[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nachdem mein erster Schönbauversuch irgendwann nicht mehr laden wollte und ich einen Frustrationspuffer brauchte, habe ich jetzt den zwiten Versuch gewagt.

    Angefangen habe ich mit diesem Flughafen-Viertel am Rande der Map. Die Hochhäuser stehen dort als Firmensitze der ganz großen Airlines wie Lufthansa oder Britsh Airways.
    [line][/line]

    Als erstes Flugzeug landete auf dem kleinen Flughafen gleich eine 747-8 der Lufthansa um ihre neue Home-Base einzuweihen.
    [line][/line]

    Als mir langweilig war, hab ich einfach alle Fahnen-Assets platziert die ich gefunden habe und taufte den Platz neben der S-Bahn-Trasse einfach "Europaplatz". Offiziell heißt jetzt das ganze Viertel Europa-Viertel.
    [line][/line]

    Für das U-Bahn System musste ein Depot her. Das sollte allerdings nicht allzugroß sein. Ich muss allerdings zugeben, es ist doch etwas zu klein geworden. Macht aber nichts, da die U-Bahnen den ganzen Tag über fahren, können sie auch nicht die Abstellgleise zuparken.
    [line][/line]

    Die ganzen Felder rund um die Zug- und Autobahntrasse müssen auch bewirtschaftet werden, also musste ein kleiner Bauernhof her. Eigentlich dachte ich, ich könnte einfach die Trecker vom Neuen-Inudstrie-Mod verwenden. Leider kann man die Mod aber nicht nachinstallieren.
    [line][/line]

    Um die Marktdominanz von Hofer/Aldi zu verhindern und um keine Probleme mit dem Kartellamt zu bekommen mussten einige Hofer-Märkte umgebaut werden und sind jetzt nun EDEKA-Märkte. Dafür wurden einfach alle Hofer-Schilder mit Werbung überklebt und das das Straßenschild mit einem EDEKA-Schild überdeckt.
    [line][/line]
    Ich hoffe euch hat mein "kleiner" Einblick gefallen und ich könnte mir sogar vorstellen, bei größerem Fortschritt ein kleines Video auf YouTube zu veröffentlich

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Soooo. Ich hatte mal wieder ein bisschen Zeit an meinem Bahnhof weiterzubauen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • @ shadowmio


    In der Vorstellung Deines Fabrikkomplex durch maverick ist nach ca 1:30min links von der Vanilla-Fabrik noch was zu sehen, was den Symbolen nach wie irgendwas Fabrikmäßiges aussieht. Was ist das?
    Und was benuzt Du für einen Mod für die Signal-Icon?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich vermute, dabei handelt es sich einfach um frei gesetzte Industriegebäude die "Aktiviert" wurden, daher Rohstoffe verbrauchen, die zugeliefert werden können. Ähnlich einem Standard-Industriegebiet in einer Stadt.


    Was mich viel mehr interessiert @shadowmio: Was hast du in diesem Video über das Eisenerzbergwerk bei ca. 2:24 für ein Gebäude auf den Gleisen genutzt, um die Verladung des Schüttgutes in die Waggons darzustellen? Das Silo daneben habe ich gefunden, aber die eben genannten nicht. Das hast du wirklich toll umgesetzt.

  • @qwert da hast du natürlich absolut recht. Ganz geschweige denn davon dass ich da echt miserable Gebäude abgeliefert habe im vergleich zu denen die ich jetzt vorhabe in das Paket zu werfen. Aber was lange währt wird dann hoffentlich irgendwann mal gut :D

  • Matze, wenn das deine Gebäude waren, ziehe ich meine Kritik natürlich sofort zurück. ;)


    Nur Spaß.


    Am Ende habe ich es mal angesprochen und Angelo hat es offenbar sachlich aufgenommen. Insofern alles gut.


    Seid nett zueinander.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Nein musst du nicht. Alles in bester Ordnung. Konstruktive Kritik ist doch angebrachte Kritik.


    Nicht falsch verstehen. Alles harmonisch. Der Ansatz ist sogar sehr gut wenn man diese Gebäude dann gegen die neuen austauscht. Mit ein wenig Geduld kann man aus dieser Idee vieles machen :) Also nicht beirren lassen.

  • Soooo. Ich hatte mal wieder ein bisschen Zeit an meinem Bahnhof weiterzubauen.

    Beeindruckend, gefällt mir sehr gut. :)


    Ich hab mich auch mal ein wenig mit dem Kameratool gespielt, die Aufnahmen zeigen den Bahnhof der Hauptstadt meiner österreichischen Karte, wo es mittlerweile (nach zahlreichen Umbauten) auch mit vielen Linien alles recht flüssig abläuft. Die Stadt rundherum muss aber definitiv noch wachsen...


    Freue mich immer über Feedback:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Hat mir sehr gut gefallen. Der rote Personenzug - fahren die in real auch so? Mit 3 Loks? Mittendrinn eine und noch eine am Schluss.


    Und der dieser schier endlos lange Containerzug - in welchen Bhf passt der denn?

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • In der Vorstellung Deines Fabrikkomplex durch maverick ist nach ca 1:30min links von der Vanilla-Fabrik noch was zu sehen, was den Symbolen nach wie irgendwas Fabrikmäßiges aussieht. Was ist das?
    Und was benuzt Du für einen Mod für die Signal-Icon?

    Wie schon vermutet sind das frei plazierbare Industriegebäude mit "Warenaktivierung".
    Die Signal Mod ist auf Steam zu finden unter -Fevericons- . Da sehen auch alle anderen Symbole(Icons) meiner Meinung nach besser aus ^^


    Was hast du in diesem Video über das Eisenerzbergwerk bei ca. 2:24 für ein Gebäude auf den Gleisen genutzt

    Danke für das Lob ^^
    Das Gebäude habe ich aus einzelnen Mauerteilen zusammengebastelt. Die einzelnen Teile sind hier zu finden:
    JoeFried MODBOX (Tpf) Alles in einem Pack / all in one pack

    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte die Editfunktion nutzen @shadowmio
    Mfg Sebastian

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Ach, ich weiß es auch nicht. Die Performance macht mich noch mal fertig, oder nervös. Je nachdem, wie man das sieht.


    MyMap als Testvariation, mit sehr wenig Bahnverkehr. Es gibt dann nur zwei Hauptlinien ohne Stopp. Ein freier Gestaltungsversuch nach Art: "Zwischen den Bahnhöfen."


    Im Grunde sollte man gar nichts bauen, dann hat man wenigstens eine stabile FPS Rate, macht was für die "Umwelt" und kann sich nach längerer Betrachtungsphase an der spröden Einfachheit der Landschaft ergötzen. Ist auch mit weniger Aufwand verbunden. ;)
    Schwenk nach rechts. Nackt und ohne Besonderheiten.
    Nach dem Räumungs und Sprengkomando sowie ein paar Bäume, Felder und Straßen später. Könnte interessant werden. Hängt aber auch von den Launen der Performance ab.
    Schwenk nach rechts.
    Es geht auch ohne Bahnhöfe.
    Blich hinter die Kulissen.
    Irgendwie mag ich diese Bauweise am Berg.

    Übersicht Gleisanlage. Wesentlich mehr werden es nicht.

    Das bisherige Straßennetz.


    Gruß

    6 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

BlueBrixx