[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Sir Bier


    Ich habe die Map nicht selber gemacht. Die Inselgröße kann ich also nicht beeinflussen. Erweitern kann ich die Bebauung ja noch. Aber will wegen der Performance noch warten.


    @Lenzn


    Die Hügel-Idee habe ich mal direkt umgesetzt und den Fernsehturm Stuttgart oben drauf gebaut. Mit Busverbindung und einem Besuchermagnet.


    Ein paar Impressionen auf die Insel aus einem anfliegenden Flugzeug.




    Und die landende Super Conny mir der von @Lenzn empfohlenen Concrete Mod für Airports


  • Hab mal wieder ein paar Züge eingefangen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • So jetzt will ich auch mal! :P
    Auf meiner ersten Schönbaumap habe ich heute mal den Bahnhof Oberberg ins Visier genommen. Ist alles noch nicht ganz fertig, aber ich wollte trotzdem mal schauen, was ihr dazu sagt.


    Der Bahnhof Oberberg ist die Endstation der aus Forsthof kommenden Nebenbahn. Von dort aus kann man mit dem Bus bis zur Burg Oberberg fahren.


    Regionalbahn VT614:
    Nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof folgt eine kleine Brücke über einen Bach; im Hintergrund ist auch schon die Burg zu sehen:
    Zu guter Letzt noch der "Bahnhofsvorplatz" von Oberberg, wenn man ihn denn so nennen kann...

    VG
    Yannick

  • @Maddrax111 Was du villeicht noch gebrauchen könntest, ist der Debug-Mode. Dann kannst du mit ALTGR+G das HUD einfach deaktivieren und dann Screenshots ohne das Overlay erstellen. Oder du benutzt direkt den dan verfügbaren Fotomodus.
    Wie du ihn aktivierst findest du hier.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Sieht doch toll aus. Aber ich würde die Metallzäune noch gegen den Holzzaun tauschen. Also nicht alle aber so im Wechsel.


    Und eventuell noch mit dem Farmtool nen kleinen Acker in manche Gärten bauen damit der Eindruck entsteht da wird was angebaut(Kartoffeln, Salat, etc)

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Sieht sehr schön aus, nur sind mir die Häuser ein wenig zu gross. ^^
    In solchen Schrebergartenanlagen stehen doch meistens nur einfache Holzhütten.


    Aber ich vermute es gibt keine kleineren Hütten zur Auswahl, von daher sieht es nach einem schönen Kompromiss aus. 8)

  • ja macht gleich mehr her. Sehr geil.


    Habe heute mal die ersten Testflüge mit dem Kameratool aufgenommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss ja sagen das mein in die Jahre gekommener PC schon etwas länger braucht um diese Fahrten aufzunehmen aber das Ergebniss ist es wert.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Sieht doch toll aus. Aber ich würde die Metallzäune noch gegen den Holzzaun tauschen.


    Und eventuell noch mit dem Farmtool nen kleinen Acker in manche Gärten bauen damit der Eindruck entsteht da wird was angebaut(Kartoffeln, Salat, etc)

    Ich würde aber noch einen hohen Metallzaun um die ganze Anlage herum führen, während die einzelnen Gärten mit unterschiedlichen und eher niedrigen Zäunen gegeneinander abgrenzt sind.


    Ich würde auch nicht alle kleinen Steinhäuser durch Holzhütten ersetzen, denn in manchen Gärten sind die Gartenhütten ganz schön (illegal?) ausgebaut oder sogar durch kleine Steinhäuser ersetzt. Zumindest wenn es sich um Kaufgelände handelt und nicht um Pachtgärten z.B. von Kronberger, wo alle Hütten gleich aussehen. Auch in Eisenbahnergärten herrscht wohl etwas mehr Freiheit. Teilweise stehen dort sogar ausgemusterte Wagenkästen als Gartenhütte.
    Da Kleingärten eher Nutzgärten sind, sollten da auch ruhig Kartoffelbeete und dergleichen rein. Evtl. kann man kleiner skalierte Büsche als Johannisbeersträucher, schön in Reihe gesetzt, verwenden. An den Zäunen solcher Kleingärten ranken oft Brombeerhecken und die Gartenhütten sind oft von Traubenpflanzen umrankt. Und natürlich darf die Regentonne neben der Hütte nicht fehlen, das Regenwasser wird schließlich zum Gießen gebraucht.


    Apropo Eisenbahnergärten. Die finden sich oft in der Nähe von, oder zwischen, Gleisvorfeldern. Die Bahn hat früher vorsorglich etwas mehr Gelände gekauft als nötig (für eventuelle Erweiterungen) und das Gelände dann an ihre Beamten zur Nutzung als Kleingärten verpachtet.
    Die findet man am Stadtrand entlang der Strecke teilweise heute noch - waren eigentlich typisch - ebenso wie kleinere (inzwischen abgerissene) Industriebetriebe, teilweise sogar mit Gleisanschluss. Heute sieht man ja statt dessen immer öfter nur noch hässliche Lärmschutzwände, Neubausiedlungen und Grossmärkte mit riesen Parkplätzen davor.

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Soo, ich hab übers Wochenende mal ein bisschen weitergebaut ^^


    Diesmal ist ein kleines Dorf in der Nähe der Nebenbahn entstanden, den Bahnhof sieht man im Hintergrund:Besonders hinten beim Bahnhof ist aber noch viel zu tun.


    Kleine Dorfansicht (diesmal auch schon mit Personen-Assets :) ):
    VG
    Yannick

BlueBrixx