[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hast du da eine andere Taktik?

    Ja und nein. Ist eher eine Frage, welche Häuser man benutzt. Ganz vermeiden kann man das Überlappen sicherlich nicht. Nur eignen sich z.B. nicht alle Gebäude für engere Radien.
    Die Optionen sind bei dem Spiel halt ein wenig eingeschränkt, weil es kaum Eckhäuser gibt, wo man den Eckwinkel einstellen kann. ;)


    Letztlich war das auch keine böswillige Kritik. Mir fiel das Überlappen einiger Gebäude bei dem Bild nur etwas auf.


    Gruß

  • Ich habe auf meiner aktuellen Karte eine große Insel und versucht eine Ferien- und Urlaubsinsel daraus zu machen. Gibt nur Commercial Geäude und blaue Besuchermagneten auf der Insel. Natürlich kann man das ganze noch erweitern aber ich bin mir selber nicht ganz sicher ob man den Versuch als geglückt bezeichnen kann. Solltet ihr also Kritikpunkte haben dann gerne heraus damit. Ist noch nicht ganz fertig,ein paar Details fehlen noch und Buslinie auf der Insel.


    Übersicht:



    Und noch einige Deatlansichten:


  • @Maddrax111Ich finde das ist eine großartige Idee das ganze! :thumbsup:
    Ich würde vielleicht noch Vorschlagen einen kleinen Berg/Hügel auf der Insel fahren zu lassen, dass ist dann ein bisschen schöner glaub ich. Aber sowas ist ja (um einen YouTuber hier zu zitieren) immer Zukunftsmusik. :D
    Für den kleinen Flughafen empfehle ich dir diesen Mod aus dem Steam Workshop. Der lässt die Staubpisten deines Flughafen nämlich schon asphaltieren. Da kann dann auch mal eine kleinere A320 oder 737 landen (Natürlich gehts das auch so ist aber vielleicht ein bisschen realistischer.) Wenn später noch das Kreuzfahrtterminal von @Matze.Pogo kommt, kannst du das bestimmt auch super verbauen.
    Ich finde solche kleinen Anlagen auf jeden Fall immer richtig schön. ^^
    MfG Lennart

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Stark abmühen muss sich die ausnahmsweise für die Übergabe der lokalen Baumaterialfabrik eingeteilte V60 430. In eine Richtung werden Waren transportiert, in die andere Baumaterialien:


    Für die Rückfahrt wurde die planmässige Bespannung wiederhergestellt, die V90 hat hier bedeutend weniger Probleme - wobei der Zug in diese Richtung auch weniger Waren lädt, als er in die andere Baumaterialien mitnimmt. Auch gut zu sehen ist der erst vor kurzem automatisierte Bahnübergang. Noch steht das nun nicht mehr gebrauchte Wärterhaus, aber wie lange noch?


    Weil mir die Stelle so gut gefällt, gibts noch ein Bild eines feierabendlich verstärkten Regionalzugs. Wegen des grossen Andrangs um diese Zeit muss alles verfügbare Wagenmaterial zum Einsatz kommen. Im Hintergrund sieht man übrigens die Masten der Anschlussbahn eines Kohlekraftwerks:

  • @Matze.Pogo: Screene ---> "original einfügen" anklicken.



    @Maddrax111: Die Idee mit der Insel ist echt Genial! Ich hätte sie nur doppelt so groß gemacht , so a la Teneriffa. Auf Teneriffa gibts z.B: neben Bussen,Straßenbahn auch Eisenbahnverkehr:


    Fast acht von zehn Bewohnern Teneriffas besitzen ein Auto. Damit hat die
    Insel laut dem Kanarischen Statistikinstitut (Istac) die weltweit
    größte Ver­kehrsdichte.



    Die Gesamtfläche der Insel beträgt etwa 2.034 km²; die Straßen auf der
    Insel haben zusammen eine Länge von mehr als 1.100 km Länge – und da
    sind die Erweiterung des Autobahnrings sowie der geplante Tunnel
    Orotava-Güí­mar noch nicht mit eingerech­net. Trotzdem sind viele
    Stra­ßen der Insel hoffnungslos überlastet und Tausende von Autofahrern
    stehen täglich im Stau.


    Deswegen gibts schon Pläne die Eisenbahn rund um die Insel besser auszubauen.


    Wenn ich so darüber nachdenke wär es wirklich cool mal sowas selber nachzubauen, dank Matze schreit diese Idee ja schon nach mir ....



    LG


    Sir Bier / Andy

  • Ich war dort auch letztes Jahr und glaube auch keine Eisenbahng gesehen zu haben. Ich empfehle ja eher La Réunion, da war ich auf Austausch, ist noch grüner under schöner als Teneriffa.
    Eisenbahn gibt es dort aber auch nicht.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Andy, ich werde diesen Sommer zum dritten Mal nach Teneriffa fliegen, Eisenbahn hab ich dort noch keine gesehen. Da irrst du dich.
    Lg

    Richtig Markus. Ich hätte vielmehr schreiben sollen, dass sie geplant ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Tren_del_Sur :D


    Und wie man eine Map selbst macht gibts dann auch noch von mir als draufgabe :D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch die Info zur Planung: http://www.kanarenexpress.com/…1000003/0/19184/bild.html

  • Hier noch die Info zur Planung

    So sah die Planung vor 10 Jahren aus und gebaut ist bis heute nichts. Wie der Transrapid werden auch diese Bahnprojekte wahrscheinlich nie umgesetzt. Vielmehr wird die Ringautobahn (TF5, TF1) geschlossen, in der Hoffnung, damit die täglichen Staus zu verringern.

  • Wenn ich das Tutorial von SirBier sehe, dann habe ich bei meiner letzten Karte eindeutig zu viel Aufwand betrieben.


    Recht hübsches Modell.
    Ein wenig gebaut wurde natürlich auch.
    Damit dürfte die Seite abgedeckt sein. Wenngleich noch die üblichen Details fehlen.
    Diese Seite ist allerdings noch eine Großbaustelle.
    Gruß

BlueBrixx