[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In Kopfbahnhöfen werden ja automatisch prellböcke an den Gleisenden generiert. Wenn man das unterdrückt, so hat man keine Prellböcke mehr. Nun kann man einfach einen Prellbock auf ein Gleis setzen. Der rastet auf normalen Gleisen ein. Im Bahnhof tut er das allerdings nicht. Und ja nach länge kann der Zug in ihn hineinfahren, da etwas, das man im Bahnhof baut, keine Kollisionen erzeugen darf.


    Edit: Das Gleispaket von @unimatrix34 erzeugt Gleise mit Betonschwellen ohne Prellböcke. Das ist ein Anfang.. Danke für die Hinweise.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fjb ()

  • Die nächste Folge meiner Bastelzeit zum Bahnhof 1900:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Moin zusammen,
    ich wollte einfach mal ein paar Screenshots von meinem aktuellen Bauprojekt zeigen, welches ich gerade in der Mangel habe. Stand ist nach ca 3,5 Stunden Bauzeit (6 Folgen), deswegen gibt es da noch sehr viel Rohbauten ;) Thema ist ein fiktives USA Szenario mit urbanem Settting, sowie einem großzügigen Hafenareal. Die Playlist findet sich hier: Playlist


    Spielplatz am Downtown Speedboatanleger

    Zufahrt nach Downtown Ost

    Downtown Central Station - Parkplatz

    Betriebswerk Downtown

    Aerotrain verlässt Harlem

    Downtown Central Station

    Downtown Uferpromenade

    Ausfahrt Manhattan

    Downtown Central Station Totale

    Metroliner an der Downtown Westside

    Downtown in der Totale von Süden gesehen

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

  • Bilder aus meiner Heimatstadt "Waldhausen" im Bundesstaat Königsfels :)


    Königsfels ist eine Gemeinschaftskarte in der man auch Schönbauen darf ;)



    Waldhausen von Oben im Jahre 1881:
    Für eine gezielte Stadtentwicklung wurde das Straßennetz ausgebaut. Schmale Straßenabstände zueinander als auch Randsteine in der Mitte der Wohnviertel, verhindern den späteren Bau von großen Hochhäusern. Innerhalb der Stadt gibt es nur eine Hauptstraße quer durch, die auch für Straßenfahrzeuge zugelassen ist :D


    Hoch oben auf der Bergmoräne steht wachend die Burg Waldhausen.Diese wurde den landschaftlichen Gegebenheiten mit all seinen Bodenunebenheiten angepasst.


    Die Stadtwaldhausen verfügt über einen Bahnanschluß an die nördlichen Städte sowie über eine Überlandbahn nach Hochdorf.
    Die gewaltigen Stadtmauern schützten einst die Stadt vor Plünderungen und Diebesgesindel. Oben im Westen der neue Bahnhof, der um 1874 erbaut wurde. Vom Westtor zum Osttor gelangte man früher mit der ersten Pferdetramm "Waldhausen Stadtmitte", die aber mittlerweile modernisiert wurde und entlang der Stadtmauern im Ring mit der ersten waldhausener dampfbetriebene Straßenbahnlinie "Waldhausen II.Hagen".


    Das WesttorDie schmalen Wege links und rechts der Stadtmauern als auch der geringe Abstand zueinander verhindert eine Bebauung der KI ohne einen Randsstein nutzen zu müssen. Gleichzeitig wird ein Abstand bei der gewünschten KI-Bebauung zur Stadtmauer hin gewährleistet.
    Innerhalb der Stadt entlang der Stadtmauer wurde eine etwas breitere Straße gewählt, damit die Häuser nicht direkt an der Stadtmauer stehen.Nochmals ein Bild von Oben zur besseren Sichtbarmachung der unterschiedlichen Straßentypen. Schön zu sehen das Trammdepot der Stadt Waldhausen mit der dort ansäßigen städtischen Verkehrshauptverwaltung.


