Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Stepke konnte ich überhaupt nicht verstehen, so leise war er. Der Mediziner war dafür brüllend laut. Ich hoffe, dass die Audio-Spur im YT-Video verbessert und nicht 1 zu 1 aus dem Livestream hochgeladen wird.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Der Mediziner war dafür brüllend laut

    Ging noch. Ich fands wirklich noch OK. Der Stream an und für sich war sehr aufschlussreich, ich fand die Art und die Dauer ganz Angenehm :) . Grossen Dank dafür an das ganze Team, welches während dem Stream manchmal ganz schön ins schwitzen kam, oder @mediziner @Stepke :D



    Werde definitiv wieder mit Modden anfangen. Schon rein deswegen, da ich am 9. Dezember Abgabetermin von verschiedenen Projekten habe. Dann könnt ihr euch auf Maps gefasst machen :D:D:D .
    Wenns mir in den Winterferien ma langweilig ist, dann werde ich mich auch mal in die Kampagnen-luas reinfuchsen, damit ich meine Maps so direkt "verplanen" kann :D:)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Den guten und aufschlussreichen Stream nun auch mal zum Anlass genommen mich hier anzumelden ... um für das Q&A und auch im Allgemeinen mal Danke zu sagen.


    Bin ja schon länger von dem was diese Community hier bietet begeistert und ein zufriedener Moduser, hat halt nur noch nix zu melden.


    Transport Fever macht euer Präsentation nach nen guten Eindruck, über die wenigen Clippingfehler bzw. ähnlich belanglose Bugs seh ich locker hinweg solang es funktional keine unüberwindbaren Probleme gibt. Schaut so aus als ob ich nach langer Zeit mal wieder ein Game zum Release kaufe, anstatt erst 1-2 größere Patches abzuwarten.


    Stream selbst war supi mit den häufigen und schnellen Antworten zu Chatfragen, macht nich jeder Twitcher. Weiter so!

  • Vielen Dank!


    Bin zwar schon seit zeiten auf Eurer HP und der für Cities:Skyline registriert, jedoch nicht der aktive Foren Beiträge schreiber, (mehr lesen :D:love: ) möchte mich aber für den super tollen TPF Live Stream bedanken!
    Macht bitte (Stepke und Mediziner) weiter so mit dem Engagement.


    Wenn es meine Freizeit erlaubt werde ich versuchen für TPF auch wieder etwas beizusteuren. (speziell für Wiener TPF nutzer ;):thumbup: aber auch für alle anderen)


    Vielen Dank auch an tomdotio, der im Chat ordentlich auf Fragen eingegangen ist. (p.s.: spitzen LP´s :thumbup: )


    l.g Euer Cyber

  • Hallo an alle Train-und Transportfever Freunde,


    vielen Dank an alle Mitwirkenden für die interessante und spannende Vorstellung des Spiels.


    Ich spiele TrainFever seit ca. 10 Monaten und meldete mich nach anfänglichen Schwierigkeiten hier an.
    Bin seither begeistert von den vielen Mods, Hilfestellungen und Tutorials usw. ist alles vom feinsten.


    Ich habe zu jeder Situation immer das passende gefunden, großes Lob Euch allen!


    An dieser Stelle großen Dank an alle Mitwirkenden - das Team von Urban Games, die vielen fleißigen Modder und unzähligen Helfer.


    Freue mich schon sehr auf Transport Fever.


    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land.


  • Der Stream an und für sich war sehr aufschlussreich, ...


    Ja. Transport Fever ist wohl das, was Train Fever hätte sein sollen, jedoch nicht sein konnte. Ich freue mich auf jeden Fall ganz doll auf den 08.11.


    Natürlich hätte ich im Stream auch gern die eine oder andere Frage gestellt, hätte mich dort aber extra registrieren müssen.


    Muss man in Transport Fever die Startjahre, wie auch in Train Fever frei spielen, oder kann man sich das Startjahr von Anfang an frei wählen?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Von mir auch ein großes Dankeschön. :thumbup: Konnte zwar nur ne halbe Stunde diesem folgen, aber das reichte mir schon meinem Gefühl die Bestätigung zu geben: WIRD GEKAUFT! :D
    Bei den Maps werde ich mich auch wieder ran wagen. Hat sich hier inzwischen was am Aufbau dessen geändert, vor allem was die Höhen und Gewässer betrifft? Wäre toll. Dann könnte man auch endlich Gebirgszüge mit Gewässern auf verschiedenen Höhen gut darstellen. :)


    Als erstes werde ich wohl aber meine Mainfranken-Karte modifizieren und anpassen ;)

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Hallo an alle, das Poblem mit der Audiospur kann ich null verstehen. Wir haben während des Streams den gleichen Pegel gehabt, trotzdem wird meine Stimme leiser und medis lauter - als würde das Mic von OBS runterskaliert werden.... Ich habe zwar schon das Video veröffentlicht, werde aber nochmal die Audiospur nachbearbeiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So meine lieben ich möchte mich bei @Stepke und @mediziner recht herzlich für diesen Stream bedanken.
    Danke an euch.
    Es war ein tolles Erlebnis auch Fragen wurden immer wieder beantwortet, zwar nicht alle war einfach teilweise zu viel aufeinanderfolgenden das man da auch noch den Überblick behalten konnte.
    Weiter möchte ich mich bei @CoasterJunky, @KawaiiImoto-e sowie auch @Merk und die anderen die ich vielleicht vergessen habe. Die haben im TS und im Chat auch schon sehr mitgeholfen und auch versucht Ordnung im Chat zu halten und auch fragen zu beantworten.


    In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank und macht weiter so.


    Gruß Zargom (alias im Twitch zagomi)

BlueBrixx