[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hehe @Nando


    Hab sie auch gleich mal auf die Reise geschickt und ein bischen gefilmt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Desweiteren gibt es noch ein paar Aufnahmen vom Großstadtbahnhof


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Folge 14.1 - Deko (Nur als Zeitraffer)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Was ihr hier baut ist wirklich sehr beeindruckend. Bei den Bildern und Videos bekomme ich echt Lust nochmal zu spielen. Mir hat die Bauwut der Ki allerdings die Lust damals etwas genommen. Ihr könnt ja mittlerweile dank vieler Mods aus dem Vollen schöpfen. Kommt es beim benutzen von Assets nicht dazu das die Ki das überbaut? Einige bauen ja komplett eigene Städte ohne KI da kann ja kein überbauen stattfinden, aber wie ist es wenn man Assets wie z.b die friedhofassets oder Fahrzeuge benutzt überbaut die Ki sowas?


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • @fsc_zombie - Du kannst Die Bauwut der KI stoppen mit Teilen aus diesem Mod:
    Landschaftswerkzeuge: Randstein Platzhalter Einebner (Tpf) Curb Planing Low-rise building


    In der Folge 15 meiner Bastelzeit zum Bahnhof 1900 (wird morgen Online gestellt) sieht Du die Teile daraus in Verwendung.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Nachdem ich bereits mehrere europäische Karten hatte, habe ich mich jetzt für ein amerikanisches Szenario entschieden. Hierfür benutze ich die Map Whiplash.


    1851 wurde nach lediglich 8 Monaten Bauzeit durch einen Zusammenschluss von 50 Männern aus den Dörfern Harpoon Bay und Spittle Flat eine Bahnlinie zwischen den genannten Dörfern errichtet, die Harpoon Bay & Spittle Flat Railroad Company, kurz HBSFRR. Nachdem anfangs nur Personenverkehr betrieben wurde, entschloss man sich, gleich nach den ersten Gewinnen die Bahnstrecke hinter Spittle Flat zu einer Farm und hinter Harpoon Bay zu einer Lebensmittelfabrik zu erweitern. Somit war auch die Versorgung mit Lebensmittel direkt vor Ort gesichert. Zum Einsatz kam eine Lokomotive vom Typ 4-4-0 "American", genannt "The General", ein typischer Personenwagen der Holzklasse und ein "Boxcar" als Güterwaggon.


    Hier nun einige verstaubte Bilder von Großvätern der heutigen Bewohner von Harpoon Bay und Spittle Flat:





    Diese beiden kolorierten Bilder stammen von einem regional bekannten Künstler aus Spittle Flat, welcher sich stark für den Eisenbahnbau eingesetzt hatte. Leider starb er schon 6 Jahre nach der Eröffnung und konnte somit nur die Anfänge der Eisenbahn miterleben.




    Nach weiteren Gewinnsteigerungen vor allem durch den Güterverkehr, baute die HBSFRR ihr Geschäftsgebiet aus und errichtete eine Schiffslinie von Spittle Flat nach Whale Island, genauer nach Sheba's Landing. Von dort konnte man per Kutsche nach Whalers' Lookout reisen.



    Auf diesem Postkartenmotiv sieht man eine der Kutschen bei ihrer Fahrt über die spektakuläre Straße zwischen Shebas' Landing und Whalers's Lookut, welche sich in 100 Metern Höhe zwischen den Klippen entlang schlängelt.



    1869 konnte die Eisenbahnlinie erneut erweitert werden, nach Duckpond, einem kleinen Ort mit einem großen namensgebenden Entenweiher.



    Einige Jahre später wurde ein neuer Zug bestellt, welcher aus einer 2-6-0 "Mogul" und neuen, luxuriöseren Wagen bestand.

    Einmal editiert, zuletzt von ecjw250 ()

  • Heute habe ich mich mal damit befasst meine S-Bahnstrecke in die normale Regiostrecke niveaufrei ein- und auszufädeln. An für sich nicht schwierig, wenn man nicht zwischen S-Bahn und Regiostrecke eine Güterstrecke hätte in beiden Richtungen.


