Anzahl Wagons

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dumme Fragen gibt es nicht. Allerdings schlecht formulierte.


    Soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzung an Wagons an einer Lok. Die kann aller höchstens langsam sein, da sie die Last kaum ziehen kann.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich würde halt gucken wie lange die Bahnhöfe sind welche mit dem Zug angefahren werden.
    Das "Wegschneiden" der überzähligen Lok's und Waggon's am Anfang und Ende schaut ja auch nicht gerade real aus!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Eine für euch vielleicht dumme Frage. Wie kann ich herausfinden, wo die maximale Anzahl an Wagons an den einzelnen Loks sind?

    Auf flacher Strecke wird ein Zug in TF immer die Endgeschwindigkeit erreichen solange die Strecke lang genug ist, egal wieviel Leistung sie hat. Wichtig ist es zu beachten das sie aber unter Umständen Steigungen mit zuviel Gewicht am Hacken sich nur noch im Schneckentempo raufquällt.
    Hier helfen dann Doppeltraktionen - 2x "Borsig"(90KW) zB. hat mehr Leistung als eine einzelne "BR 53 preuss. G 3"(160KW) bei nur 5k/Jahr mehr Unterhalt.



    Falls du trotzdem nur eine Lok am Zug haben möchtest, empfehle ich dir diesen Mod sehr:
    Zugbooster

    OMG das sind die Mods bei dennen ich mir immer denke - meine fresse wie schlecht muss einer spielen um das wirklich zu brauchen. Da kann man auch gleich die lua Daten der Fahrzeuge vollkommen umgestallten - kommt auf das gleiche raus.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    3 Mal editiert, zuletzt von Shinji ()

  • Da ich erst vor kurzem angefangen habe und mich die Erfolge "motivieren", kann ich Mods erst mal nicht einsetzen. Mods die Richtung Cheaten gehen, möchte ich aber auch gar nicht einsetzen. Danke trotzdem für den Tipp :P

    Einmal editiert, zuletzt von Deejoo ()

  • @Shinji
    Das hat doch nichts mit schlecht zu tun ?!
    Ich habe auch wirklich sogut wie jede lua umgeändert, nicht wirklich in der Power sondern Anzugskraft und Endgeschwindigkeit, als auch die Ladegeschwindigkeit runter gesetzt.
    Ich verstehe nicht, wieso man deshalb "schlecht sein soll".
    Ich mache es, weil es dür mich realistischer aussieht, für mich steht z.B ein ICE oder Güterzug nicht nur 3-10 Sekunden an einem Bahnhof sondern deutlich länger.

  • Ich mache es, weil es dür mich realistischer aussieht, für mich steht z.B ein ICE oder Güterzug nicht nur 3-10 Sekunden an einem Bahnhof sondern deutlich länger.

    Gibt es dazu auch eine Mod, die pauschal bei allen Wagons die Ladezeit verdoppelt bzw Ladegeschwindigkeit halbiert?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das hat doch nichts mit schlecht zu tun ?!
    Ich habe auch wirklich sogut wie jede lua umgeändert, nicht wirklich in der Power sondern Anzugskraft und Endgeschwindigkeit, als auch die Ladegeschwindigkeit runter gesetzt.

    Wenn man nicht zurecht kommt mit dem wie es vorgegeben ist ist man halt "schlecht" oder "weniger gut" wenn dir diese Wortwahl mehr liegen sollte bzw. hat irgentwas an dem Spiel nicht verstanden in meinen Augen.


    Ich mache es, weil es dür mich realistischer aussieht, für mich steht z.B ein ICE oder Güterzug nicht nur 3-10 Sekunden an einem Bahnhof sondern deutlich länger.

    Aber ein Zug welcher 3 Monate braucht um von A nach B zu fahren ist Realistisch - schon klar.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Shinji ()

  • Wenn man nicht zurecht kommt mit dem wie es vorgegeben ist ist man halt "schlecht" oder "weniger gut" wenn dir diese Wortwahl mehr liegen sollte bzw. hat irgentwas an dem Spiel nicht verstanden in meinen Augen.

    Ich habe gute 150 Stunden im Vanilla-Spiel verbracht und nie irgendwelche Geldprobleme gehabt, aber ich verstehe das Spiel ja nicht so so...


    Aber ein Zug welcher 3 Moante braucht um von A nach B zu fahren ist Realistisch

    Ja, dann ist es ja genauso unrealistisch, dass ein Zug einen Monat zwischen 2 Städten braucht oder wie???
    Zudem ist mir doch die Zeit, die in Train Fever vergeht total Latte. Es geht um die reelle Zeit, die er am Bahnhof steht. Also bei deinen eigenen Meckereien trittst du dir eher selbst auf den Fuß :D


    ärgerst du dich jetzt feste?

    Ehrlich gesagt nein, denn so habe ich den groben Aufbau der Lua kennen gelernt und wenn man gleichzeitig noch Filme oder Videos schaut, ärgert das einen garnicht :D

  • Ruhig bleiben Jungs!


    Soll doch jeder so machen wie er gerne will - das ist ja das schöne an TF;
    Du brauchst Dir keine Crack's oder Trainer aus dem Netz laden.


    Jeder kann und darf sich sein TF anpassen wie er möchte

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Du bist mir ein Spaßvogel. :D

    • Von "Brauchen" kann bei den Beschreibungen zum Mod wohl kaum die Rede sein.
    • Eine unsichtbare Lok anzuhängen ist wesentlich einfacher , als das mühsame Editieren von Skripten.
    • Im Grunde gibt es kein schlechtes Spielen bei Spielen wie TF. Es ist einfach ein Spiel. Jegliche Schwarz/Weiss Geschichten (Gut, Schlecht, Hell, Dunkel, ...) sind da fehl am Platz.

    LG Enno :)
    Edit: Leider wurde das Zitat nicht übernommen. Ich bezog mich auf folgende Aussage:
    "OMG das sind die Mods bei dennen ich mir immer denke - meine fresse wie schlecht muss einer spielen um das wirklich zu brauchen. Da kann man auch gleich die lua Daten der Fahrzeuge vollkommen umgestallten - kommt auf das gleiche raus."

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx