[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @RPGFabi, nochmehr Gleise gingen da nicht? 36 Stück sind ne ganze Menge.


    Ich habe ein wenig an meiner Map weitergebaut. Ein paar weitere Felder, dazu ein Wald samt Holzfäller. Das sollte es eigentlich sein, bis ich hier bei den Downloads ein Mod von SuperPaul5000 gefunden habe. Dann musste dringend ein Flughafen in Emmerich gebaut werden. Also gibt es dort jetzt eine Ausstellung mit 2 Flugzeugen die 1948-1949 Lebensmittel nach Berlin geliefert haben. Plus Parkplatz für die Besucher/Fluggäste (Flüge fallen aber die nächsten Jahre aus, da es noch keinen Strassenanschluss gibt und keine weiteren Flughäfen)


  • Nachdem nun endlich ein vernünftig aussehendes Schiff für den Schüttguttransport zur Verfügung steht, kann auch der "Abfall" der Stahlproduktion (s. meinen 500. Beitrag ;) ) umweltfreundlich zur Baumaterialfabrik gebracht werden. Hier sehen wir das Schiff am Ziel, während zwei E 94 mit einem 480 Meter langen Stahlzug vorbeirattern. Gut zu sehen ist auch die im Hintergrund liegende Bahnbrücke, die im Zuge der Schiffbarmachung des Flusses leicht angehoben werden musste und bei dieser Gelegenheit gerade für 160 km/h fit gemacht wurde.

    TT herrscht!

  • Da seit dem letzten Post schon eine ganze Weile vergangen ist, geht es jetzt mit ein paar Bilder weiter auf der Thunersee-Map:


    Zeitgleich mit der Erprobung des elektrischen Zugfahrens fand ein Probebetrieb mit dem aus Sachsen kommenden Dieseltriebwagen DET 1-2 statt. Da die Bahnverwaltung den DET allerdings als ungeeignet empfand, blieb es bei einem Probebetrieb.


    Nachdem man im Straßenbau erfahrener wurde, entschloss man sich, Merlingen mit Unterseen mit einer Straße entlang des Ufers zu verbinden. Nun verkehren hier auch Busse des Typs DÜWAG/Büssing-NAG 502N mit Anhänger.


    Auch wurde nach einigen Jahren die langersehnte Eisenbahnverbindung von Spiez nach Interlaken fertig gestellt. Im Zuge dessen wurde noch das Teilstück Einigen - Thun mit Oberleitung ausgestattet, sodass eine Expressverbindung von Thun nach Interlaken Ost mit den elektrischen Schnelltriebwagen vom Typ "Roter Pfeil" ermöglicht werden konnte. Auf dem Teilstück Spiez - Interlaken Ost wurden die noch in gutem Zustand erhaltenen ursprünglichen Testzüge als Regionalzüge eingesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ecjw250 ()

  • Kann mir jemand seinen Brush-Mod schicken? Ich habe nur die Version. wo man noch keine Felder brushen kann. (GOG, kein Steam)


    Danke!


    Der HBF meiner Schönbaustadt, mittlerweile auch mit den ersten Zügen



    Ein Wohngebiet am Stadtrand. ;)

    Hi Yanniboy!


    Was ist das für ein Bus?

  • Danke. Ich habe mich selbst auch mal an ficher gewagt habe jetzt ein Schaaf und eine weitere Kuh modeliert und diese mit wesentlich besseren Texturen versehen als das Original Pferd hat


    @Transporter


    dass ist mein MB O 405 Bus ist auf dem workshop zu finden :)

  • Sonntag, leichter Regen & grauer Himmel = optimales Bastelwetter. :-)


    Die Strecke der S 7 ist endlich fertig und ich bin ziemlich zufrieden.


    Die Endstation "Hohenschäftlarn" (was nicht die reale Endstation ist), das dort ansässige Kloster samt Biergarten, die Dorfkirche mit Hochzeit, das Gewerbegebiet Höllriegelskreuth in der Totalen, ein kleiner Pool (Danke nochmal @SuperPaul5000 für das tolle Personen-Asset Update!) und eine Sightseeing Bus-Linie, die an ein paar netten Szenen vorbei führt. Gibt's kommende Woche natürlich auch noch in Videoform.













  • Hier nun noch das Video nachgereicht zu den gestrigen Bildern. Bisschen Zeitraffer von den Umbauten, bisschen erklären und zum Schluss noch ne Mitfahrt mit der neuen Stadtbahn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Hans Dampf Wahnsinn was Du hier wieder mal präsentierst. Wenn Du jetzt auch noch das Kamera Tool rausholst, wo soll das enden? ;)

  • So, hier habe ich nun auch ein paar Aufnahmen von meinem Aktuellem Schönbauprojekt für euch. Um das ganze Performancetechnisch gut laufen zu lassen, habe ich eine Map ohne Industrien und Städte genommen und baue alles selbst. Bisher ist das Vorhaben erstmal das grobe Gleislayout anzulegen und dann die Städte daran angepasst aufzubauen.


    Einmal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

BlueBrixx