von dem einsparen wird, was da anderenfalls für "Zeitkillingtherapien" ausgegeben wird. Neeee, will da jetzt nicht so direkt auf Handyzocken, Rauchen, Klamotten, Shisha mit und ohne, Glaswandgranaten vom Obstler bis zum Kommodenlack, u.ä. eingehen.


    Nee, bin auch zu alt für so Nonsense. Aber ich weiss noch genau dass ich mein altes (na eigentlich war es ja neu, aber eben nicht so toll) Fahrrad eben nicht zum Kopieren bringen konnte um mit dem da, aus dem blauen Haus, mithalten zu können.
    Sprich: Ich gönne es wirklich jedem; aber gegenüber dem was man hier geboten bekommt, muss auch ein entsprechendes Gewicht stehen. Was in unserer Zeit nun mal Geld ist.
    Freunde: auch ihr wollt leben von dem was ihr tut. Glaub ich jedenfalls...


    Ich denke: alles unter 50,-ist unter Wert verschleudert
    Ich denke auch: wer sich die 50,- nicht leisten kann, muss halt warten - bin auch 2 Jahre gelatscht bis ich die Kohle fürs Velo (Fahrrad) zusammen hatte...(wurde bei Töf (Moped) und Auto eher noch schlimmer)
    einfach nur haben wollen; ging noch nie...
    Ich denke noch viel mehr: das nämlich Preisangaben und vermeintliche Veröffentlichungstermine das Ganze in Richtung Kasperei treiben.


    Patience is the key to any success.
    Geduld ist der Schlüssel zu jedem Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Xanos ()

  • Jetzt mal im Ernst: für das was UG hier abliefert und dem lieben Nutzer zur Verfügung stellt, könnten locker 150,-€ aufgerufen werden.

    Aber was müssten wir auf der anderen Seite erst einmal für die Vielzahl an (kostenlosen) Mods ausgeben, welche uns hier zur Verfügung gestellt werden von engagierten Moddern mit viel Herzblut bei der Sache? (Fast) unbezahlbar. ;)


    Auf der anderen Seite:
    Wenn ich sehe, was für manche Online-Spiele gezahlt wird, welche zunächst zwar gratis sind, einen dann aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt bringen, ab dem es (massiv) kostenpflichtig wird, so erscheinen mir die 150€ fast noch, ein Sonderpreis zu sein.


    Zugegebenermassen hoffe ich aber, etwas preisgünstiger an TPF zu kommen... 8)

  • Für 150€ würden es die meisten aber nicht kaufen, weil sie es sich nicht leisten können. 150€ sind für manch einen sehr viel Geld, wenn man sich sonst einen Monat keine warme Mahlzeit leisten kann. Ok ein Computer ist noch teurer, aber der stammt vielleicht ja noch aus wirtschaftlich besseren Zeiten.
    Was bei 150€ aber passieren würde: Die Leute würden sich verstärkt Raubkopien ziehen und UG hätte letztlich das Nachsehen (unbedingt haben wollen - aber nicht bezahlen können).
    Auch wenn das Spiel ideell wesentlich mehr wert ist, so denke ich doch, dass bei mehr als 50€ bei vielen die Schmerzgrenze überschritten ist.


    Übrigens: Für Tabak, Alkohol usw. habe ich z.B. keine müde Mark über, Klamotten nur das nötigste um nicht für einen Penner gehalten zu werden (was beruflich abträglich wäre).

  • Ich glaube BR84 hat mein "Wow" etwas falsch interpretiert. Ich empfinde es als sehr sehr günstig, für ein Spiel dieser Klasse und dem Umfang. War nicht auch die Rede davon, dass TF-Besitzer es noch günstiger bekommen? Da hofft man sehr, dass UG weiß, was Sie tun und es die Masse an Käufern macht. Da sollte aber das Spiel stabil laufen. Mal bei Amazon so durchgeschaut für Train Fever, Bewertungen von 2014 (vor meiner Spielzeit) ist ja dort sehr 2-geteilt, vor allem wegen Problemen im Spiel. Sowas schreckt dann den Gelegenheitsspieler schon ab.


    Für meinen Teil habe ich mir ein Budget von 50 gesetzt, was also davon übrig ist bekommt entweder UG so oder die Modder hier, aber das sollte jeder so machen wie er kann. =)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBird ()

  • Ich weiß nicht was an 100 € Wahnsinn sind? Natürlich ist das erst mal nicht wenig Geld. Aber wie viele gehen für 2-3 h auf den Rummel und hauen 100 € und mehr raus. Oder gehen ins Fussballstadion und geben für anreise, essen und Karten so viel aus...oder mehr....sehr viele....der Gegenwert für die 100 € wäre immer noch super....solange das Spiel überhaupt kein Spielspass vermittelt. Ich sehe das absolut wie BR84

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ein Computer Spiel Kostet im Normal Fahl immer ca. 50 €, mehr Zahlen die Meisten einfach nicht! UG macht seinen Gewinn ja auch nicht mit einem Verkeuften Spiel.
    Das kann man schon an Sonder Edition sehen! Die bitten alle noch ihrgen welchen Samler Kram und Kosten meist so 100 - 250 €


    und die Verkaufen sich echt Schwehr.


