Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Woah, mir kommt grad ein schauriger Gedanke:


    Stellt euch mal vor ein Modder macht eine Boeing 777-300ER oder eine 747-400.


    Wie geil muss da erst der Start sein. Ich darf mir das gar nicht vorstellen sonst dreh ich hier gleich völlig durch.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • @Devil Driver 57 beides.
    Die Steam Version kann die Mods direkt per Workshop abrufen.
    Für die GOG User besteht weiterhin die Möglichkeit die Mods aus der Webdisk herunter zu laden.
    Zumindest meine.
    Denke die Aktiven TpF Modder hier aus dem Forum werden ihre Mods sicher auch wieder hier hochladen.


    Sobald alles Offiziell ist gibt´s für meine Mods auf Steam auch nur noch Support hier übers Forum. (Kein bock alles doppelt und dreifach zu schreiben ;) )

  • Stellt euch mal vor ein Modder macht eine Boeing 777-300ER oder eine 747-400.


    Wie geil muss da erst der Start sein. Ich darf mir das gar nicht vorstellen sonst dreh ich hier gleich völlig durch.


    Da kriegt Flummi wieder ordentlich was zu tun :evil::D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Jetzt nochmal kurz was anderes. Ich persönlich hoffe Transportfever.net setzt sich gegen Steam Workshop durch, was z.B. die Anzahl und die Betreuung von Mods angeht. Oder meint ihr es lässt sich beides miteinander vereinen bzw. simultan auf Stand halten?


    Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen...oder ich blick einfach noch nicht hinter die "Vernetzungsmöglichkeiten" von Steam-Workshop und einer externen Seite, gerade was das „aktuell halten“ der Mods betrifft.
    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. :rolleyes:

  • Das ist eine "heikles" Thema..
    Nicht alle modder nutzen Steam wirklich.
    Hier mal ein kleines pro und kontra.
    Forum ist Persönlicher, Steam nicht.
    Steam ist besser für Aktualisierung. (Daher jeder Nutzer die Modifikationen automatisch geupdatet bekommt wenn man nichts anderes einstellt.)


    Fehler können im forum besser erklärt werden mit Screenshots ect, im Workshop hätte mal dann zich links und riesen Text..


    Mehr fällt mir gerade nicht ein,ist aber auch schon spät ;D

  • @micmeister


    Die Antwort kannst Du dir selbst geben, wenn du einfach nach User-Sprachen gehst. Deutsch sprechen die Wenigsten und Spieler mit nicht deutschen Background werden wohl Steam bevorzugen.
    Das ist meine persönliche Einschätzung und würde mich wundern, wenn es nicht so kommt.

  • Bin auf die Industrie gespannt, leider hat man beim letzten Trailer zu wenig davon gesehen. Fühlte mich leicht an "ATT" erinnert. (Muhkuhs + Getreide)

    Wer weiß. Vielleicht war "ATT" ja der geistige Pate für die neuen Industriezweige.


    Besonders interessant finde ich, das scheinbar einige Fabriken auch Ressourcen brauchen, die nichts mit der Produktion zu tun haben. Bei 10:43 braucht das Chemiewerk Nahrung. Ich gehe nicht davon aus, das irgendwas in einem Chemiewerk produziert wird, was aus Nahrung besteht.
    Zumindest erfordert es viele Verbindungen und daher viele Züge - also viel Spaß und bestimmt schön anzusehen!!!

  • Sagen wa doch einfach mal das das Wirtschaftssystem wesentlich umfangreicher sein wird/ist als beim erstem Teil, was uns alle wohl nicht weiter stöhren wird. Wer was warum benötigen wird werden alle am 8. rausbekommen und bis dahin sollten man vielleicht nicht soviel drüber nachdenken was letztendlich nur wieder zu Fehlern führen wird welche dann über Jahre wieder aus den Köpfen rausgeholt werden müssen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Wann man auch bedenkt, das in train Fever zur Entwicklungszeit eig. Kein Güterverkehr geplant war und was wir dann in Transport Fever bekommen, ist der Wahnsinn. Freue mich schon, dass ich mehrerer Güterzug für nur 1 Stadt brauche :D.
    Für mich wird die größte Umstellung ohne meine geliebten Mods zu spielen (seufz), aber das nehme ich gerne in Kauf für Transport Fever.
    Denn ich gehe davon aus, dass Transport Fever nicht solche FPS Probleme kriegen Wird wie Train Fever.

  • Wann man auch bedenkt, das in train Fever zur Entwicklungszeit eig. Kein Güterverkehr geplant war und was wir dann in Transport Fever bekommen, ist der Wahnsinn.

    erinnert sich noch einer an den Güterverkehr in Schiene und Strasse? Wenn es so viele verschiedene Güter und Weiterverarbeitungen wie dort im neuen TpF gibt. Ja dann bin ich bei dir dabei. Auf gehts UG. :D

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Denn ich gehe davon aus, dass Transport Fever nicht solche FPS Probleme kriegen Wird wie Train Fever.

    Am Anfang wahrscheinlich nicht. Aber bei deinem Gigantismus ;) wirst du sicher früher oder später an die Grenzen dessen stossen, für das das Spiel einmal programmiert wurde. Nicht das ich dir die Vorfreude nehmen will, hier handelt es sich lediglich um einen Beitrag zur Verhinderung einer späteren Enttäuschung ;)

    TT herrscht!

  • Ja, neben Personenbahnhöfen mit 12 und mehr Gleisen wird @Angry_CJ in Zukunft jeder Stadt noch 10gleisige Güterbahnhöfe verpassen müsen :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Vielleicht gibt's ja Fahrpläne, dann käme man auch mit weniger Gleisen hin.....(ich weiß ich weiß gibt's nicht )


    Am Anfang wahrscheinlich nicht. Aber bei deinem Gigantismus ;) wirst du sicher früher oder später an die Grenzen dessen stossen, für das das Spiel einmal programmiert wurde. Nicht das ich dir die Vorfreude nehmen will, hier handelt es sich lediglich um einen Beitrag zur Verhinderung einer späteren Enttäuschung ;)

    Ich denke auch, das vanilla sicher gut läuft, was aber wenn ... na ja man wird sehen.
    Ich finde es voll Sch..s.., das man jetzt noch warten muß....hau raus das Ei :-)


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt und unnötige Zitate entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Apropo ATT. Der Kiwi hatte ja dort 40tnermit einer Achse weniger gemoddet. Diese sind dem Vorbild wesentlich ähnlicher als diese LKW mit 6 Achsen, welche auch in TPF zu finden sein werden.


    Vielleicht kann er ja auch in TPF diese LKW einarbeiten? Ich fände es wesentlich stimmiger.


    Das hat jetzts nicht direkt der Überschrift zu tun, aber indirekt irgendwie schon :P .


    Grüße Karsten

BlueBrixx