Transportfever Spielplanung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es bringt nichts zu sagen, wie viele Einwohner die größte Stadt oder Städte haben. Egal wie viel das ist, die gesamte Karte muss vom Spiel berechnet werden. Als Anhalspunkt könnte die Gesamtanzahl an angeschlossenen Städten UND die Gesamtanzahl der Einwohner etwas mehr bringen. Doch selbst dann wirds schwirig.


    Nehmen wir die 3x 4k Bewohner. Das sind 12.000 Insgesamt. Da werden aber sicher noch duzende andere Städte sein mit vielen tausend Bewohnern. 30.000-40.000 würde ich jetzt raten. Wäre nicht übel. Und dann ist da noch die Frage mit den Gütern. Wenn jede Stadt zu 100% mit Gütern beliefert wird, ist es ebenfalls noch mal ne ganz andere Hausnummer, als wenn gar keine Güter transportiert werden würden. ;)


    Hoffe es ist verständlich, wo ich drauf hinaus will.


    MFG PMV

  • @PMV Nach meinen Erfahrungen ist es nicht einfach eine grössere Stadt in TPF zu erschaffen. Jedoch ab so ungefähr 5000-6000 Einwohner wird es kritisch. Man muss immer schön Güter liefern (für Geschäfte und Industrie) und ein sehr gutes Öffentliches Verkehrs System haben...


    Aber etwas muss ich noch sagen bezüglich Performance der Städte:
    In TPF ist die Performance im lategame einiges besser geworden wie in TF.
    Bei mir war die Performance in Train Fever besser bis zum ca. 50 ingame jahr, wo alle Städte bei mir durchschnittliche über 2500 Einwohner hatten.
    In TPF ist das etwas anders, die Performance war von Anfang an nicht so gut wie ein neu gestartetes spiel in TF, aber sie hat nie beträchtlich abgenommen. Auf meiner jetzigen Karte hat jede Stadt mehr als 4000 Einwohner und ich habe eine bessere Performance als mit 2500 pro Stadt in Train Fever.

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • 50 Ingamejahre. Ich wage mal zu beweifeln, das du in TF bei 1850 anfängst. Ich hab auf "Schwer" fast 130 Jahre hinter mir und gerade mal eine Stadt hat die 1000 Marke durchbrochen, die anderen sind sogar nur zwischen 600-300. Erst jetzt, wo es auf das Jahr 2000 zu geht wachsen die Städte mehr. Aber jeder spielt anders.


    Jede Stadt heißt wie viele Städte? Jetzt kann keiner hier sagen, ob die Anzahl der Städte gleich ist, mehr Städte auf deiner Karte in TpF vorhanden sind oder in TF. So kann man auch wunderbar Statistiken "manipuliern" Wie schon gesagt, so angaben mag vielen "ausreichen", doch da wird dann nur interpretiert und vermutet. Am Ende stellen sich nicht selten solche die Vermutungen als falsch heraus. Und so fehlt auch in deinem Fall die Angabe für die Anzahl der Städte. ;)


    MFG PMV

BlueBrixx