    So sieht die fertige Lösung aus:


    S-Bahn Vmax. 140 km/h
    Güterstrecke Vmax. 100 km/h
    Regiostrecke Vmax. 160 km/h


    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • @fsc_zombie - Du kannst Die Bauwut der KI stoppen mit Teilen aus diesem Mod:
    Landschaftswerkzeuge: Randstein Platzhalter Einebner (Tpf) Curb Planing Low-rise building


    In der Folge 15 meiner Bastelzeit zum Bahnhof 1900 (wird morgen Online gestellt) sieht Du die Teile daraus in Verwendung.

    Danke für die Antwort und den Hinweis auf die Mod. Möglichkeiten wie Gleise zu verlegen um die KI einzubremsen kannte ich schon ich glaube Zäune gingen auch.Die Mod gibt da wohl noch paar Möglichketien mehr. Eigentlich ging es mir aber um diverse Mods die Assets oder Gebäude platzierbar machen z.b platzierbare Stadtgebäude, die Friedhofmod oder anderes wie Fahrzeuge die man als Asset hinstellen kann, ob diese vor der KI sicher sind oder auch überbaut werden.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Ich habe gerade angefangen ein YouTube Kanal mit meinen Transport Fieber videos. Wenn jemand interessiert ist, hier ist es.


    https://www.youtube.com/channel/UCc2bIVSUoyhHyu-lqjZ-nSA


    ich hoffe, einige neue Videos in der Zukunft hinzuzufügen.



    I just started a YouTube channel containing my Transport Fever videos. If anybody is interested here it is.


    https://www.youtube.com/channel/UCc2bIVSUoyhHyu-lqjZ-nSA


    I hope to add some new videos in the future.

  • Folge 15 meiner Bastelzeit zum Bahnhof 1900 ist verfügbar - viel Spaß damit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Vielen Dank :)
    Es freut mich ein Teil dieses wunderbaren Forums zu sein u.a mit all seinen tollen Moddern :thumbsup:


    MFG RSP01


    Edit by Grimes: Vollzitat Entfernt.
    @RSP01 herzlich willkommen im Forum. Vollzitate des vorherigen Beitrags sind bei uns nicht erlaubt. Ich empfehle einmal kurz über die Forenregeln zu schauen :)
    Nun aber weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Hallo! Bin seit längerer Zeit auch mal wieder zurück.
    Ja ich weiss, ich habe Fehler gemacht... Aber das ist ein anderes Thema.
    Hier geht es ja um Screenshots!
    Joa, ich habe da mal einen mehrere.


    Habe vorgestern mal eine map angefangen
    "gerade" mal 2(,5) Strecken zusammen mit dem Hauptbahnhof geschafft:


    Der Hauptbahnhof:

    Ein kleinerer Ortsbahnhof, in Form eines Kopfbahnhofes. Vor dem Bahnhof ist ein Gleis für Güterzüge. IC werden hier nicht fahren.

    Der Endbahnhof der kleinen Nebenbahn. Dahinter geht noch ein kleiner Abzweig zu einem anderen Dorf. Dieser ist privatisiert.

    Und zum Schluss noch die Durchfahrt einer X-Wagen Garnitur, zum dahinter liegenden Bahnsteig, da die Bahnsteige des Hauptbahnhofs zu niedrig sind.

  • Es wird weitergebastelt in Folge 8


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Das Kamera Tool ist schon ne feine Sache, wenn man die Kniffe mal raus hat. ^^


    Ein weiterer Versuch, zu sehen ist die Hauptverkehrsachse, da ist immer was los. :D
    Da ich leider noch nicht herausgefunden habe, wie man mit dem Kameratool stehende Aufnahmen macht, gibt's halt eine 'fast' statische Aufnahme. :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne tolle Karte hast du da gezaubert, Nando!



    Von mir gibt's 2 Bewegtbilder-Videos, einmal aus dem Nord-Osten der Karte und einmal direkt aus der Performance-Hölle HBF. Es ist zwar mittlerweile schwierig geworden dort zufriedenstellend zu Filmen, aber den laufenden Betrieb am HBF musste ich einfach mal festhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx