Update Heute - Vollständige Fahrzeugliste ist Online

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • YstlDystl - warum sollst Du auch nicht Deinen Mod für die 1042er für TPF bereitstellen.

    Bei TF gab es schließlich auch die 103er in Game und trotzdem gibt es einen Mod dafür.

    Ausserdem können so die RePainter auch wieder etwas für die Community machen.


    Also auf ans Werk - wir warten. :sleeping:

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Es gibt ja eine Reihe von Mod-Wünschen, welche (bislang noch) nicht angegangen wurden - das wäre möglicherweise ein interessantes Thema für UG (wenn sie arbeitszeitlich nach dem Release aus dem gröbsten heraus sind). Gegebenenfalls auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag? :)

  • Ich habe TF liebend gerne gespielt und wollte gestern Abend TPF vorbestellen. Doch eine innere Stimme hat mir dazu abgeraten. Wenn ich mir jetzt die Fahrzeugliste anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sehe ich da
    tatsächlich eine BR 103 OHNE entsprechenden Waggon? WTF? Ich kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll.


    ... oder kein österreichisches Schiff, oder oder oder. Jeder hat seine eigenen 'Lieblings-' und 'Wunsch'modelle, das Spiel ist ja open modbar. Wenn man den Vanillacontent nicht mag bzw. anderen vorzieht, muss man eben, wie auch schon bei TF, sich selbst welchen machen. Ist bei jedem anderen Game auch so.

    Oder aber vielleicht ein Jahr warten bis die Com es gerichtet hat.....billiger wird TPF dann wohl auch noch sein. Für den jetzigen Content sind mir selbst 23,99 € zu viel sorry.


    Eines will ich noch loswerden: Die Modder von TF sind erste Sahne. Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Modder das Geld mehr verdient hätten als Urban Games. Ihr Modder da draußen.... haut rein :thumbsup:

  • Ok die Lizenzprobleme, wenn es die gibt, verstehe ich. Aber bei älteren Fahrzeugen ist mir dies ein Rätsel wie die BR143, die wirklich so häufig ist bzw. war wie die BR218 zu ihren besten Zeiten. Auch das Fehlen moderner DMUs und EMUs stößt mir ein wenig auf.

  • Eines will ich noch loswerden: Die Modder von TF sind erste Sahne. Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Modder das Geld mehr verdient hätten als Urban Games. Ihr Modder da draußen.... haut rein

    dafür gibt's überall im Forum verteilt so kleine orange Motivationsknöpfe. Da geht das Geld direkt an die Modder ;)


    Allerdings wäre ohne die Grundlagen seitens UG kein Modding möglich. Sollte man auch nicht vergessen.

  • Wir haben schon vieles in TF und wenn das mit dem konvertieren klappt, dann bekokmmen wir das auch schnell wieder hin.
    Nur das angleichen mit Innenräumen, Texturen und Sound wird Zeit fressen. Also warten wir mal ab was los ist, wenn TPF raus ist.


    Ich hoffe ja einfach, dass das Innenleben erstmal bei vielen Mods verschmerzbar ist, bis alles auf TPF standart umgebaut ist.


    Die 24 € sind schon ein gutes Angebot, wenn man das Geld durch die Stunden teilt, die man am zocken ist.


    24 € / 797 Std = 0.03 Euro pro Stunde ^^
    Befürchte ich Spiele zu wenig.... verdammtes Modden ^^

  • dafür gibt's überall im Forum verteilt so kleine orange Motivationsknöpfe.

    Will ja draufdrücken, aber es passiert nichts, und überall im Forum stimmt auch nicht, denn ich sehe den nur bei den Admins.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Das ärgert mich halt, dass neue Gameplay ist super, insbesondere der neue Warenkreislauf, auch die Luft und Wasser ist top, doch an den Schienenfahrzeuge, hat sich nur minimal was verändert.

  • Ich verstehe das nicht - warum ist jetzt wieder (fast) jeder unzufrieden mit UG?


    Schaut euch doch TF an - auch wieder (fast) jeder hier liebt das Spiel; da waren auch nicht mehr Lok's und Waggon's drinnen.
    Und dank den Modern und die RePaintern in dieser Community weis ich ab und zu nicht welche Auswahl ich treffen soll weil es sooooo viele Möglichkeiten gibt.


