[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Macht schon was her Deine Anlage :thumbup:


    Was allerdings etwas störend is sind diese TpF typischen Sprunghügel vor den Bahnübergängen! Da solltest Du evtl. vorher etwas mehr einebnen, aber sonst top!
    Und man sieht mal wieder wie dämlich Tpf sich mit Schiffen anstellt :D

  • Was allerdings etwas störend is sind diese TpF typischen Sprunghügel vor den Bahnübergängen! Da solltest Du evtl. vorher etwas mehr einebnen,

    Bahnübergänge sind waagerechte Geraden, das Gelände, Straßen und Gleise sind Splines. Das ist immer eine etwas schwierige Kombination. Großflächigen Einebnen bringt da schon etwas. Allerdings müsste man dazu die umliegenden Straßen und Häuser abreißen. Und dass diese Stellen oft umgebaut wurden macht das Gelände nicht gerader. Die schlimmsten Stellen hatte ich schon korrigiert. Manchmal hilft es, ein Gleis bis in die Mitte des Bahnübergangs zu bauen und dann dort zur Fortführung neu anzusetzen.


    Und man sieht mal wieder wie dämlich Tpf sich mit Schiffen anstellt

    Schiffe sind groß und starr, und sie haben weder Gleise noch Fahrspuren. Deshalb haben sie nur eine eingeschränkte Kollisionsabfrage. Meistens geht das gut, manchmal sieht es gefährlich aus.


    Hatte versucht, Kollisionsprobleme aus dem Film herauszunehmen. Hatte da so einige Outtakes. Aber alle ließen sich nicht vermeiden. Und so lange, wie an manchem Szenen herumgerechnet wird, habe ich großzügig darüber hinweg gesehen. Der Flug über den See hat bei der Aufnahme eine halbe Stunde gebraucht. Und ein Schitt in der Mitte hätte nicht gut ausgesehen. Das hatte ich getestet.


    Und damit wir beim Thema bleiben:

    Der LKW-Fahrer wirkt abgelenkt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Die wilde Geld jagt geht los

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Wochende gibt es heute Folge 5 meiner Modellbahnanlage zu bestaunen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Sehr schön eingefangen @Klaus


    Von mir gibts heute zum 3 Advent ein paar Güterzüge zu bestaunen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Um die Frage zu beantworten warum ich so viele Gleise brauch.
    Das ist das Vorfeld aus einer älteren Karte zu einem Wende- und Umschlagplatz. Wie ersichtlich ist herrscht starker Verkehr.



    Und hier noch eine Anwendungsmöglichkeit des Brückenmods.



    Als Tipp wenn jemand solche Überführungen bauen möchte, es geht wesentlich einfacher, wenn die überquerenden Schienen keine Steigung haben.

  • @MichaTube schaffst dus eigentlich das diese Flying Junction in deinem Thumbnail des Clips auch Parallel läuft ich kriegs nich hin die ganzen Einstellungsmöglichkeiten bei der sind so Hardcore das sich teilweise das Spiel aufhängt wenn man zu viel Blind drin rumklickt :D

  • Habe mal eine ganz allgeimen Frage und zwar wie Fangt ihr schönbau an, bzw was ist schönbau für euch? Zieht ihr erst die Gleise und dekoriert am Schluss oder wie macht ihr das? Habe leider die komplette Motivation verloren und würde gerne wieder etwas bauen.

  • Ich muss vorauschicken: Ich bin kein reiner Schönbauer - der mit "nocostmod" arbeitet. Aber ich bin auch kein reiner Wirtschaftsspieler, dem es egal ist wie es hinterher aussieht - Hauptsache es bringt Geld. Für mich liegt ein Teil des Reizes am Spiel auch darin, zumindest am Anfang, mit knappen Ressourcen auskommen zu müssen und daher zunächst sehr kostenbewusst zu bauen und das Kapital für den weiteren Ausbau erstmal zu erwirtschaften.


    Aber dennoch - auch wenn es was kostet ohne (im Spiel) essentiell von Nutzen zu sein:


    Ich baue gleich von Anfang an Umsetzgleise - für das (gedachte Umsetzen der Lok) - Wendezüge gab es in der Anfangszeit ja noch nicht. Danach sichere ich meine (zunächst 2 ersten) Bahnhofseinfahrten mit Einfahrsignalen. Ok so etwas gab es 1850 auch noch nicht, aber so erspare ich mir evtl. später Umbauten. Dann baue ich das Depot - gleich einen Wasserkran und eine Kleinbekohlung dazu - weil sonst in der Realität kein Zug fahren könnte. Am Beginn der Strecke und vor allem auch am Endbahnhof kommt natürlich auch noch ein Wasserkran an den Bahnsteig.


    Gerade die ganz alten Loks waren keine Tenderloks - deshalb sehe ich gleich von Anfang an an den Endbahnhöfen auch ein Gleisdreick vor, damit die Loks Rauchkammer voraus fahren können. Oder ich baue gleich eine Drehscheibe - wobei man allerdings sagen muss, dass die einzige verfügbare Drehscheibe für die Länderbahn zu modern ist - und vor allem zu groß, da den ganz alten Loks eine viel kleinere Drehscheibe reichen würde.

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx