[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe vor einigen Tagen eine neue Karte begonnen. Da man ja in Cities Skylines Karten für Tpf bauen kann, habe ich mich gefragt ob man nicht auch Modderkarten aus dem Workshop für Tpf nutzen kann. Da ich die Lönnebay sehr schön finde und dort einige Zeit drauf gespielt habe dachte ich mir versuch die Karte mal bei Tpf. Und es geht. Sieht zwar nicht mehr so schön aus wie in Cities, aber sie sieht noch in etwa so aus.


    So, da es ja mittlerweile einiges an Holländischem Material gibt, habe ich mit dem Mapcreator nur Holländische Städte drauf verteilt. Aber Zugverbindungen gibt es noch keine. Denn ich habe bei Amsterdam erstmal ein Technikmuseum gebaut.


    Auf Bild 1 sieht man Amsterdam unten rechts in der Ecke. Ich muss nur noch unsichtbare Barrieren bauen, damit die KI nicht neben den Fussgängerstrassen anfängt zu bauen. Demnächst kommt, bei Bild 1 oben zu sehen, noch ein Depot hin wo dann Museumsloks stehen werden die ab und an kleine Museumstouren fahren. Aber das wird noch dauern.

  • Um dem Pendlerverkehr per Auto entgegenzuwirken und als Entlastung der Busse zwischen Merlingen und Hilterfingen wurde mit Unterstützung der Stadt Thun eine Vorortelinie von Thun HB über Hilterfingen und Gunten nach Merlingen errichtet. Vor der Überquerung des Seeausläufers wurde außerdem die Haltestelle "Köhlbrandbrücke" erbaut, welche von einem renommierten Designer entworfen wurde. Darüber hinaus wurde eine 4-spurige Brücke von Thun nach Hilterfingen gebaut, um Steffisburg und das Stadtzentrum zu entlasten.


    Die Vorortelinie wird in Kooperation von der Berner-Oberland-Bahn und der BLS mit jeweils einer Doppeltraktion überholter Mirage betrieben.







  • Ein kleines Update zum Güterbahnhof.


    Es fehlen noch ein paar kleine Details, ne Rangierlinie muss noch entwirrt werden und generell muss ich hier und da noch was optimieren. Aber bis hier hin bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.


    Gefilmt hab ich an dem Gelände auch etwas.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.













  • Stelle ich auch fest, seit ich alle Städte einebne und dann meine Häuser direkt setze.
    Da wohnen nur noch zwei pro Gebäude drin und alles läuft super.
    Keine Angst, beim Stadtausbau kommen auch da noch genügend Fahrgäste zusammen.
    Auch muss die Warenverteilung noch berechnet werden.
    Aber immerhin ist die KI nicht mehr am Dauergrübeln wo sie mir die nächste Strasse verpfuschen kann ;)

  • Tja, bei deinem Rangierbahnhof, @Hans Dampf, kann meiner ja nur vor Neid erblassen :D


    Aber zumindest gibt es ein paar Fortschritte:


    Abdrücken am West-Ost-Berg, der mittlerweile den Betrieb aufgenommen hat. (Am anderen Berg ist leider noch nichts los)


    Betriebswerk des Personenverkehrs mit Blick auf die Richtungsgruppe des Ost-West-Bergs:


    Stillgelegte Bahnhofsteile an der westlichen Einfahrgruppe:


    Blick von der Stadt aus auf den Bahnhof:


    Und weil man ja irgendwie mit dem Strom schwimmen muss, hab ich dem Ganzen auch ein kleines Eisenbahnmuseum spendiert :D

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Apropos abdrücken. Um Rangierbetrieb im Allgemeinen etwas anzuhübschen und/oder auch Züge je nach Spielsituation warten lassen zu können, würde ich mir ja Zwei-Wege-signale wünschen, welche dem angommenden Zug signalisieren: Fahr in den Blockabschnitt, der gerade frei ist.


    Damit kann man z.B. im Berg vor dem Bergwerk einen 3 oder mehrgleisigen Schattenbahnhof einrichten, wo die leeren Erzzüge warten bis sie am Bahnhof beladen werden können. Dort kann dann sinnvoll auf volladen gestellt werden, da sofort nach verlassen der vollen ein leerer Zug aus dem Wartebereich bereitgestellt wird. und dann schnurrt die Mietz, egal wie und wo die Züge unterwegs etwas aufgehalten werden.


    Gibt sicher noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten.

  • Zitat: "Tja, bei deinem Rangierbahnhof, @Hans Dampf[/u], kann meiner ja nur vor Neid erblassen."


    Wer schön sein will, muss leiden. Und im Grunde halte ich die ganzen Schönbauer auch für
    reichlich verrückt. ;)


    Zitat: "Toll - und viel Arbeit!"


    In jedem Fall.


    Was soll's? Zum Abschluss noch ein kleiner Blick auf den neuen Streckenabschnitt.

    Gruß

  • Da selbst die sechsteiligen DPZ den Kapazitäten nicht genügten und die Bahnsteige und Züge überfüllt waren (vor allem zwischen Thun HB und Einigen), beschloss man mit 10-teiligen Zügen (bestehend aus jeweils zwei Re 420 LION und 8 Doppelstockwagen) endlich genügend Kapazitäten zu schaffen.* Aufgrund der Länge der neuen Züge, mussten sowohl für Gwatt, als auch für Einigen neue Bahnhöfe her und beide wurden auf 360 Meter Bahnsteiglänge erweitert. Gwatt wurde zwar zur Haltestelle degradiert, jedoch wurde in Einigen ein kompletter viergleisiger errichtet.






    * Wie sich später herausstellte war dem nicht so :D

BlueBrixx