    Und wem die Geschwindigkeiten der mitgelieferten Waggons, Lokomotiven und weiterem Rollmaterial nicht gefällt der braucht doch den
    entsprechenden Wert nur in der entsprechenden Datei des Vehicels ändern - da ist doch nun wirklich nix dabei!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich finde es a bisl schade, dass kaum neue Fahrzeuge dazu gekommen sind. Was mich jedoch mal interessieren würde, ist, ob an den alten Fahrzeugen graphisch noch mal gearbeitet wurde, oder ob die Modelle und Texturen genau die selben wie in TF sind. @tomdotio, darfst du uns das beantworten??

  • Ich persönlich hätte auch nix dagegen am Anfang nur die "einfachen" Modelle im Fuhrpark zu haben wie in TF. Mit einfach meine ich dass vielleicht das Altern der Außenhaut oder die Lichter noch nicht funktionieren.


    Hätte keinen Schmerz damit wenn solche neuen Features der Lok- und Waggonmodelle am Anfang fehlen weil es mehr Aufwand ist das mit einzubauen als erstmal nur das einfache Modell von TF zu TpF zu konvertieren. Der Rest könnte ja auch später kommen. Nur so eine Anmerkung, falls manche dass hier nun als Forderung auffassen!


    MfG

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Leute Leute Leute, hier müssen sich mal ein paar Menschen in Geduld üben. Das kann doch nicht sein das wegen fehlendem Rollmaterial das Spiel schlecht geredet wird??? Steht ja jedem frei erstmal bei TF zu bleiben.


    Ich weiß viele haben sich an die ganzen Mods in TF gewöhnt aber es wird sicherlich Wochen bzw Monate dauern bis man die alten Mods wieder im Spiel hat.
    Finde die Vanilla Fahrzeuge ausreichend, alles andere wird schon wieder und ich freue mich riesig drauf.


    In der Zeit Spiele ich die beiden Kampagnen und die Errungenschaften frei.

  • ob die Modelle und Texturen genau die selben wie in TF

    Ja UG hat die TF Modelle einfach von TF nach TpF kopiert und auf keinen Fall die Texturen und Modelle an das neue System angepasst. Das soll doch auffallen das die nix gemacht haben :rolleyes:
    Fragen gibts, da kann man einfach nicht ernsthaft drauf antworten :P




    Ich persönlich hätte auch nix dagegen am Anfang nur die "einfachen" Modelle im Fuhrpark zu haben

    Ich auch nicht, allerdings sind wir auch die "Hardcore" Fans von UG, wenn ich aber weder das Studio kenne und auch den Vorgänger nicht kenne, würde ich mir schon verarscht vor kommen.
    Von da aus braucht ihr euch, was das neue Textur System angeht, keine Sorgen machen.

  • Will ja draufdrücken, aber es passiert nichts, und überall im Forum stimmt auch nicht, denn ich sehe den nur bei den Admins.

    Ich hoffe, ich werde nicht hier aus dem Forum verbannt, aber die „Motivationsknöpfe“ habe ich bis eben gerade gar nicht gesehen, da sie bei mir nicht angezeigt werden. Mal eben im Firefox RequestPolicy angepasst und siehe da, es gibt die Knöpfe tatsächlich.


    Zum Thema kurze bzw. unvollständige Fahrzeugliste
    Klar habe ich mir auch die Frage gestellt, welche Fahrzeuge wie kombiniert werden können und was „schön“ aussieht. TpF ist eine Wirtschaftssimulation und kein Modellbausimulator. Wäre es das zweitere, wäre die Kritik vollkommen korrekt. Aber um das Wesentliche in TpF zu erreichen, nämlich mit einem funktionierenden Wirtschaftssystem Geld verdienen, sind die Fahrzeuge vollkommen ausreichend. Viele von uns sind durch die Menge an Mods für TF verwöhnt. Ich selber habe dann lieber ein Spiel, bei dem die Logik funktioniert und eine ausreichende Anzahl an Fahrzeugen angeboten wird, als ein Spiel mit einem riesigen Fuhrpark, den ich zwar auf die Schiene, Straße, in die Luft oder ins Wasser bringen kann, aber das Wirtschaftssystem einfach nur kaputt ist.


    Und wem dann 24€ zu viel sind, der hat leider keine Ahnung wieviel Arbeit wirklich in einer Software steckt. Das meiste einer Software, ist für den Nutzer gar nicht ersichtlich. Unsere Gesellschaft muss vom Standpunkt weg, dass man alles billig haben will und wenn es geht noch billiger. Das System funktioniert so kurzfristig, aber auf lange Sicht, machen wir uns damit alle kaputt. Ich könnte es hier noch weiter ausführen, allerdings wäre das komplett OT.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx