Systemanforderungen - Reicht mein Rechner?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Nun ist sind ja Veröffentlichungdatum und die Systemanforderungen für Transportfever bekannt gegeben worden. Die Systemanforderungen machen mir jedoch etwas Bauchschmerzen. Besonders die Grafikkarte!
    Systemanforderungen:
    CPU 3 GHz
    GPU: 1GB
    RAM 4GB


    Nun mein Laptop (Lenovo ThinkPad T510):
    CPU: Intel Core i7 2.6 GHz
    GPU: Nvidia Nvs 3100m 512mb
    RAM: 4GB


    Ich denke mal, die CPU sollte nicht ein all zu grosses Problem darstellen. Doch die geforderte Leistung für die GPU beträgt fast das Doppelte meiner Leistung!
    TF lief auf meinem Laptop jedoch auf tiefen Einstellungen und mit einigen Tricks in der Nvidia Systemeinstellung ganz gut.


    Was denkt ihr dazu? Soll ich Transportfever noch kaufen?


    (Und ja, ich weiss ThinkPads sind eigentlich nicht fürs Spielen sonden Arbeiten gedacht. Aber wegen dem lieben Geld hat bisher noch nichts besseres als ein gebrauchtes ThinkPad raus geschaut)


    MfG Thömes :)


    Edit: Entschuldigung das ich das falsche Thema gewählt habe. Da der Hauptfokus des Beitrags bei der Grafikkarte liegt, dachte ich das Grafikkarten Thema sei am geignetsen.

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

    Einmal editiert, zuletzt von easttrain ()

  • Der Übersicht halber hab ich deinen Beitrag vom Offtopic hierher zu Transport Fever verschoben.


    Da auf Steam eine GTX260 als Mindestanforderung angegeben wurde, musst du damit rechnen, daß Transport Fever auf deinem Rechner nicht laufen wird, da sie im Vergleich deutlich schlechter ist. (Sollte laut Notebookcheck.com etwas schlechter als die 210M sein). Auch sind 4GB RAM schon sehr knapp.


    Detailliertere Infos kannst du allerdings erst ab dem 8. November erwarten.

  • Also wenn ich mal bei geizhals nach sonem Teil suche und nach den Specs filtere bin ich bei 1000€ und mehr dabei oO Gut, genau dein Teil find ich jetzt nich und die ich gefunden hab haben alle 8GB RAM, aber wenn das diese Preisklasse is... Dafür bekommste ja 2 (Desktop) Rechner die für TF reichen und einen der das Spiel richtig knorke stemmt ><

  • Die Vergleichbarkeit älterer Notebook-Grafikkarten ist immer schwierig, zumal es kaum sinnvolle Vergleichstest gibt. Allgemein hat die GTX 260 aber mal eben eine bis zu 350% höhere effektive Leistung als deine Notebook-Karte (mit noch höheren Ausschlägen bei manchenGrafik-Features).


    Wenn die GTX 260 also wirklich die untere Grenze ist (selbst mit etwas "Puffer"), würde ich mir das Geld für TPF an deiner Stelle erstmal sparen und darauf hoffen nach Release den einen oder anderen "Erfahrungsbericht" anderer Notebook-Spieler finden zu können, der da weiter hilft. Ich glaube aber kaum, das da dann was positives bei rauskommt... die Nvs 3100 m hat einfach keine Leistung zu bieten..


    @ MO - das Problem des Notebooks ist nicht die CPU, aber die GPU. Die Zusammenstellung ist schon recht schräg aus Spiele-Sicht - das, was die GPU noch handlen kann, bringt die CPU nicht ansatzweise ins schwitzen. Wenn die CPU aber schwitzt, hat die GPU schon lange alle viere von sich gestreckt...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich sag mal so auf niedrigsten einstellungen könnte es mit rucklern laufen...
    Da die angaben nie ganz stimmen!


    AMD Phentom II X4 970
    8 GB DDR 2 Ram
    Nvidea 9800 gt


    Weinachten steht dann ne 1060 oder 1070 unterm Adventsbaum!
    Ich denke das das bei mir laufen müsste mit rucklern :S

  • [CPU/GPU]...sonst bremst eins das andere eher aus...

    Einer wird IMMER den anderen ausbremsen, weil einfach jedes Programm anders auf die Hardware zugreift. In TF war es zum grösstem Teil halt die CPU und der VRAM. Das wird in TpF sicher nicht viel anders sein sofern sie nicht das Spiel von grundauf neu erfunden haben.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Schade das es keine Demo geben wird...

    Man kann bei Steam auch Spiele zurückgeben. Voraussetzung ist: Kauf liegt nicht länger als 2 Wochen zurück und Spielzeit nicht mehr als eine Stunde.


    Ich würd das dann in November einfach mal ausprobieren - evtl auch mit einer runtergeladenen vollen Karte - und wenn es nicht läuft -> Refund.


    Hierzu auch die Infos von Steam:
    https://support.steampowered.c…f=6345-QIDX-7244&l=german

  • Porsche-Motor im Trabbi ><

    du glaubst aber mal was der rennen würde!

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Würde er garnicht da er die Kraft nicht auf die Strasse bingen kann und zudem wohl eher das Fahrzeug zerreissen würde.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Du würdest den Motor da nich mal hineinbekommen, ohne den Motorraum zu vergrößern :)


    Passt schon, und wenn nicht reicht ja ein Teppichmesser, um in der Karre Platz zu schaffen :D


    Aber der Vergleich haut schon hin, vor allem da Interplayer auch noch eine 1070 erwähnt hat.... die 1060 wird in dem Rechner aber schon ausgebremst, die 1070 noch noch viel mehr (u.a. weil das Mainboard nur PCIe 2.0 unterstützt). Spiele, die vor allem die GPU beanspruchen wird er damit aber sogar noch halbwegs mit hohen Details spielen könne, das aktuelle Doom z. B. kann mit mit einer 1060 und der CPU flüssig mit recht hohen Details auf 1080p zocken. Sobald es aber um Spiele geht, die auf die CPU gehen macht die Kombination einfach keinen wirklichen Sinn mehr....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Na ja ich krieche derzeit auch noch mit diesem System rum:


    CPU: Core i5 750
    GPU: AMD 7870 Gigabyte OC
    Ram: 8 GB



    Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr aufrüsten aber mal ehrlich gute GPU gab es letztes Jahr leider nicht. Derzeit warte ich noch auf Vega bevor ich aufrüste bzw. neuen Rechner kaufe. Bis dahin muss mein System noch durchhalten.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx