[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @fsc_zombie Danke, das ist eine reine KI-Stadt. Zum Häuser setzen bin ich zu faul. ;-)

    Danke für die Antwort. Ich dachte nur weil da recht wenig PKW Verkehr ist, wären da ggf. Gebäude ohne Funktion dazwischen um die Stadt größer zu machen. Wollte ich eigentlich so machen aber bei so wenig PKW Aufkommen, muss ich wohl doch etwas zurück haltender als geplant vorgehen.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Ich habe mal was neues ausprobiert und wollte mal wissen was eure Meinung dazu ist da ich persönlich finde das es okay ist so.


    Aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @xardi22 Sieht toll aus. Da ist wirklich sehr viel Verkehr.
    Frage: Hast du an der Stelle Sound probleme, oder werden alle Sound´s sauber abgespielt?
    Bei mit würde das in einem Ton losen Ereignis nieder gehen.


    @fsc_zombie Dafür hab ich sehr viele Fußgänger und der ÖPNV wird gut genutz.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • @Volker


    Vielen dank


    Ja bei soviel Verkehr habe ich leider auch Soundprobleme da einige Züge dann nicht hörbar sind weil 500m weiter noch ein anderer Zug rumfährt dessen Sound den näheren Zug überlagert.
    Besondern "Schlimm" ist es wenn ich auf die Abstellgleise Rollmaterial stelle.Waggons sind ok aber bei Loks oder Triebwagen zerschiesst es den Sound förmlich.Da ist dann nix mehr zu hören ausser die Lok auf dem Abstellgleis die im Leerlauf knattert.So schön sie auch ist aber grade die BR 423 von Kaleut spinnt leider sehr oft rum was den Sound angeht :(


    Von dem Timelapse Bahnhof habe ich hier für euch noch ein Video in Normalgeschwindigkeit wo man teilweise hört wie ich das mit dem Sound meine(Z.b. ganz am Anfang den Güterzug den man wartend sieht da hängen 2 Ludmillas davor und der Sound der beiden überlagert fast alles andere obwohl sie weiter weg sind als die Züge im Vordergrund.Aber bei der Ludmilla ist das ja okay bei dem tollen Sound :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


    Einmal editiert, zuletzt von Train Gamer ()

  • @xardi22 Bei mir geht das soweit das irgenwann gar kein Sound mehr zuhören ist. Deshalb gibt´s fast keine Loks in Abstellgleisen bei mir mehr. Weniger ist mehr...



    Und hier kommt Video Nr. 3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @xardi22 Ich hab da mal rumprobiert - zu viele Sound-Quellen auf einem Haufen scheinen einfach ein Problem zu sein. Ich hatte das mal in einem Video vor langer Zeit gezeigt - manchmal bekommt man das hin indem man die Kamera irgendwo weit weg bewegt, damit der Sound quasi aus dem Fokus gerät. So kann man auch gezielt Sounds von bestimmten Loks wieder "einfangen". Aber das ist halt meist sehr mühsam. UG hat wohl nicht damit gerechnet das Leute auf die Idee kommen, Betriebswerke, Abstellbereiche, Güterbahnhöfe usw. zu basteln. :-D


    Was auch nachvollziehbar ist.

  • Haha joa was so mittlerweile gebaut wird da hat wohl UG in diesen Größenordnungen wirklich nicht mit gerechnet xD


    Nuja ich bin grade was großes am basteln und da muss ich halt schauen das ich ned soviele Loks auf die Abstellgleise sondern eher Waggons dann sollte das dort auch mit dem Sound passen

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @Volker


    ich hab mir jetzt mehrmals Dein letztes Video angesehen und bin fasziniert von einigen Aufnahmen. Besonders den Ausschnitt ziemlich am Anfang mit der Brücke über der Schlucht find ich klasse. Mir fehlt leider etwas die Fantasie um eine entsprechende Karte für sowas zu generieren. Könntest Du mal bitte von Deiner Karte eine Gesamtansicht zeigen? Dann hätte ich eine bessere Vorstellung wie eine karte beschaffen sein muss um ähnliches zu bauen.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • @xardi22 du kannst natürlich auch eine Lok kopieren, also verdoppeln, und da Sound und Dampf raus nehmen. Gar nicht soo schwer. Und wenn du dann nur ->die<- aufs Abstellgleis schickst, bleibt es da ganz ruhig und friedlich, sofern nicht etwas vorbei fährt...


    Ganz einfach das geht

  • Was knuffiges für's Wochenende. Hab zwar nen Copyright-Anspruch für das Video bekommen, kann's aber trotzdem veröffentlichen. :-P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Wochenende die Folge #21


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich hab nun auch mal ein bisschen mit dem Kameratool rumprobiert und versucht eine kleine Kamerafahrt über den nördlichen Teil meiner Schönbau-Map zu erstellen.
    Bisher fehlen noch die Einwohner in den Städten, weswegen das ganze etwas Leer wirkt.



    Hier ist das Ergebnis:
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=i98qkDGo_Ko[/media]




    Es ist noch nicht perfekt aber ich bin doch ganz zufrieden damit ;). Viel Spaß beim anschauen.

BlueBrixx