[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nicht zu vergessen, dass die Dauer auch sehr stark von den Einstellungen abhängt ;). Wenn man da natürlich übertreibt dauerts auch entsprechend lange ;) .

  • Hab heute meine neue Graka bekommen und siehe da die Miniruckler sind Geschichte :)


    In Folge 6 der Bastelkastenmap gibt es einiges neues zu sehen was in der Zwischenzeit entstanden ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Wie bereits erwähnt, wurden neue Hochgeschwindigkeitszüge vom Typ Stadler EC 250 oder Giruno bestellt, welche als RABe 501 die IC 2000 auf der Linie Thun - Frutigen ersetzen.
    Die neuen Züge können auf der Neubaustrecke zwischen Thun und Spiez ihren Geschwindigkeitsvorteil einsetzen, das heißt sie erreichen mehr als die bisherigen 200 km/h und verbinden somit die zwei Städte in einer Rekordzeit von unter 5 Minuten. Auch nach Spiez im Frutigtal können die Girunos mit 200 km/h zwischen Höhe Aeschi und Reichenbach fahren. Dafür wurden alle bisherigen Bahnübergänge entfernt und an Stelle dessen Brücken und Unterführungen gebaut und im Bereich Mülenen zum Schutz der Anwohner auf über 1,5 Kilometer Schallschutzwände errichtet.






    Aufgrund der Einbußen der Kapazität beim einstöckigem EC 250 im Vergleich zu den zweistöckigen IC 2000 wurde zwischen Thun und Spiez auf der NBS eine neue Zuglinie eingeführt, welche von einem FLIRT 200, ebenfalls von Stadler geliefert, befahren wird.

  • Folge 13 zum Bahnhof 1900


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ein paar weitere Eindrücke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Eigentlich hatte ich geplant, dass ich erst morgen damit fertig werde, allerdings ging es jetzt doch schneller als erwartet. ^^
    Hier ein kurzes Video vom Projekt "Schnellverkehr Thunersee" mit einem Giruno ( Seamon nicht noch röter werden :P ).
    Viel Spaß mit meinem ersten Transport Fever Video, Kritik und Vorschläge sind willkommen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit diesem Video verabschiede ich mich von der Thunersee-Map von @Werkstatt, welche mir viele Stunden Spielspaß gegeben hat :love:

  • Leider so kurz.... ;(

    Das mit der Kürze ist so ne Sache...
    Ich glaube ich hatte so um die 3 Minuten Rohmaterial. ^^ Die eine Hälfte hab ich weggestrichen, weil sie nichts geworden ist (zu kurze Aufnahme, Kamera-Geschwindigkeit falsch,...). || Schlussendlich war dann aber das Problem mit der Musik. Ich hatte zwei Stücke gefunden, die passen, das eine war aber über 4 min lang und wenn ich was aus dem Lied rausgeschnitten hätte, hätte sich das nicht mehr gut angehört ;( . Also habe ich das kürzere Stück genommen und die restlichen Filmaufnahmen auf die Musik gekürzt.
    Zum Teil war das auch "erstmal" als Erfahrung gedacht für evtl zukünftige Filmprojekte :saint:

  • Folge 5 vom Projekt Wien 2.0, dieses Mal die Strecke der U6 und die Belebung von selbst platzierten Häusern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • weil sie nichts geworden ist (zu kurze Aufnahme, Kamera-Geschwindigkeit falsch

    Kenne ich. Mein Tipp:

    • Stelle und Position des zu filmenden Objektes abpassen und pausieren.
    • Spiel an dieser Stelle speichern zb unter Kamerafahrt 1
    • Start Keyframe setzen
    • Spiel laufen lassen bis Objekt an gewünschtem nächsten Keyframe Punkt angekommen und wieder pausieren.
    • Kamera wieder ausrichten usw.
    • Geschätzte Kamera Geschwindigkeit eintragen
    • Kamerafahrt speichern (also die Keyframes)
    • Savegame neu laden.
    • Keyframes laden
    • Testen usw ;)

    So kann man zb auch, wenn man die fertigen Frames hat, die Kamerafahrt einfach noch einmal abspielen und den ingame Ton aufzeichnen der genau zur Aufnahme passt.
    Das ist aber echt nichts für "mal eben" ein Video machen :P


    Davon ab muss ich zugeben das hier echt viele super Bilder und Videos gepostet werden, die einen doch immer wieder Motivieren weiter zu machen :)

  • @Grimes
    Das mit dem Spielstand neu laden hatte ich mir auch überlegt, bei einer Ladezeit von 15 Minuten kostet das aber immer sehr viel Zeit... :/
    Ich warte dann einfach immer auf den nächsten Zug :thumbsup::saint:


    Die unbrauchbaren Aufnahmen gehörten auch hauptsächlich zu den ersten, mit der Zeit hat man ein bisschen den Dreh raus und kann dann ganz gut abschätzen :D


    Das ist aber echt nichts für "mal eben" ein Video machen

    Wie wahr... Aber dafür ist man umso zufriedener wenn das Video fertig ist ^^:saint:

  • Bei euch gehts ab wie in Hollywood :D . Mein letzter Film gestern wurde aber immerhin schon geschnitten, die zuvor waren einfach abgedreht und haben fertig.
    Da ich aber neuer stolzer Besitzer von Shotcut bin ( ist ja Gratis ) kann ich sogar meine Filmchen schneiden. =O
    Wer weiß vieleicht lande ich ja noch mit meinen 50 Lenzen einen Hit wie wopagangnam style .... muahahahahaha mit Rollator und meinen rostigen Ford Transit.

  • @Sir Bier :


    wieder mal ganz großes Kino:
    bin als Meidlinger in meiner Kindheit ziemlich oft am (alten !, nicht die Wohnsilos) Schöpfwerk gewesen, StraBa 64 (heute U6), WLB, Donauländebahn hast du super hinbekommen.
    Spittelau, Handelskai - große Klasse!


    Station Längenfeldgasse: die U6 Gleise sind außen, die U4 Gleise innen; das macht die ganze Station interessant und charakteristisch;


    Aber das wäre schon der erste und letzte Kritikpunkt.
    Ansonsten ist deine Map der Hammer und es freut mich, daß du meine Fahrzeuge so schön in Szene setzt. Und es motiviert mich sehr, weiter wiener Fahrzeuge zu modden, bzw TF - Fahrzeug zu konvertieren.


    Weiter so, ich würde dir am liebsten 10 likes geben. :thumbsup:


    lg

BlueBrixx