Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe das Video jetzt gerade erst gesehen, aber ich muss sagen, respekt! Vorallem der Schluss mit dem Flugzeug :o Wenn die Grafik so gut ist wird das Spiel echt spitze! Wenn ich so überlege, dass das was man sieht bei der Mitfahrt mit dem Flugzeug man alles selber bauen kann, einfach geile Vorstellung :D

  • Ich hatte nicht erwartet und mir auch gar nicht erhofft, dass Transport Fever, verglichen mit Train Fever ein vollkommen anderes Spiel wird. Insofern bin ich mit dem Gesehenen bisher mehr als zufrieden. Es wird meinem Eindruck nach an den richtigen Schrauben gedreht, dort wo der Vorgänger noch etwas mager war erweitert (das im letzten Video gezeigte Gütersystem erscheint mir sehr vielversprechend, komplexer, aber auch nicht so dermaßen überbordend, dass es alles andere erschlägt) und man wird mehr und einfacher bauen können, mit neuen oder überarbeiteten Werkzeugen. Genau das hatte ich mir von dem neuen Spiel erhofft.
    Ein hübsches Beispiel ist, was zumindest ich jetzt erstmals gesehen habe, dass man nämlich die Reichweite von Haltestellen angezeigt bekommt. Mehr Information, bessere und genauere Planbarkeit, ein kleiner Baustein, der das Spiel ein kleines bisschen zugänglicher macht.
    Natürlich hätte es noch ein wenig hübscher werden können, also, die noch immer etwas kargen Landschaften außerhalb der Städte. Da schaut es halt sehr wie Train Fever aus. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man in der relativ kurzen Entwicklungszeit auch gar nicht großartig an der Grafikengine hätte herumschrauben können. Und da ist es mir auch lieber, dass UG Arbeitszeit in die Verbesserung der Performance gesteckt hat. Ich hoffe sehr, dass sich die optimistischen Ankündigungen, was das Thema betrifft, bestätigen werden.

  • Ja, neben Personenbahnhöfen mit 12 und mehr Gleisen wird @Angry_CJ in Zukunft jeder Stadt noch 10gleisige Güterbahnhöfe verpassen müsen

    Hey ja! :D
    Nur meine HBFs sind so Groß ._.
    Die Güterbahnhöfe an den Städten werden sicher nicht so groß. Sieht auch dann nicht so toll aus..
    Wir werden sehen ^^



    Aber bei deinem Gigantismus wirst du sicher früher oder später an die Grenzen dessen stossen, für das das Spiel einmal programmiert wurde.

    Naja. Wir werden ja sehen. Erstmal wird die Kampagne durch gespielt. Dann wird eine Free Play Map erstellt und dort gespielt.
    Wir werden ja sehen wann TPF an die Grenzen kommt ^^. Ich will aber auch sagen, dass ich nicht der einzige bin mit Sehr Großen Hauptbahnhöfen.
    Aber ist auch egal :P ich bin halt der bekannteste XXL Bauer hahah

  • Ich hoffe doch schon, dass sich die mögliche Anzahl der Gleise pro Bahnhof erhöhen wird. Ich hatte in Train Fever desöfteren mal Bedarf an Bahnhöfen mit 10 Gleisen. Aber zwei Bahnhöfe, quasi "Rücken an Rücken" zu bauen ist eine etwas unvollkommene, nicht sehr elegante Lösung.

  • Ich hoffe doch schon, dass sich die mögliche Anzahl der Gleise pro Bahnhof erhöhen wird. Ich hatte in Train Fever desöfteren mal Bedarf an Bahnhöfen mit 10 Gleisen. Aber zwei Bahnhöfe, quasi "Rücken an Rücken" zu bauen ist eine etwas unvollkommene, nicht sehr elegante Lösung.


    Unvollkommen ja, nicht sehr elegant - nein. Man hatte durch die Bauweise durchaus so seine Vorteile gegenüber einem größeren Bahnhof mit nur einem Straßenanschluss auf einer Seite - vor allem was das Aufkommen des Bus-/Tramverkehres unddessen anging. Deswegen gibt es in Zukunft ja auch die Möglichkeit eines 2. Straßenanschlusses.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Was sicher auch noch sein wird, der Stadt-Interne Güterverkehr nimmt eine wesentlich grössere Rolle ein...


    Oder können die Waren immer noch "zu Fuss" gehen, ausserhalb der Reichweite vom LKW Terminal? Den die Reichweite des LKW Terminals sah in etwa gleich aus wie jene einer normalen Haltestelle...



    Bisher sah man nur die altebekannten LKW Terminal, da müsste es ganz sicher noch etwas kleineres, kompatkeres geben wenn die Waren sogar Stadt-Intern mit dem LKW verteilen muss... :(
    Mal schauen wie das mit dem Verkehr wird, wenn neben Bussen und Trams noch Zig LKW's in der Stadt rumfahren müssen...

  • Ich finde immer noch den wesentlich vergrößerten Brückenpfeilerabstand genial. Endlich höhenfreie Ausfädelungen von Gleisen ohne Stundenlange den "richtigen" Winkel zu erfummeln! :thumbup::thumbup:


    Bin mehr als gespannt auf das Spiel! :!:<3:!:


    Steam wartet schon auf den Download bei mir! Alles bestellt und bezahlt! Der Preis mit den Rabatten ist echt genial! Großen Dank an UG!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat!" (Winston Churchill)

  • @heytrain Entwicklervideo 4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da zeigt tom.io ziemlich eindrucksvoll, dass das neue System theoretisch keine Grenze mehr hat. Wie sich das Praktisch verhält werden wir dann am Kaufdatum feststellen.



