Mod Manager Mac geht nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo :)


    Ich habe folgendes Problem: ;(
    Ich habe mir den Mod Manager von Xanos hier auf transportfever.com heruntergeladen, installiert usw. Hat auch alles geklappt.
    Ich habe einen Mac mit El Capitan und klar, der Mod Manager ist für Macs noch in der Beat, aber trotzdem.
    Ich wollte dann irgendeinen Mod reinladen, der Mod Manager hat auch gesagt, wäre alles erledigt und ich könnte den Mod benutzen.
    Ich bin dann in TF gegangen (gekauft via Steam) und habe mir eine neue Welt erstellt, allerdings zeigt mir das Spiel keine Mods an. :thumbdown:8|?(
    Wenn ich die Mods manuell einlade, funktioniert es aber. :huh::/:S


    Seist jetzt nicht allzu schlimm, aber ich habe gelesen, dass es sicherer mit dem Mod Manager ist, deswegen die Frage:
    Hat jemand dasselbe Problem bzw. weiß jemand, wie man es löst/ lösen könnte?



    Danke für eure Hilfe! :thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::D


    LG,
    Mr.Clash

  • Und weil das so einfach ist, hab ich auf weitere Modmanager aktiv verzichtet.
    Muss mich zwar um die Updates selbst kümmern, aber das ist vernachlässigbar soweit.


    Will sagen, ein Modmanager für den Mac hätte sicher auch ein zwei Vorteile, grundsätzlich jedoch ist die Handhabung über den internen auch so ein Heimspiel.

  • Hast du sie im Spiel vor dem Laden auch hinzugefügt?

    Wie meinst du das? Ich dachte, man lädt die Zip-Datei einfach über "neue Mod" in TFMM und aktiviert diese, geht dann in TF und die Mod ist da… hab ich da irgendwas falsch gemacht? 8|:rolleyes:


    Danke an @Xanos und @BR84 für die schnelle Hilfe.
    Ist soweit, wie gesagt, ja auch nicht schlimm, ich möchte nur auch in den Genuss der Updatefunktion kommen :D:D


    Und weil das so einfach ist, hab ich auf weitere Modmanager aktiv verzichtet.
    Muss mich zwar um die Updates selbst kümmern, aber das ist vernachlässigbar soweit.


    Will sagen, ein Modmanager für den Mac hätte sicher auch ein zwei Vorteile, grundsätzlich jedoch ist die Handhabung über den internen auch so ein Heimspiel.

    Soll das heißen, es gibt noch andere Mod Manager, mit denen man es versuchen kann? Ich dachte es gibt "nur" TFMM?


    Edit by Grimes: @Mr.Clash bitte nutze die Möglichkeit deine Beiträge zu editieren. Doppelposts sind bei uns nicht erlaubt. Dreifachpost zusammen gefügt.

    MfG Grimes

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Es gibt noch TFGM (ja ich mache Werbung für die "konkurrenz" ;) ) - deutlich mehr funktionen, wie der Name "Train Fever Game Manager" schon sagt.
    Mir persönlich war es zu überladen.


    TFMM ist übrigens eine Weiterentwicklung von einem Tool, was ich bereits in der Train Fever Beta programmiert habe. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass zum Release ein Spiel-eigener Mod-Ordner existieren wird. Das war aber leider erst nach einigen Monaten der Fall, weßhalb ich den TFMM weiterentwickelt habe.

  • @Xanos
    Meines Wissens ist der aber nur für Windows, ich kann jedenfalls keinen Mac-Download-Link entdecken.
    Wenn Du (oder irgendwer sonst) es besser weiß(t), bitte verbesser(t) mich!

  • Okay!
    Ist eigentlich auch schnuppe, da ja eh bald Transport Fever rauskommt… und dass Du mir dann da ja noch einen vernünftigen Modmanager bastelst, @Xanos xD :D:D^^:):D:thumbsup::thumbsup::thumbup:

BlueBrixx