    Im Osten das hiesige Stadtschloss, das heute der Stadtverwaltung und dem Bürgermeister zur Verfügung steht. Auch die Stadtbücherei und das Heimatmuseum wird in diesen Gemäuern beherbergt.


    Haltestelle "Stadtschloß"
    Blick geradeaus in Richtung Haltestelle "Schloßplatz" und rechts zur Haltestelle "Schloßpark" - allerdings durch die Bäume verdeckt...
    Die alten aber bewährten Sicherheitsbefestigungen finden sich im gesamten Stadtbild wieder. Für den neuen Bahnhof herrschte Platzmangel. Glücklicherweise konnte das Osttor erhalten bleiben und dient fort an als Bahnhofshaupteingang...
    Haltestelle "Hauptbahnhof" Der Walhausener Bahnhof verschlang ein Vermögen. Die Städte Düsseldorf und "Seebergen zu Königssee" offerierten zuletzt ihre Hauptstrecken mit Waldhausen zu verbinden. Daher wird mit einem hohen Fahrgast- und Fahrzeugaufkommen in Spee gerechnet.
    Unumgänglich war auch der Ausbau des Bahnbetriebswerkes südlich des Hauptbahnhofes ....


    Das Viadukt von Waldhausen, das von der betriebsamen "Waldbahn" genutzt wird..

    Die alte Grenzstation "Waldhausen-Wiesendropp".....
    Seit der Vereinigung zum Bundesstaat Königsfels kommt es nur noch gelegentlich zu Grenzkontrollen in der alten Zollabfertigung....
    Zu guter Letzt eine Großansicht vom Fuße der Landeshauptstadt KÖNIGSFELS aus....Da sich KÖNIGSFELS mitten im kleinen Bundesstaat befindet, gelingt es uns nur einen Blick auf die östlichen Städte zu richten....


    Weitere Kunde aus dem Lande wird in einigen Jahren folgen....

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeFried ()

  • Hi Tom, ist alles in der Modbox drin bzw. dort findest Du auch die weiterführenden Links zu den Einzelmdos, falls man nur ausgesuchte Einzelmods wünscht - auch zu finden unter "Webdiskeinträge" :)


    Ps: Falls Du noch den alten Tpf-Industriepark hast, dann ist die Modbox die Fortsetzung dessen - muß also nur mit der Modbox ge-upgradet werden ;)

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • @Tom: Der Viadukt stammt aus der Modbox von @JoeFried. Man braucht nur etwas Geduld und Spaß am basteln.


    So lange der Kurvenradius nicht zu klein ist, kann man damit wunderbare Viadukte bauen:




    Und auch Stützmauern und Brückenköpfe Kann man damit bauen:




    Hier ist es die Stützmauer rechts der Unterführung:


    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Sehr schöne Bilder von euren Maps.
    @Tom Falls du nicht schon bei @Hans Dampf eingeknickt bist, lege ich mal nach. :D
    Viel Spaß beim zuschauen.


    PS: Alles KI-Häuser und KI-Personen; keine Assets. ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Einen schönen guten Abend, liebe Schönbaugemeinde. Ich bin Qwert und relativ neu hier. Habe aber in letzter Zeit immer wieder mal hier reingeschaut, viel gelesen und bin schlicht begeitert, was hier gezeigt wird. Jetzt möchte ich auch mal eine Anlage aufbauen und habe zirka drei Stunden an einer Karte gebastelt. Entschuldigung, meine Möglichkeiten sind halt begrenzt.


    Was haltet ihr von der Karte? Ob sich die Karte für ein erstes Schönbauprojekt eignet? ;)

    Gruß

  • Doch sieht doch ganz nett aus. Ist für den Start auch erstmal nicht zu groß. Für einen maritimen Touch mit Hafen sind die Flüße wohl ein wenig eng.
    Ansonsten würde ich noch mal gucken, die Ufer ein wenig runder zu bekommen ... sind doch sehr gestuft.

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

BlueBrixx