[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich wollte mich auch mal am Schönbau probieren und zwar mit einer kleinen Stadt oder naja Ortschaft.
    Die "Stadt" steht da wo in echt Thun stehen würde es ist aber nicht Thun da ich frei irgendwie gebastelt habe.



    Vom "NICHT Thuner Schloss" sieht man auf die kleine Altstadt.



    Der grösste Teil der Siedlung besteht jedoch typisch schweizerisch aus Neubauten.
    Wo einst Kühe waren sind nun Häuser. Der Bauer nebenan musste die Glocken bei den Ziegen wegen Lärm-Beschwerden entfernen :)


    Die "Stadt" kam mit dem rasanten Wachstum nicht klar, desshalb werden ein Teil der Kinder nun in provisorisch errichteten Baracken unterrichtet.


    Trotz der schönen Lage am See sind Touristen hier eher selten da es ausser dem Schloss hier keinerlei Sehenswürdigkeiten gibt.


    Die Stadt möchte sich lukrativ geben und hat auch viel Geld für neue Bürogebäude beigesteuert, ohne Erfolg hier leben fast nur Pendler und Pensionierte.



    Die Stadt macht eher einen depressiven Eindruck aber evt muss man einfach noch mehr bauen oder so. Ist jetzt auch erst meine erste Stadt auf der Karte

  • Hi,


    hier mal ein paar Impressionen meiner aktuellen Modellbahnanlage:



    Bahnhofsvorfeld im Rohbau und ich habe mich mal mit einer erhöhten Straßenbahn versucht. Es ist schon der Wahnsinn, was in diesem Spiel mitlerweile so alles möglich ist :thumbup:



    Einfahrt West und Ost. Frisch gebaut und schon von Pflanzen überwuchert.



    Von den Türmen muß man einen tollen Ausblick haben. Das Dorf in mitten der Berge muß nochmal, dank der neuen Seen und Flüße, überarbeitet werden. Die Lage ist aber schonmal recht hübsch.



    Leben an der Autobahn und ein weiteres Bahnhofsvorfeld.



    Drohnenflug über der Hauptstadt und ein schnelles Foto aus der Drehung eines IC von der Brücke.


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch.



    LG CountMOPS

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Letztens "beschwerte" (joke) sich jemand über meinen "falschen" Railjet - hier nachgereicht der echte etwas längere Railjet. Ein paar Assets hab ich dann doch mal nebenbei gesetzt :P
    Danke an @Franjo5000 für den Hinweis und die Links zum Railjet aus TF - ist ein sehr schönes Teil und die 230 Km/H kann er auch ausreizen bis St. Pölten ;)



    cheers,
    shizo 8|

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • Ich habe erst letztens die Tunnelmod von JoeFried entdeckt. Warum muss die auch so versteckt in der Festungsmod sein.


    Hier ein Blick in den Tunnel hinein. Die ersten Züge sind bereits auf der neuen Bergstrecke.


    Hier der Blick aus diesem Zug auf das Tunnelportal.



    Gerade in Kurven mit Steigung sieht es vielleicht nicht ganz optimal aus, aber es ist doch etwas anderes, als die Standard-Texturen.

  • Mir war mal wieder nach spielen und so habe ich meine ehemalige Errungenschaft Karte 'Industrie Gigant' weiter ausgebaut und mit diversen Mods und Schönbauelementen ausgestattet. :)


    Überblick auf die auf einer Hochebene gelegenen Stadt Kayhude:


    Blick über die Gleise des Kopfbahnhofes auf das Industriegebiet und dem Güterbahnhof:



    Blick von der Brücke auf den Güterbahnhof:


    Ein beliebter Ausflugsort ist das Restaurant Bergblick. Es kann mit Historischen Bussen, oder mit der restaurierten DET der RVT erreicht werden.
    Auf über 450 Meter Höhe kann man Kuchen und Kaffee gepaart mit einer wundervollen Aussicht geniessen. ^^


  • Guten Tag,
    heute habe ich für euch ein neues Video zum Rhein-Ruhr Nachbau.
    Dort zeige ich euch, was ich so die letzten Tage alles gebauet habe. Ich freue mich schon riesig, das nördliche Vorfeld des Düsseldorfer Hbfs zu bauen, zu später mehr :)
    Viel Spaß mit dem Video :)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der neue Fortschritt von "Thun" Thun ist damit fast fertig Flussufer und ein paar weitere Stellen müssen noch bebaut werden. Auchmüssen weitere Städte her damit ich überhaupt sowas wie Bahnverkehr machen kann.


    Was ich ganz cool finde ist, dass mit der Strassenmod diese Gehwege baubar sind mit denen man direkt zum Haus bauen kann, dass hat zum einen den Effekt, dass die Bewohner wirklich bis zu Ihrem Haus laufen und auch die Nebensträsschen und Gassen belebt wirken und dass weniger Autos spawnen. Meine alte Karte musste ich nämlich wegen Verkehrsproblemen aufgeben hier aber ist alles super dank den viele Leuten welche auch mal zufuss unterwegs sind.


    Meine Stadt ist ganz schön grün geworden aber ich mag das eigentlich ganz gut hat was schöneres als wenn alles direkt neben einer Hauptstrasse steht.



    Edit: ich weiss auch was meiner Stadt oder der karte allgemein noch fehlt. Die richtigen Häuser bzw Chalets :)

    Ein paar von denen habe ich schon seit längerem aber nicht als Con files in welchem auch leute einziehen muss mal schauen wie ich dass noch mal mache. Mit diesen ganzen Script sachen war ich noch nie gut.

  • Zurück ins Jahr 1961:
    Mitfahrt auf der Eastern Line in einem Streamliner:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx