Problem mit unelektrifiziertem Tram - bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe das problem, dass eine Elektrische tram in einen unelektrischen tram bahnhof eingefahren ist, und ich diesen nicht nachträglich elektrifizieren kann. nun würde ich ihn gerne abreißen und einen elektrifizierten bahnhof plazieren, kann dies aber nicht, da ja ein fahrzeug im weg ist.


    wie bekomme ich die Tram dort weg, um den bahnhof abreisen zu können? ich habe im optionsmenü bereits die option deaktiviert das die trams oberleitungen brauchen... kann ich eventuell in den save dateien einstellen das der bahhof elektrifiziert ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Bennygames ()

  • Bei mir gings nicht, hab die Tram für historisch wertvoll erklärt.
    Die war übrigens dadrin ersetzt worden.

  • Habs auch probiert mit dem umschalten dass trams strom brauchen, funktioniert nicht... werde dann wohl mal die entwickler anschreiben, ob die nicht einen mini patch machen können, das man tram bahnhöfe wie straßen elektrifizieren kann.

  • Du sagst, es sei jeweils ein Tram im Weg. Dann schick doch mal alle Trams die auf die über diesen Trambahnhof verkehren wieder ins Depot, baue die Station neu und schicke die Trams wieder auf Fahrt ;)


    MfG Thömes


    p.s. Einen Minipatch werden UG da wohl kaum erstellen. Die Entwicklung von Train Fever wurde ja offiziell eingestellt.

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

  • Du sagst, es sei jeweils ein Tram im Weg. Dann schick doch mal alle Trams die auf die über diesen Trambahnhof verkehren wieder ins Depot, baue die Station neu und schicke die Trams wieder auf Fahrt ;)


    Und wie soll die Tram, die da im Bahnhof steht, aus diesem heraus ins Depot kommen, wenn sie dort nun mal keinen Strom hat? :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Danke für eure schnellen antworten. Sollte irgendein modder das hier sehen, wäre es vlt. möglich ein script zu schreiben mit dem es möglich ist fahrzeuge auch ohne depot zu verkaufen?

  • Als Workaround könnte ich mir evtl. vorstellen, die Straßenbahn (oder das Nachfolgemodell) in der entsprechenden mdl so umzustellen, das sie Strom nicht mehr benötigt und beim nächsten automatischen Fahrzeugtausch (in dem Fall halt bei 25%) dann evtl. so aus dem Bahnhof raus käme... ob so eine Änderung aber in einem laufenden Spiel greift, oder du in dem Fall damit leben könntest (wobei es ja eher ein Trick wäre, der kaum auffällt...).... Nur halt das Savegame und die mdl vorher sichern, um im Falle des Fehlschlages nicht noch mehr versaut zu haben...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @0815san habe deine lösung gerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht, da die bahn aus irgendeinem grund nicht ersetzt wird (ich tippe jetzt mal darauf dass sie nicht ersetzt wird, da sie ja keinen weg ins depot hat, da ja auf dem bahnhof kein strom ist)


    @Thoemes S gibt es auch keine möglichkeit um die bahn einfach aus dem save zu löschen? also einfach ein paar zeilen des savecode zu ändern, sodass diese bahn nichtmehr da ist?

  • Dann bleibt dir wohl nur, die Linie zu löschen, einen neuen Bahnhof zu bauen und diese Station samt Zug als "Denkmal" stehen zu lassen.


    Die Möglichkeit mit dem entfernen aus dem Savegame gibt es nicht, nein.


    Hast du kein Autosave mehr bevor das passiert ist? Und dann die Station vorher tuaschen bzw. den Ersatz nochmal auszustellen?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Leider nein, die kopien löscht der bei mir nach ein paar ingamejahren immer die saves. dann muss ich wohl auch alle schienen die zu dem ort führen umlegen (sofern nicht die entwickler auf meine e-mail reagieren), da mein bahnhof direkt dort liegt, und ich ihn erneuern musste, da er zuwenige gleise hatte.

BlueBrixx