[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Öhm, das sind die Ground Textures von mir.....

    Wie auch immer. Sieht halt etwas anders aus. Die Bilder können jedoch täuschen. ;)


    Bei mir sieht das im Rohbau immer so aus:
    Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Mods bzw. Pakete dafür. Ist ja auch egal. Am Ende zählt das Resultat. ;)


    Zum Schluss noch das vorläufige Resultat mit Stadtanbindung: Es fehlen natürlich noch die Details sowie die Gestaltung des Umlandes. Die Stadt mit Blick auf das Hinterland.
    Gruß

  • Nach langer Pause gibt´s auch mal wieder neue Bilder von meiner Schönbaumap.


    Ich habe mich dabei Hauptsächlich auf die Stadt Ingolstadt fokusiert ( die Namen der Städte sind mehr oder weniger willkürlich gewählt und sollen keine Nachbauten darstellen ;) ).


    Hier das ganze etwas Näher:



    Die ganze Gegend rund um Ingolstadt:



    Und hier einmal die gesamte Karte, zumindest was den Personenverkehr betrifft:


    Ingolstadt Befindet sich hier unten links, das Gebiet woher meine bisherigen Bilder stammen ist der Obere Bereich am Fluss entlang.

  • Das ganze hängt eigentlich hauptsächlich von der Anzahl der Personen ab.


    Je mehr Menschen auf der Karte desto mehr muss berechnet werden und demnach leider auch die Performance irgendwann darunter.


    Wenn man's allerdings mit den Ojekte zu sehr übertreibt kann auch das dann zu Rucklern führen.

  • Laufen eigentlich die "Handgemalten" karten schneller als die wos ein KI Wachstum gibt?

    Ein bisschen verrückt ist das schon, alle Gebäude auf einer Karte selbst zu setzten. So ist es nicht. Man kann es bequemer haben. ;)


    Ob die Spiele schneller oder langsamer laufen, kann ich dir so nicht sagen. Dafür gibt es wohl keine Patentlösung.


    Kurz: Ein lahmer Esel läuft nicht schneller, nur weil er weniger zu tragen hat. Der hat sein Tempo und gut ist.


    Im Grunde dient der Selbst oder Schönbau nur dazu, die Karte nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und weniger davon abhängig zu sein, was die KI so vorgibt. Das betrifft Lage sowie Weiterentwicklung der Städte, Industrie und Landschaft gleichermaßen. Wenn man z.B. keine Stadt am Kartenrand wünscht, baut man dort keine hin. Wenn man ein Industriezentrum zur Versorgung der Städte wünscht, setzt man entsprechende Industrien dort hin, wo man sie haben will.


    Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass die KI nicht ständig bereits bestehende Strukturen überbaut oder zu Ungunsten verändert. Man kann also wirklich "sauber" bauen und so auch die Vorteile der vielen Mods nutzen.



    Wieso sind die Gebäude des Containerterminal bei dir lila?

    Das sind die von Anfang an. Ich dachte, dass muss so sein. Und solange die nicht Pink sind, ist das letztlich auch okay. ;)


    Gruß

  • Auf meiner Testmap schaue ich mir alle neuen Mods an, doch manchmal hört man garnicht auf und baut und baut...
    Dabei ist dieser Verkehr am Güterbahnhof entstanden.Auf einer winzigen Map ist es doch sehr eng geworden wenn man alles einbaut und auf Funktionalität prüft.
    Hier sind ein paar Bilder vom Güterbahnhof und auch ein kleines Video zu sehn.Da es nicht ganz perfekt ist,immer her mit der Kritik den nur dadurch kann man besser werden.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße Fensterplatz

  • qwert: Extrem schöne Bilder! Respekt! Hast klasse hinbekommen!

    Danke, danke. Ich nehme das gerne auf, wenngleich es mir nur bedingt zusteht. ;)


    Im Grunde liegt das schlicht an der geringen Größe der Karte und damit verbunden an der Veränderung der jeweiligen Perspektive. Ob ich das auf größeren Karten so hinbekommen würde, wage ich zu bezweifel. Das verändert einfach enorm viel. Ist aufwendiger.


    Ihr habt da schon wesentlich mehr Arbeit vor euch und ist daher nicht minder respektable. ;)


    Gruß

  • Laufen eigentlich die "Handgemalten" karten schneller als die wos ein KI Wachstum gibt?

    Du meinst Karten wie meine wo es keine KI Städte gibt?
    Also ich setzte ja alle Häuser selber, wobei nur Häuser im Bereich von Bahnhöfen bzw. an Haltestellen "belebt werden. Industrie und Gewerbegebiete werden dann auch mit recht hohen Zahlen belebt damit die Sims auch zur Arbeit fahren und die Linien dementsprechend benutzt werden. Funktioniert alles sehr gut. Auch wenn man dann die Industrie und Gewerbegebäude beliefert funktioniert das genauso wie in einer KI Stadt. Und man muss wie im "echten" KI Spiel auf die Regelmäßigkeit der Lieferung achten. Der Vorteil gegenüber KI gesteuerten Gebäude, dass man die selber gesetzten Gebäude jederzeit, up / downgraden kann.
    So bleibt es für den Spieler selbst steuerbar.

  • So, gut ist.


    Unschwer zu erkennen, eine Burganlage. Die Besonderheit besteht darin, dass ich die Anlage diesmal mit einer Schmalspurbahn angeschlossen habe. Die Burg befindet sich etwas abseits auf einer der Inseln und wurde in ein Waldgebiet eingebetet, welches die Sims zum Wandern einlädt. Man kann sich somit mit der Bahn hochziehen lassen und dann zu Fuß die Gegend erkunden. Bis zum zweiten Weltkrieg stand hier noch eine zweite, kleinere Wehranlage, die aber leider in der Endphase des Krieges unter dem Kommando von Sir Donald vollständig zerstört wurde. Auch der Turm war stark beschädigt und wurde erst später aufwendig rekonstruiert. Seither ist er ein beliebtes Ausflugsziel auf den Weg zurück in die Stadt. Bäume, Wege, Bäume, Parkbänke. Spaziergänger. Ob noch eine kleine Berghütte neben den Turm gestellt wird, dessen Duft von Linsensuppe und geräucherten Speck sich über das Tal verbreitet und manchen Besucher schneller laufen lässt, ist noch nicht entschieden. ;)Ein Blick in die Landschaft. So ähnlich dürften es in diese Richtung auch die Besucher des Aussichtsturmes sehen. Wie gesagt, dieser Abschnitt dient mehr oder weniger als Naherholungsgebiet. Ich fand das mit dem nahe liegenden Badesee insgesamt stimmiger. Auch die kleineren Nebeninseln wurden mit eingebunden. Vielleicht bekommen sie auch noch einen Landungssteg, damit man sie mit einem Ruderboot erreichen kann. Mal schauen. Zwischen Stadtrand und Burganlage verkehren zwei Schmalspurlinien. Eine Linie nimmt den direkten Weg, die zweite Linie fährt einen kleinen Umweg. Zu sehen ist hier der Blick auf die zweite, etwas längere Linie. Die Besucher können selbst entscheiden, auf welchen Weg sie zur Burganlage möchten. Zu Fuß, per Rad oder doch bequem per Bahn - alles ist möglich.
    Gruß

BlueBrixx