[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Orinigal sollte ein kleines Mauerwerk zwischen den Tunnel und oberhalb des Tunnels verlaufen,

    Das wird an der Stelle selbst mit dem Brücken und Dammbau Mod recht kompliziert. Man kann zwar irgendwas zusammenbasteln, aber ohne Kompromisse wird das kaum gehen.


    Und mit den Stützwänden von Jansch (?) würde es auch nicht wesentlich besser laufen. Ich würde da eher das Gelände anpassen bzw. verändern. Meist ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten.


    Gruß

  • Hab mal ein paar Züge an Bahnübergängen eingefangen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes WE euch

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Ursprünglich wollte ich nur etwas TPF spielen. Also ein paar Schienen legen sowie Waren bzw. Leute durch die Gegend fahren.


    Es sollte alles ein bisschen schön aussehen, ja. Wer will das nicht? Es hätte alles so einfach, so ruhig, so gemütlich sein können.


    Doch wer solche Aktionen in Angriff nimmt,

    hat es letztlich nicht anders verdient. Allein auf solche Ideen zu kommen entbehrt nicht gewisser Wahvorstellungen. Verrückt. Absolut verrückt.


    Schönen Gruß, ein schönes Wochenende und tut es euch das in keinem Fall an. In keinem Fall.

  • @qwert das ist ja der Wahnsinn im wahrsten Sinne xD


    Sehr geil. Wieviel Stunden und nerven hat dich das gekostet? :D


    Hab mal was neues ausprobiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde gerne mal wissen wie es euch gefällt

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • So wie der die Kamera hält, könnte man meinen er hat mächtig einen sitzen... Dabei gibt es doch gar keinen Alohol in TPF, oder etwa doch? ;):P
    Schöne Idee, hatte diesen Gedanken auch schon den Fussgänger so auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen zu begleiten! ^^

  • Ja das die Kamera so wackelt soll halt das gehen des Sims darstellen :D


    Hatte die Idee auch schon länger da man so die ganzen Szenerien beim "durchfahren" länger und besser zu sehen bekommt.Das einzig blöde ist halt nur das man die Sims nicht durch bestimmte Bereiche steuern kann.Einzig per Besuchermagnet lässt sich das ein wenig regeln

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • ;) Die Sims in TPF sollten weniger Alkohol trinken. ;)

    Sehr geil. Wieviel Stunden und nerven hat dich das gekostet?

    Häuser, Straßen, Gelände, das ist alles nicht das Problem. Liegt alles im normalen Bereich. Selbst die Details gehen relativ fix, weil man recht wenig Raum verstecken muss.


    Nur die Stützwände machen ein verrückt. So eine Anploppfunktion (?) für Straßen wäre hier echt Gold wert. Man kann zwar mit den ziehbaren Schallschutzwänden experimenteiren, was ganz gute Ergebnisse bringt, aber den Aufwand nur minimal verringert und zudem nur in bestimmten Bereichen wirklich Sinn macht. Auf engeren Raum am Berg geht das eher nicht.


    Zumal, wie im unteren Bild ersichtlich, der Abstand von Straße zu Stützwand zu groß wird bzw. ist. Man dazwischen Häuser setzen kann bzw. muss. Eine Etage weiter oben würde das z.B in der Bauart nicht gehen. Ich hoffe, es wird im Bild ersichtlich, was ich meine.


    Hier ein Beispiel, wie das dann aussieht: Erst die ziehbaren Schallschutzwände gesetzt, dann die Stützwände angebracht, Schallschutz entfernt und die Häuser gesetzt. Zum Abschluss noch die "Schandflecken" unter Büschen versteckt.



    Die Hälfte ist fertig. Im Vordergrund so eine Art Betriebswerk.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Ich hab nochmal was mit dem Kamera-Tool gefilmt. Mit den Keyframes muss ich noch etwas Üben, aber die Resultate gefallen mir schon ziemlich gut. Ich überleg auch die München-Karte bei Gelegenheit nochmal anzuwerfen und das dort auch so zu Filmen. :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @xardi22 - Eigentlich ne super Idee, aber mit dem Gewackel find ich's schwierig. Wenn UG die Perspektive stabilisieren würde, könnte man da bestimmt coole Videos machen.

  • Hier mal wieder ein paar Impressionen von meiner USA Anlage. Im vergangenen Monat habe ich primär an Industrieanlagen im Bereich des Hauptbahnhofs gebaut, sowie die ersten Teile des Containerterminals und des Riverside Trainyards gesetzt.


    Riverside Trainyard


    Hafenimpressionen


    Spedition im Hafen


    Blick auf die nördlichen Gleise des Hauptbahnhofs


    Storage im Norden des Hauptbahnhofs


    Containerterminal im Hafen


    Neue Folgen kommen jeweils Samstags und Sonntags in dieser Playlist.

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

  • Heute machen wir ein Ausflug nach Greteln, eine ruhige Stadt mit Idylle. Leider wurden Wohntürme und Wolkenkratzer gesichtet.
    Ein Update von Venusheimer Tunnel gibt es auch noch.


    ihr könnt mir sagen,ob die Garnituren realitisch sind.

  • Heute gibt es ein paar Nebenbahnimpressionen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Sonntag euch allen

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx