Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich muss Stepke und Medi auch erst mal ein großes Lob aussprechen. Macht Spaß zuzuschauen. :thumbup: Auch wenn man viel lieber selbst spielen würde ;) Leider habe ich das von gestern verpaßt. Wollte mal live dabei sein um auch Fragen im Chat stellen zu können. Manche konnten hier ja noch nicht beanwortet werden.


    Wenn ich allerdings so manch andere sehe was die da so vorstellen und wie sie sich anstellen....meine Güte. Da tut man sich nicht nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen sondern auch die restlichen spärlichen Anzahl an Haaren ausreißen. Man könnte meinen, die Leute haben nie Trainfever gespielt....warum diese sich dann für Transportfever qualifiziert haben.......ohne Worte.
    Ansonsten hoffe ich, dass meine alte Kiste noch bis ca. April durchhält, bevor ich dann die Hypergroßen Maps spielen kann mit meinem Neuen PC :D

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • @Cupra
    Ohne jetzt Eigeneerbung zu machen, aber ich streame auch jeden Abend mit ein paar anderen auf der Community Map, wo ihr (die Community) entscheidet was gebaut wird :) Dort kann man ebenfalls fragen stellen und wir werden sie mit unserem bisherigem Wissen beantworten.
    Der Stream von heute wird im Off Topic bereit angekündigt ;) Falls dich das interessiert kannst ja mal rein schaun ;)

  • Ich habe bei YT ein Video gefunden vom kürzesten Linienflug der Welt.

    Das sich die Bewohner des Bauernhofes nciht wegen Fluglärm beschweren wie hier in D......


    Aber so wie der Flugplatz aufgebaut ist, darf der sowieso nur per VFR angeflogen werden, also nur bei gutem Wetter und nur zwischen Sonnenauf- und -untergang.


    Wenn es Flieger in TpF gibt, wird man sie auch einsetzen können/müssen. Warum sollte man ein Feature einbauen, was nicht genutzt werden kann...?!?


    Wartet doch mal bis ihr selber spielen könnt. 6 Tage noch dann gibt es für uns eine frühe Bescherung!

  • Naja, Flugzeuge einsetzen wird kein muss sein. Wie in TF mit dem Bus...


    Aber darunter wird dann der Gewinn und das Wachstum leiden. Ziel ist es ja möglichst alle abhängig vom Unternehmen zu machen und fehlt da das Flugzeug, wird es Leute geben die eben doch das Auto behalten ;) Also einfach gesagt, soll kein Vergleich Auto-Flugzeug sein.


    Ich werde Flieger nutzen, ist doch ganz cool Zubringer zu einem Flughafen zu bauen. =)

  • Ich schließe Xanos noch mit ein. Verglichen mit den vielen Youtubern, die u.a. ( !) TpF spielen merkt man den dreien durchaus ihre Spielerfahrung an. Hier kann man wirklich noch etwas lernen.

    Ich habe bis jetzt nur Zeit gehabt Stepkes zu sehen....sind immerhin auch schon so 7-8 h gewesen^^ Aber werde ich auch noch machen.
    Gewisse Ideen kommen jetzt schon auf die ich habe, vor allem bzgl. Karten....das was ich halt bisher nur noch nicht weiß und bisher auch noch keiner beantworten konnte wie z.B. die Highmap über die Konfig-Datei dann dargestellt wird. Sind wieder die Probleme bei Gewässern bzgl. der Höhe vorhanden oder hat sich da was getan? Wäre schade wenn nicht, weil man hier dadurch ja auch vieles wieder nicht detailgetreu machen kann.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • TF habe ich damals bei Amazon bestellt. Kann man vergessen. Ausser der Verpackung als Deko fürs Regal ist ncihts wirklich drin was man braucht. Die CD beinhaltet den Installer und den Code für STEAM. Und schon ist man bei Steam und lädt es siuch runter.


    Toll ein Poster und eine Audio-CD mit den Ingame-Musiktiteln war noch dabei und etwas Werbung - das wars. Wer es haben will sollte direkt bei Steam oder GOG kaufen. Weniger Müll im Regal und schneller ist es auch.

  • Wenn Transport Fever ab dem 08.11. da ist, wird es wohl erst richtig los gehen. Dann geht das Testen erst richtig los.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx