Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier das Video zum Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fakten:


    • Veröffentlichung am 08.11.2016
    • Treuerabatt von 15 % für TF-Spieler (Steam)
    • 10 % nachlass für Vorbesteller (Steam)
    • Beide Rabatte kombinierbar

    LG Enno :)


    Edit:


    • Offizieller Verkaufspreis bei Steam beträgt 31.99 €
    • Bis 08.11. ergibt sich ein Preis von 23.99 € (incl. Vorbesteller- und Treuerabatt)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Ich hätte gerne noch mehr von den Schiffen gesehen...
    Meine Hoffnung ist das man den Flughafen auch selbst aufbauen kann.
    Damit meine ich dass man alleine Taxiways und Runways ziehen kann und die Gebäude selber setzen.
    Also ähnlich wie in Cities Skylines wo das durch Mods dazu kam.


    Valentin

  • Nicht schlecht mein lieber, so langsam steigt meine Vorfreude auf das Spiel!


    Daumen hoch ich freue mich... :thumbsup:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Da können sich so manche Spiele Entwickler ne Scheibe abschneiden :whistling: , toll die Jungs von UG!

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Also das sieht schonmal sehr gut aus, und nach viel Arbeit für uns Modder :D


    Was ich aber bis jetzt noch nicht gesehen habe ist für mich ein elementares Feature - und zwar die Prioritäten der Züge. Also einfach ausgedrückt hätte ich gern z.b. dass ein Güterzug im Bahnhof wartet wenn ein Schnellzug in kürze die Strecke befahren wird. Ohne dem würde meiner Meinung nach viel Realismus verloren gehen, da dann entweder langsame Güterzüge dauernd die Schnellzüge blockieren oder man wieder doppelt so viele Gleise bauen müsste .. ?(

  • Sehr schönes erstes Gameplay-Video. Die Umsetzung der Schiffe gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
    Und die Menge an Fahrzeugen (Autos) und Fußgänger die da unterwegs sind. Herrlich <3 Zumal das Video nur von 1970 bis 1983 geht. Wie das wohl dann 2050 wird? 8o
    Und die Größe des Flughafens ... Beeindruckend =O
    Wirkt zumindest im Video wirklich riesig. Aber gibt natürlich immer welche die es "größer" haben wollen. Zum glück muss ich nix kompensieren :D (das ist ein Witz!)
    Wie das Warensystem sich verhält bin ich aber immer noch gespannt, nicht mal mehr ein Monat warten ... das Fieber beginnt bald von neuem :D


    Und ...


    Auf Steam kann mans nun auch Vorbestellen für 31,99€
    Mit den Rabatten sind das 23,99€ für Train-Fever Inhaber.


    MFG PMV

  • Für einen kurzen Augenblick habe ich zu Beginn des Videos volle Landstraßen und verstopfte Straßen in der Stadt gesehn, in der mehrere Busse einer Linie fest hingen und sich nichts mehr im Verkehr bewegte.


    ABER für alle die gleich schimpfen wollen. Es war eine Beta und ich bin froh dass ich im fertigen Spiel dieses verbuggte Verkehrschaos ala TrainFever mit Städten mit reinem rechts vor Chaos Verkehrsregeln und wild abbiegenden Autos nicht mehr zu Gesicht bekomme.


    Da noch viel verbessert und optimiert wird bis zum Release braucht da keiner drüber zu meckern... :/:huh:


    MfG Diss_Counter

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich freue mich das die Waggons wieder automatisch die Güter laden, sofern der richtige Waggontyp ausgewählt wird. War teilweise fummelig immer darauf zu achten eine neue Linie mit den richtigen Waggons der richtigen Güter/Warenart zuzuordnen.


    Und das Ding mit der Hauptverbindung ist endlich wieder vom Tisch. Solange man zügig die Strecke neubaut. Mich würde dahingehend interessieren was passiert wenn man das nicht macht, wie sich die KI verhält bzw. die Unterbrechung selbst aufhebt.

  • An dieser Stelle find ich es nocheinmal sehr bemerkenswert, wie UG sich um uns kümmert, da kann man bei anderen Spielentwicklern nur von träumen. Auch das es Rabatt gibt, wenn man dasVorgängerspiel gekauft hat ist sehr erfreulich.
    @Tom Oh ja, ich auch, aber nicht wegen des Spielens, sondern wegen des Moddings.

  • Wenn die Karten nun so groß sind, daß Flugbetrieb darauf sinnvoll ist, was bedeutet das dann für die Systemanforderungen ?
    Ich krebse jetzt bei TF ja schon am unteren Rand der Hardware-Notwendigkeiten herum...!
    So werde ich wohl das Geld, das ich mit den Rabatten sparen konnte, gleich wieder in die Kiste stecken müssen...
    Nun gut; auf Dauer wäre ich sowieso nicht drum-rum gekommen !

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • Ich befürchte das wird weiterhin an neuralgischen Stellen und im Lategame der Fall sein. UG hat sich dazu bereits in einem früheren Blog geäussert, dass das Leitsystem für den Strassenverkehr (Fussgänger inkl.) nicht verändert wurde.

    ich glaue ganz mega fest daran dass sich da noch was tut. Schliesslich hat UG nun die möglichkeit es nochmal von beginn an besser zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Schwachpunkt vom Vorgänger, der den so wichtigen und gelobten Bahn und Busverkehr ausser Kraft setzt, nicht angegangen wird. UG wird bestimmt nicht solche Schwächen mit ins neue Spiel nehmen. Es wurd doch ein neues spiel und nicht Trainfever 2.0 ider etwa doch???


    elmar. Bin nur neugierig. Was würdest du dir von den ersparten 8 euro denn in den rechner stecken wollen ?


    Und noch etwas. Mich würde interresieren ob die Züge wie von Tom angesprochen bei den Bussen (die sich selbständig auf die Linie aufteilen) auch das Prinzip anwenden und sich auf ihre strecke der linie aufteilen. Das fand ich in TF immer blöd dass die busse und trams das können und die züge die nach dem gleichen linien prinzip fahten nicht. Aber ich vermute auch dass ist nun ausgemerzt..

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Das ist alles episch - aber ich werde wohl als allerallererstes diese Runways verlängern, so es geht. Diese gefühlten 500m Länge bereiten mir körperliche und seelische Schmerzen.

    entweder das oder man moddet STOL-Flugzeuge wie eine DHC6 :D


    Allerdings war das irgendwie vorauszusehen, dass die Flughäfen stark verkürzt sind. Wären die Maßstabsgerecht, würden sie wohl von einem Ort zum Anderen gehen und wären somit nicht ganz sinnvoll einsetzbar... eine Runway für internationale Jets (und die hat UG ja im Game) hat in Echt ungefähr 3km Länge, etwa in Tegel oder Wien-Schwechat... rechnet man da Taxiways, Terminals und Hangars dazu kommt man auf Dimensionen, die in TF/TPF-Welten verdammt überdimensioniert aussehen...


    Aber ansonst sieht alles verdammt geil aus und ich hoffe, dass ich ohne neuen PC spielen kann :P

    MfG, die Licaon

BlueBrixx