    Ich habe die eine oder andere Sonder Edition nach ein oder zwei Jahren zum Spot Preis gekauft.

  • Welcher Reichtum? Ich hab keinen auf dem Konto....und der rest hart erarbeitet. Dinge die man will bekommt man, man arbeitet halt dafür. UG macht nichts anderes. Die arbeiten auch für ein Ziel...ich sehe da keinen zusammenhang bei dieser Kritik. Da werden ein haufen PS4-Spiele für 70 € gekauft, es muss jedes zweite jahr ne neue Konsole da stehen. Ach ja, dicker fernseher und rechner auch, aber sich dann über ein 100 € Spiel aufregen....das passt net zam

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • >>Euer Reichtum kozt mich an<< Hab ich kein Problem mit ;) Kommt ja wohl auch drauf an, wie Du Reichtum definierst ;)
    So viele Kiddies, die immer das neuste CoD, FIFA, NHL oder Battlefield haben müssen, natürlich preorder mit Beta access und Season Pass, da sind 100€ ganz bestimmt kein Wahnsinn mehr ;)
    Aber die Diskussion ist quark, weil UG ja schon gesagt hat, in welchem Preisrahmen es sich bewegen wird:

    Q: Wie hoch ist der Verkaufspreis von Transport Fever zum Release?
    A: Der endgültige Preis ist noch nicht festgelegt. Eine starke Preissteigerung im Vergleich zu Train Fever ist aber nicht zu erwarten.

    "Stark" ist natürlich dehnbar, aber 100€ schließen wir alle mal aus, sogar 50€ können wir vom Tisch nehmen.
    Und alle, die es sich leisten können, sind herzlich eingeladen, das "Überschüssige" Geld per Spende an UG oder dieses Forum kommen zu lassen :)

  • Das mit dem Reichtum war nur die provokante Umkehrung eines seinerseits provokanten und bekannten Ausspruchs ;) Dachte das wäre ersichtlich -.-


    Und immer nen Prollo-Rechner? Alle 6-8 Jahre 500€ reingesteckt langt für mich. Dann oftmals f2p Spiele die Jahrelang fesseln und vllt 1 oder 2 gekaufte Games im Jahr für 20-40€ rum. Wie gesagt, nur weil es Leute gibt, die sich die Kohle aus der Tasche ziehen lassen, muss ich das noch lange nich tun oder? Wenn ich das mal grob durchrechne: Da sind ohne Strom etwa 150€ pro Jahr die mich mein Hobby kostet. Wenn andre diese Kohle im Monat 2mal rauskacheln... ihr Ding. Ich will und kanns nicht. Ich möcht mir aber auch mein Hobby nicht verbieten lassen. Euer Hobby kostet euch 5000 im Jahr und das ist ok für euch? Wie wärs wenn nun jemand daher kommt und sagt das müsste euch eigentlich 30.000 kosten?


    Und wegen Konsolen (Achtung OT): Tja, früher waren Konsolen noch bissl haltbar was auch ihre Atrraktivität ausgemacht hat. Man musste eben NICHT andauernd neu kaufen. Heute sind das doch auch nur verkappte standardisierte Rechenknechte fürs Wohnzimmer. Das Konzept Konsole ist für mich irgendwie gescheitert ><

  • Dinge die man will bekommt man, man arbeitet halt dafür.

    Wegen off topic meine Antwort darauf hier: Arbeit und Einkommen


    Edit von Xanos: Antwort eingegliedert und zusammengefügt.


    Dinge die man will bekommt man, man arbeitet halt dafür.


    Diese Aussage klingt ein wenig vom hohen Ross herab. Wer hat, der kann sich kaum vorstellen, dass andere das nicht haben können. Das Einkommen hängt nicht davon ab, wie gut Du arbeitest, sondern wie gut Du Dich verkaufen kannst.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Xanos ()

  • Bei den 150€ is der Rechner mit dabei Xanos ^^ 500/7 waren ca 70€ pro Jahr nur für die Hardware. Spiele sind dann eher irgendwas zwischen 0-50 pro Jahr und hab ich mit 80 Hochgegriffen für mich. Die Summe habe ich nochmals nach oben gerundet, also sind 150€ pro Jahr mit allem drum und dran für mich quasi schon viel gerechnet. Das soll jetzt auch nicht nach Jammern klingen - mir reichts vollkommen und würde nich irgendwas nach meist rund 8 Jahren hops gehen würde ich wahrscheinlich noch länger ohne Upgrades der Hardware auskommen xD Konsolen sei dank ist der Fortschritt ja lächerlich gering...


