Hochladen von Savegames

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen zusammen,


    Ich hab da eine kleine Frage,
    Darf man eine Map hochladen, auf der man sehr viele Mods verwendet hat, und dabei die Modliste verlinken?
    Im Prinzip, beschädigt man ja kein Urheberrecht, es werden ja nur die Mods genannt und nicht zum Download angeboten.


    Ich würd mich über Rückmeldungen freuen,


    LG


    Ehrenthomate

  • Ich hätte gerne 100% Sicherheit, sonst krieg ich den guten @Heisenberch zockt! Nie überzeugt.

    Gegen das Veröffentlichen eines eigenen Spielstands und einer Modliste spricht doch nichts. Du solltest nur nicht die Mods als eigenes Komplettpaket anbieten oder Hotlinks setzen (verstößt gegen die Forenregeln). Allerdings wird es unmöglich schwierig sein, dass wir ein Savegame vom Gott der TrainFever Let's Player bekommen werden. @Heisenberch zockt! nutzt Mods, die es nicht mehr gibt (bspw. Transform It) und diese darf er nicht selber einfach veröffentlichen ohne Zustimmung der Modder. Das hat er aber schon gefühlt tausende Male in seinen Videos erklärt. Von daher kannst du dir die Mühe sparen. ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @Atomic Dad +1
    @Ehrenthomate ansonsten spricht nichts dagegen das Savegame mit einer Liste der Mods in den Download Bereich zu laden. Dazu gibt es ja schließlich auch den Download Bereich https://www.transportfever.net…ten-und-Spielst%C3%A4nde/
    Du kannst auch eine Liste erstellen die auf die passenden Download Einträge verlinkt. Allerdings sollte dir klar sein, wie @Atomic Dad bereits sagte, nicht mehr existierende Mods hier im Forum hoch zu laden ist nicht erlaubt und auch davon abzusehen auf Mods der Russischen Seite zu verlinken.


    Über die Russen Seite brauchen wir da auch nicht diskutieren es gibt da diverse Gründe wieso das Team sich dazu entschlossen hatte Links auf diese Seite nicht zuzulassen.


    Wenn es trotzdem möglich wäre das Save zu nutzen, lass die nicht aufhalten es hoch zu laden ;)

  • OT. Was sind das für Gründe gegen die russische Seite? Wenns zu sehr ausschweift.. gibt es ein Thema darüber? Aus Interesse würd ichs mal lesen. Danke.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Am Ende ist es ja Heisenberchs Entscheidung, ob er es hochlädt. Man müsste halt dann selber gucken, ob man den Save zum laufen kriegt. Ich zum Besipiel benutze über 2400 Mods, da sollten fast alle dabei sein, zumal ich schon wesentlich länger hier Mods herunterlade, als ich Mitglied bin.

  • Wie hast du die denn zusammen gezählt? Ohne dich angreifen zu wollen klingt das ja aus dem Bauch heraus extrem übertrieben.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich verstehe nicht ganz? Ich meinte wie mein Vorredner die 2400 Mods bei sich zusammen gezählt hat.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • @Diss_Counter
    Du wolltest doch die Gründe wissen, warum die russische Seite nicht gewünscht ist hier im Forum. Darauf hatte @Grimes geantwortet. Du stellst wohl zu viele Fragen auf einmal :P

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Entschuldigt bitte. Ich hab mein Zitat in seinem Post gar nicht mitbekommen.. Der Beitrag von Ihm wurde bearbeitet. Als ich meine Antwort verfasste sah es so aus als bezieht sich seine Erklärung auf meine direkte Frage drüber. Sry.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich kann da nur auf den Post von Atomic Dad verweisen, damit ist eigentlich alles gesagt.
    Ich freue mich zwar über das Interesse an der Map, aber es ist einfach nicht machbar, diese anzubieten.
    Es sprengt auch schlicht jeden zeitlichen Rahmen, den es dafür bedürfe, um die Mods zu sammeln.


    Und eben; Mods die es gar nicht mehr gibt sind "verloren", und die Map bräuchte diese dennoch.

  • Na ja, ich habe im TFMM alle Mods markiert und auf lösche diese Mods auf Train Fever geklickt, dann wirst du gefragt, ob du diese [Anzahl der Mods] wirklich löschen willst, da kam dann vor 2 Monaten etwas über 2.300 raus, habe aber mittlerweile noch ein paar mehr drin.

BlueBrixx