[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Netter Threat und sehr schöne Bilder!
    Da meine derzeitige Karte dank Wirtschaftsboom sich mal wieder dem Punkt der unangenehmen Diashow nähert überbrück ich mir grad die Zeit bis zum Performancepatch mit Dekoration.
    Also hab ich auch mal was zu zeigen von meinem "Schönbau light" bei nem regulären Spiel:


    kleiner Güterbahnhof aufm Lande


    Personenbahnhof mit Stellwerk und ordentlicher Abgrenzung

  • Ich versuch mal nen Bild mit den ausgeschalteten Dingsbums:


    Schloß Herne Strünkede ist aufgrund der Plattentektonik in der Zukunft im Westen der Stadt...


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • @Hans Dampf Nunja, nur für den 491 ne Oberleitung und für den Planverkehr nur Diesel?


    Dafür würde man bei der DB sicherlich keine Oberleitung beibehalten (bzw. gar nicht erst bauen, wenn nicht schon zuvor elektrischer Betrieb vorhanden war, der aufgegeben wurde - das gab es ja auch in Wirklichkeit).


    Wenn der "Gläserne" eine nichtelektrifiziere Strecke befahren soll, erhält er eben Dieselvorspann (besser erhielt: ist ja aktuell seit den Unfall nicht betriebsfähig) - er fährt schließlich nur im Ausflugs-Sonderverkehr und nicht im Plandienst - dafür war er nie vorgesehen.
    Ansonsten: Wenn von der elektrifizierten Strecke eine nicht elektrifizierte abzweigt, muss ein Dieseltriebwagen unter dem Fahrdraht nicht deplaziert sein - ich kenne ja Deinen Streckenplan nicht. Evtl. noch mal eine abzweigende Linie bauen und z.B. mit E41 bedienen - um den Parallelverkehr Dieseltriebwagen - E-Lok auf dem gemeinsam genutzten Streckenabschnitt zu rechtfertigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • gemischte Netze sind doch nix ungewöhnliches, viele Nebenbahnen nutzen doch für Teilstrecken die elektrifizierten Hauptadern.


    Auf meiner Karte geht der Ausbau des Stromnetzes auch voran obwohl noch viel mit Dampf unterwegs ist:




    hab da mal an dem E-Werk weitergebastelt, ordentlicher Hof und Stromanschluss fürs Gleis etc. ...

  • Als bisheriger stiller Leser möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden und einige Bilder hier hochladen.



    2 Getreidezüge treffen sich ca. bei der Hälfte des Weges zwischen Farm und Industrie. Der Rauch links hinten ist die mittlere DPU des linken Zugs.



    Ein Rohölzug auf dem Weg zur Raffinerie, im Hintergrund auf Gleis 2 kommen die Lebensmittel für die nächste Stadt.



    Dieser Zug bringt die Lebensmittel zum GVZ auf der anderen Seite der Bergkette, wo die Verteilung erfolgt. Auf dem Rückweg werden verschiedene andere Waren mitgenommen.



    Hier werden Maschinen und Werkzeuge zur Hauptstadt der Region und dem GVZ gebracht. Die Strecke war anfangs eingleisig, was zu diversen Verzögerungen führen musste.



    Im Vordergrund werden Bretter zur Maschinenfabrik befördert, entgegenkommend der zuvor gezeigte Intermodal-Zug. Im Hintergrund wird Stahl zur gleichen Fabrik gebracht.



    Um am idealsten diese Hügelkette zu bezwingen, musste die Trasse für die Stahlzüge etwas ungünstig durch die Stadt gelegt werden. Die ganze Region wird dabei von UP bedient.



    Die Kohle für das Stahlwerk wird von Norfolk Southern aus den im Hintergrund zu sehenden Bergen zuverlässig geliefert.



    BNSF liefert das nötige Erz. Hier noch zu sehen in der alten BN Lackierung. Im Hintergrund ist noch die DPU und das Ende des Kohlezugs zu erkennen.



    Der Intermodal-Zug mit den Werkzeugen und Maschinen kämpft sich noch ein letztes Mal eine Anhöhe hoch, um dann am GVZ angekommen zu sein. Die Berge im Hintergrund markieren den Anfang des Hochplateaus, in dessen Mitte sich die Werkzeug- und Maschinenfabrik befindet.

  • Dafür würde man bei der DB sicherlich keine Oberleitung beibehalten (bzw. gar nicht erst bauen, wenn nicht schon zuvor elektrischer Betrieb vorhanden war, der aufgegeben wurde - das gab es ja auch in Wirklichkeit).

    Genau das war der Gedanke dahinter. So wichtig ist der Gläserne Zug da aber auch nicht, der kann auch woanders fahren. Und die Oberleitung passt auch einfach nicht auf der Strecke.

  • die Anlegestelle hatta doch jetzt nur gepostet damit ich endlich seiner Forderung Ruder- und Sportboote zu bauen nachkomme :D Die würden ja schon gut ins Bild passen wie ich sehe :)

BlueBrixx