[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nachdem mein altes Savegame leider nichtmehr funktioniert, habe ich heute ein neues angefangen. Wie ihr seht bin ich gerade dabei die ersten Straßenzüge zu ziehen, einige Dörfer in der Umgebung habe ich ebenfalls bereits begonnen. (Davon dann später Screenshots. :) )

    Im Verlauf werde ich die alte Stadt komplett abreißen und die neue mit Hilfe der frei platzierbaren Gebäude bauen.
    Zu sehen auf dem Screenshot oben ist die Stadt Haigerloch mit dem Hauptbahnhof, der Uferpromenade,so wie der Südstadt und dem ortsansässigen Ikea.


    Lg

  • Da die Bahnanlagen zuletzt nur "gestreift" wurden hat die Deutsche Reichsbahn freundlicherweise einen Promotionfilm zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Na längerer Pause wieder eine Folge zur Bastelzeit - Bahnhof 1900:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Der nächste kleine Abschnitt nährt sich dem Ende.


    Ein Rundblick: Die alten Stahlbrücken wurden inzwischen ersetzt. Das eröffnet bei Mitfahrten einen besseren Blick auf die Umgebung. Ein kleiner, erhobener Ausguck. Hier kann man als Spaziergänger oder Liebespaar in Ruhe sitzen und den Blick in die Landschaft genießen. Es mag zwar unscheinbar aussehen, aber der halbwegs saubere Bau solcher Dinge nimmt viel Zeit in Anspruch. Ein Überblick vom aktuellen Bebauungsplan der Karte. Am unteren Rand sieht man das aktuelle Projekt.
    Gruß

  • Update von der neuen Karte, langsam füllen sich die Linien und alles wächst und gedeiht.









    Und ein paar Impressionen in Videoform, viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie viel Zeit am Tag verbringst du denn damit :o


    Einige Zeit. ;)


    Allgemein und aus eigener Erfahrung: Kommt darauf an. Manch mal läuft es besser, ein anderes Mal tut man sich schwerer. ;)


    Hin und wieder geht schon mal ein Nachmittag dabei drauf. Das wird bei kaum einem Schönbauer wesentlich anders sein.


    Was mich vielleicht noch interessieren würde ist, ob Hans die Karte hin und wieder einfach nur mal laufen lässt und schaut, wo man was bzw. wie bauen oder verbessern kann oder eben alles nach festen Plan abläuft.


    Gruß

  • @GamingPotatoes Bei weitem nicht so viel wie ich gern würde, aktuell hab ich 3 "Bastel-Abende", davon einer am WE - und die Zeit versuch ich effektiv zu nutzen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das nur ne kleine Karte ist, 1:3. Das ist ja schnell zugekleistert. :-P

    Was mich vielleicht noch interessieren würde ist, ob Hans die Karte hin und wieder einfach nur mal laufen lässt und schaut, wo man was bzw. wie bauen oder verbessern kann oder eben alles nach festen Plan abläuft.

    Ne Mischung aus beidem. Ich plan das schon grob durch, aber vieles entsteht auch komplett spontan. Sobald ne Karte mal etwas fortgeschrittener ist, eröffnen sich ja auch automatisch einige Themenfelder und ich kann einfach eins auswählen, je nachdem wo ich grad Lust drauf hab. Von Leuten die meine Videos schauen kommen auch immer einige coole Vorschläge und so gehen die Ideen und Bastel-Themen eigentlich nie aus. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Dampf ()

  • Dat "Städtchen" wächst einfach weiter.


    Da die stadtinternen Lkw-Zubringer zunehmend überlastet sind/waren, wurde im Süden der Stadt ein neuer Güterbahnhof gebaut.
    Natürlich erfolgt auch hier eine Industrieansiedlung.





    LG Enno :)


    PS: Dies sind wohl die ersten bekannten Farbaufnahmen aus Braunau, welche allesamt mit einem 35 mm Objektiv abgelichtet wurden. Ein freundlicher Dank an unseren herausragenden Photografen Dr.Otto Richard Wolf.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Und SIE wächst weiter....



    Wo eben noch Lücken zu sehen waren, pulsiert nun die Großstadt.



    Während an der Kreuzung reger Betrieb herrscht..




    ...sind Parkanlagen sind ein Quell der Erholung.




    Auch vom Güterbahnhof ist es nur ein Katzensprung in den neuen Park.



    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png


  • Hammer Bilder.
    Bin zur Unendlichkeit neidisch.

BlueBrixx