    Jedenfalls müsste deine Aussage dann da oben eher lauten "Ob nun 1 Spiel für 50 oder 3 für 15..." :D

  • Auch das war nur ein Beispiel. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich nicht dafür Stimmung mache, mehr Geld für ein bestimmtes Hobby auszugeben oder allgemein zu sagen: Das muss mehr kosten ... wo kämen wir denn da in? Allein die Idee ist totaler Quark.
    Worum es mir in meinem ersten Beitrag ging ist, dass bei aktuellen Spielen viel mehr Geld für viel weniger Innovation und/oder Spielspaß verlangt und bezahlt wird als das, was für TF/ TpF verlangt (werden) wird.
    Natürlich finde ich diese Preise und das Verhalten der Publisher auch (nett ausgedrückt) fragwürdig, und würde selsbt nicht so viel bezahlen für ein Spiel - aber es ist nun ein mal Realität, es ist da, und wir können nur froh sein, dass TpF so "günstig" sein wird (damit meine ich < 50€, und da bin ich mir sehr sicher).
    Wenn jemand nicht das Geld für ein Spiel hat, muss man halt auf einen Sale oder ähnliches warten, daran ist auch nichts verwerfliches. Auch "arme" Menschen sollen ihren Spaß haben und auch denen sollen PC Spiele gegönnt sein, darum geht es ja nicht.


    Fakt ist aber auch, dass die Entwickler nun auch mal von etwas Leben wollen.
    Und speziell Urban Games liefert uns hier Spiel(e) mit hohem Spielspaß, die einige von uns tausende Stunden am PC fesseln.
    Das ganze Produziert in einem Hochlohnland, wo der Export von Gütern sich noch mal weniger lohnt als zB bei polnischen, russischen oder sogar Amerikanischen Entwicklern.
    Das alles im Verbund mit unglaublichen Überstunden und fehlendem Urlaub (ist jemandem schon mal aufgefallen, dass Tom seit April jede Woche einen Bericht veröffentlicht, und das sogar während er zwecks Dienstreisen eigentlich anderes zu tun hat -> für Urlaub bleibt hier sicherlich keine Zeit).
    All diese Gedanken zusammen führen bei mir eigentlich dazu, dass ich mir eher wünsche, dass TpF deutlich teurer ist als es TF noch war - und wenn es auch nur zum Release ist, bevor der Preis dann nach 2-3 Monaten evtl fällt.
    Ich wünsche mir das nicht, um andren Leuten ihr Hobby zu verteuern; ich wünsche es mir nicht um bestimmte Spielergruppen vom Spiel auszuschließen; sondern ich Wünsche es mir, damit Urban Games angemessen für Ihre Arbeit an diesem Spiel entlohnt wird und genügend Geld rein kommt, um uns hoffentlich in Zukunft noch mit weiteren tollen Spielen zu beglücken - nach einem verdienten Urlaub natürlich.


    Noch eine Nebeninfo: da es (auch dank mir) doch etwas Off-Topic wurde, habe ich die Beiträge mal ausgelagert.

  • Oder die Preise festlegen wie man denkt. Da kommt von 2 Leuten die Aussage, "30,00€ ist günstig, man könnte dafür auch mehr verlangen", bei dem was geboten wird und es endet in einer Diskussion darüber, wer wie viel, warum, weswegen....puhhhh....
    Am Ende ist der Preis, so wie UG es für richtig hält. Davon leben müssen Sie können, Updates bringen und iwann weitere Spiele. Wenn es mit 30 geht, soll es mir recht sein, wenn man mal 70 verlangt um nicht pleite zu gehen ist das auch so. Solange es keine 100€ sind für ein Spiel welches nicht läuft, nur Blödsinn macht und monatlich nochmal 20€ kostet :D Wobei...dann würde ich auch keine 30 ausgeben :D

  • Man sollte nicht vergessen das TF viel seiner Spielzeit aus den Möglichkeiten des Moddens gezogen hat, aus dem Schönbauen. Das Vanilla-TF war für mich nach ca. 50 Stunden erledigt, weil es einfach kaum Möglichkeiten geboten hat was das anging.

    Das ist der entscheidende Punkt: Ohne TF keine TF-Mods - ohne Mods allerdings auch ein Spiel, dessen Begeisterung für selbiges doch relativ schnell an seine Grenzen stösst.
    Rechnen wir mal anders:
    Was wäre, wenn die Mods nicht gratis wären - nehmen wir einfach mal Preis von 5€ pro Mod an (liebe Modder, verhaut mich bitte nicht, ich weiss, dass euer Arbeitseinsatz deutlich mehr wert sein müsste ;) ). Selbst bei einem Preis von 25€ für TF-Vanilla hätten mit Sicherheit viele User hier die 150€ Marke überschritten (dass das nicht für alle gilt ist klar, 150€ sind schon ein guter Haufen Geld, den nicht jeder mal so ebend zur Verfügung hat)...

BlueBrixx