    Ich hab mir jetzt noch mal extra das Entwicklerblog 5 angeschaut. Mit dem Gameplay-Video haben wir ja eigentlich doch schon nen sehr gutes Bild des eingebauten Warensystems.


    Die 20-Minuten Regel gibt es ja nicht mehr. Es ist auch bisher nirgends die Rede von einer maximal Dauer, die Waren unterwegs sein dürfen. Das macht das Warensystem im Gegensatz zu Train Fever wesentlich einfach zu verstehen und es ist nicht mehr so schlimm, wenn ein Zug mal auf einen anderen warten muss.


    Waren "laufen" auch nicht mehr sichtbar, sondern scheinen von Lagerplätzen "teleportiert" zu werden. Dafür gibt es nun eine sichtbare Reichweite, die Stationen haben. Um Endprodukte in die Stadt zu liefern, müssen die Stationen in Reichweite zu den entsprechenden Gebäuden der Stadt stehen. Nur wenn das Gewerbe- oder Industriegebäude in Reichweite einer Station ist, erhält diese die gewünschte Ware. Für Gewerbe sind das Werkzeuge, Nahrung und Güter. Und für Industrien wäre da Baumaterial, Maschinen und Treibstoff. Man wird also mehrere LKW-Ladeplätze in der Stadt verteilen müssen, um eine volle Abdeckung zu erreichen.


    Das vergrößern der Industrien scheint mir allerdings genau wie beim Vorgänger zu sein. Sie fangen mit einer geringen Produktion an und verdoppeln ihre Produktion pro Stufe. Dabei heißt es im Gameplay-Video, dass sich die Produktionsmenge auf das ganze Jahr bezieht und diese erst beim erreichen des praktischen Maximum das Upgrade durchführen. Im Video sieht man die erste Stufe von 100 Einheiten pro Jahr.


    Ich kanns mir damit auch nun vorstellen, wie das Umladen von großen Zügen auf die kleinen LKW-Terminals gelöst ist, aber wie das wirklich funktioniert wurde ja leider noch nicht gezeigt. Aber jetzt kann ichs noch weniger erwarten, bis Transport Fever kommt. ;(


    MFG PMV

  • Die Vorschau auf das neue Spiel zeigt viele tolle Neuerungen wie das vereifachte Gleibauwerkzeug, Bahnhöfe mit beidseitigen Zugängen. Das haben bei uns in der Schweiz der Grossteil von auch nur Zweigleisigen S-Bahn Haltestellen. Gut ist auch dass man die Rinder und Getreidefarm mittels Güterbahnhof ans Schienennetz anschliessen kann. Diese Möglichkeiten ergeben eine ganz schöne Modelleisenbahn und wenn man die Schienen schlau verlegt, rentiert das ganze vielleicht dann sogar. Für alle welche im Karrieremodus spielen und das Geld welches sie verbauen wollen erst mal verdienen müssen.

  • Leider scheint bei 300 km/h wieder Schluss zu sein. Schade eigentlich mittlerweile sind durchaus 320-350 km/h möglich.


    Ich hoffe aber, dass man die Beschleunigung der HGV-Züge verbessert so, dass die 300 km/h schneller erreicht werden.


    Der Transrapid bzw. ein Maglevsystem hätte mit Sicherheit auch noch gut gepasst.



    Na ja was die Straßenbahn angeht wären in der Tat mehr Möglichkeiten sehr schön insbesondere dann auch U-Bahnen. Allerdings sieht es so aus, dass man im Bereich Straßenbahn nur die Komponenten von Train Fever übernommen hat. Schade eigentlich und dies noch mit einem Add-On ergänzt werden könnte keine Ahnung. Der Straßenbahnmod für Train Fever war zwar wirklich toll aber leider fuhren ja auch die Autos drauf.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Wie haben eine so Moddingfreundliche Community, daher sage ich mal, fast nichts wird unmöglich sein. Zumal UG ja auch angekündigt hat die Modding Möglichkeiten zu erweitern. Tatsächlich wäre es ja dann wahrscheinlich auch möglich ein 320km/h Gleis zu bauen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    @andy1307 nach meinen bisher wirklich kläglichen versuchen beim Zug Modelling, würde ich das mit Freude machen.

  • U-Bahnen kann man doch auch einfach mit normalen Schienen (Züge) bauen.
    Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke wäre eine sehr einfache und schone Bauweise auch, wenn man Straßen zb mit Hochbahngleisen ausbauen könnte. Sprich die Gleise sind wir Tram Gleise fest an die Straße gebunden aber liegen über der Straße und damit kreuzungsfrei.

  • Jetzt nochmal kurz was anderes. Ich persönlich hoffe Transportfever.net setzt sich gegen Steam Workshop durch,


    Wäre zu wünschen, ich bin nurmal gespannt wie @Stepke und Co. das mit der Webdisc handhaben werden, weil man hier dann ja Mods für beide Spiele haben wird...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx