[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ist eines der eindrucksvollen, russischen Depots, die es auch schon für Train Fever gab.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=850261012



    Gibt es deine Map eigentlich auch in Videoform?


    Geschickt gefragt... Da hier noch kein Video aufgetaucht ist, wird es wohl keins geben. Mit Videos habe ich mich noch nicht beschäftigt. Das sieht kompliziert aus.


    Als erstes braucht man ein Drehbuch. Dann muss man das ganze aufnehmen. Das Fototool erweist sich bisher als recht absturzfreudig. Und wie es scheint, kann es keinen Sound aufnehmen. Man müsste also alles nachsynchronisieren. Nur wie nimmt man die Sounds auf?


    Und Musik braucht es auch irgendwie.


    Und wenn man alles hat, will es geschnitten werden, damit es verdaulich ist.


    Und damit wir beim Thema bleiben:


    Wer findet den Fehler?


    PS: @JumperGaming: Die Brücke ist in der Modbox von @JoeFried enthalten.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von fjb () aus folgendem Grund: Postskriptum hinzugefügt.

  • Ein paar Momentaufnahmen der Nebenbahnen und Bahnübergängen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Leute, Ihr seid gut.

    Der Abhang bei der S Bahn ganz rechts im Bild...

    Das liegt nur am anhaltenden Bauboom. Der Abhang ist durch eine Mauer gesichert.

    Kesselwagenzüge fährt man üblicherweise mit dem vorderen Pantho am Draht

    Der Fehler war mir entgangen. Peinlicher Weise ist die BR 151 eine der wenigen Lokomotiven, die es sogar in einer gedrehten Version gibt.


    Auf dem Bild war mir allerdings aufgefallen, dass es eine völlig sinnlose Verbindung zwischen den Gleisen 3 und 4 (vom schmalen Bahnsteig aus gezählt) gibt. Ich habe es mal farblich markiert, in einer im Forum offensichtlich sehr beliebten Farbe:


    Hat jemand eine Idee, wie man auf geschickte Art nur die Audioausgabe des Spiels mitschneiden kann?


    Die Reise bginnt:

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fjb () aus folgendem Grund: Markierung auf dem Bild hinzugefügt.

  • In Folge 3 meiner Modellbahnkarte befassen wir uns mit dem neuen Strassenbahndepot und ich zeige euch die erste fertige Stadt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Nach fast 2 Monaten ohne neue Bilder gibt's jetzt mal wieder was von mir :P :


    Nachdem die GE C40-8W wegen nicht zu behebenden Verschleiß an ihrem Lebensende angekommen waren, sind jetzt je 2 EMD SD75I an der Zugspitze, mit höherer Leistung und stärkerer Zugkraft:



    Auf der Northern Line gibt es inzwischen nur noch spärlich Personenzüge.


    Dafür wurde aber nun ein Steinbruch und eine Kohlemine angebunden. In langen Zügen wird die Fracht an die Grenze gebracht, wo sie in den exportiert wird.



    Des Weiteren wurde das Nahverkehrsangebot um Joburg Crater ausgebaut. Die "Joburg Crater Subway" wurde weiter nach Millers' Creek erweitert. Dadurch wurde die U-Bahn zur JCS Line B. Eingesetzt werden nun Silverliner V.



    Und zum Abschluss noch zwei Bilder von Joburg Crater, einmal von Westen und einmal von Osten:

    2 Mal editiert, zuletzt von ecjw250 () aus folgendem Grund: Absatz

  • @fjb hat Recht: Die eine der Verbindungen ist überflüssig. Als Gleisinsel ist das Gleis zu kurz und Parrallelausfahrten sind auch dadurch nicht möglich - spätestens an der DKW droht ja dann doch eine Flankenfahrt. Ich würde die obere Gleisverbindung löschen und die untere lassen - gibt den eleganteren Fahrweg und alle Gleise sind wie bisher erreichbar.

  • Auf dem Bild war mir allerdings aufgefallen, dass es eine völlig sinnlose Verbindung zwischen den Gleisen 3 und 4 (vom schmalen Bahnsteig aus gezählt) gibt. Ich habe es mal farblich markiert, in einer im Forum offensichtlich sehr beliebten Farbe:


    Lustiger Weise gibt es solche augenscheinlich sinnfreien Doppelungen in der Realität tatsächlich. Ich selber kenne drei, habe aber leider keine Bilder greifbar. Tatsächlich sind diese aber meist ein wenig länger - locker so 6 - 10 Loklängen - so das man dahinter doch einen Sinn vermuten kann.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Von mir ein paar Bilder.


    Hier sieht man 2 Wagen der Linie RB4, die anderen Gleise werden sowohl von ICE, als auch S-Bahn genutzt.


    Am Bahnhof Sinntal besteht auch eine Umsteigemöglichkeit zum RE, RB, S-Bahn oder dem ICE.
    Hier zu sehen die S-Bahn Rhein-Main und der RE.


    In Beerfelden ist dann 1 Endhalt für die S-Bahn, sowie für den Metronom und die Westfalenbahn, welche hier verkehren.

  • Eine neue Folge meiner Virtuellen Modellbahn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute zeige ich euch das neue Solarkraftwerk, wir beschäftigen uns mit der Landwirtschaft und müssen uns um ungwollte Menschenmassen kümmern

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Da mich @GamingPotatoes neulich so lieb nach bewegten Bildern meiner Map gefragt hatte, habe ich mir mal angeschaut, wie man ein Video erstellt. @Xanos Anleitung zum Kameratool hat sich dabei als sehr hilfreich erwiesen. Das Ergebnis seht Ihr hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was bekommt Ihr zu sehen?


    • mutige Fußgänger
    • heiße Busfahrer
    • waghalsige Kamerafahrten

    und natürlich

    • hübsche Frauen

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    3 Mal editiert, zuletzt von fjb () aus folgendem Grund: Werbung hinzugefügt.

BlueBrixx