Gebäude modden für Transportfever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zu 1. Ja man kann fragen und mit viel Glück ist der Nutzer auch noch aktiv und antwortet einem positiv. Das habe ich aber, ausser hier im Forum, nur einmal erlebt.
    und da kommen wir zu:
    Zu 2. Da ich es bei diesem einem Modell gemacht habe und auch bei diversen anderen Modellen Änderungen gemacht habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen: Bei kompletten Modellen mache ich das nie wieder, bei Änderungen zähneknirschend und nur einfach kleinere Teile. Dann lieber neubauen das geht in den meisten Fällen deutlich schneller.


    Tris = Dreiecke oder Polygone = aus wievielen Flächen besteht ein Modell.


  • Zu 1. Was ist, wenn es selbst Mod sind?Da brauch man den Erzeuger ja nur zu fragen.

    Wenn du eine Kontaktadresse (Mail, ...) herausfindest. Das ist nicht so sicher und selbst dann ist es fraglich, ob du eine Antwort erhältst, weil: Mail nicht mehr gültig, (ist oft so), Person verstorben (ja, auch das gibt es) oder sonst nicht mehr erreichbar. Noch schlimmer sind Modelle, wo es nurmehr Internetforen als Kontaktmöglichkeit gibt...


    Zu 2. Was ist ein Tris und kann man diese nicht dann einfach reduzieren?

    Einfach reduzieren geht nur bedingt, dazu muss man auch schon "sparend" bauen, frei nach dem Motto: weniger ist oft mehr.
    Rundungen vereinfachen (richtige Tris-Schleudern), unnötige Sachen weglöschen.... das kann nicht jeder und macht auch nicht jeder.


    Zugegeben, auch meine Modelle haben, als unbearbeiteter Sketchupexport, enorm hohe Tris Zahlen. Aber die kann man mit den richtigen Blender-Befehlen reduzieren.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx