[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die zentrale Stadt auf der neuen Karte ist inzwischen fast fertig, Zeit für ein paar Kamera-Tool Aufnahmen :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nächster Mal kommt dann der Haller Marsch?
    Wäre evtl. auch noch was für die Karte...ein Volksfest...oder ne Art Kirmes...weiss garnicht ob es entsprechende Assets schon gibt...

  • Den Marsch gab's in der YT-Audiobib und nen Marsch hatte ich glaub ich noch nicht. :-P


    Wäre evtl. auch noch was für die Karte...ein Volksfest

    Absolut, für den Abschluss hab ich noch irgendne Art von Volksfest geplant. Schön mit Essen, Trinken und Tanzvergnügen. Und natürlich tonnenweise Besuchermagneten :-)

  • Moin moin "Leidgenossen der Sucht nach 1435mm",


    @Tino15
    Vielen Dank dafür, immer gerne.


    Die ganze Zeit am Arbeiten an meiner Anlage. Habe ab heute Urlaub, bedeutet mehr Zeit für Transport Fever. Oder auch nicht? Keine Ahnung, steht viel auf der Liste.Jedenfalls stelle ich hier mal kurz meinen Bahnhof Koblenz Hbf vor. (Gleisplan einigermaßen vorbildsgemäß, Name kopiert und joa, bitte nicht wieder drauf festnageln das nichts zu 100% gleich ist, ihr kennt das ja)
    Fangen wir gleich mal an:



    Nördliche Einfahrt, direkt aus dem Tunnel. Rechts istn Ausziehgleis.



    Guter alter Knallfrosch.



    Bahnsteig 1333a für die Leute ein Fluch versteht sich.



    KP-Reserven haha. Damals noch ein wenig mehr und brauchbarer.



    Nördliche Einfahrt.



    Blick auf die Gleisanlagen.



    Südliche Ausfahrt des Bahnhofes.



    Südliche Ansicht auf den Hauptbahnhof.



    Achtung: Hier wird noch gebaut.


    Achja, danke an @BR146 für seinen tollen Oberleitungsmastensetzer (mein gott ist das ein Wort). Machen wir dann auch mal weiter mit "Tote Mädchen lügen nicht" Staffel 2 und ein wenig Bundesbahn.


    Liebe Grüße
    Simon


    Ps: Das Performance-Update ist wie eine Droge ey. Ist das Spiel auf einmal flüssig, da kriegt man nicht mehr von genug.

  • Nach 2 Monaten habe ich mich mal wieder dran gesetzt und ein Video aufgenommen: ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Führerstandsmitfahrt auf der Western Line von Rosies' Garden nach Wishbone mit einem Superliner, gezogen von zwei GE Genesis.
    Das Videomaterial ist aus dem Frühjahr 2018, nachdem die Strecke über einen längeren Zeitraum hinweg modernisiert und ausgebaut wurde. Die Modernisierung bezog sich auf die Erneuerung von Schienen und Schwellen sowie auf den Bau von neuen Beton-Stützwänden. Darüber hinaus wurde die Strecke ausgebaut, indem zwischen Smugglers' Run und Wishbone teilweise ein zweites Gleis hinzugefügt wurde, welches, getrennt vom alten, durch neue Tunnels führt. Gleichzeitig wurde auf der südlichen Seite des Ridge-Passes das zweite Gleis über mehrere Kilometer weitergezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von ecjw250 ()

  • Ich habe mir mal eine neue Map mit Kanälen und Häfen und auch etwas Meer erstellt :)


    Stellst Du uns die zur Verfügung? :P:thumbsup:<3


    @BILLYxx20xx
    Das Unkraut könnte aber auch hier bei den amerikanischen Gewächsen zu finden sein (?)
    [Release]Gezielt setzbare Bäume Schönbau

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • @oberhausener68 Kann ich gerne machen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Zur Map kann ich sagen, dass sie primär für den Schönbau konzipiert wurde. Das heißt es existieren keine KI-Städte ( nur 2 sehr kleine die zum generieren Pflicht sind)
    :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Moinsen zusammen,


    in den 50-ern sind leider sehr wenige Bilder entstanden. In diesem Jahrzehnt hatte ich grosse Schwierigkeiten mit dem Linienwirrwar und hing die grösste Zeit im Linienmanager oder beschleunigte viele Strecken.
    Hier trotzdem einige Schnappschüsse. Und noch einmal zur Info: ich betreibe kein Schönbau ;) .


    Aufgrund einer finanziellen Notlage musste ich die zwei Züge mit einer Doppeltraktion noch länger einsetzen als geplant. Wo ich immer wieder über mich staune: wie hübsch doch die westliche Ausfahrt von Uhlstädt aussieht, mit ihrem langgezogenen Bogen :) .



    In Wülperode wuselt es wie in einem Ameisenhaufen. Während der alte Elektrotriebwagen im Vordergrund einen Regionalzug nach Lostau schleppt und dabei arg kämpfen muss, während es die E44 dem Talboden entlang doch eher leicht hat. Dieser Bahnhof hat mittlerweile Frequenzen von knapp 10000 Personen/Jahr.



    Grove am westlichen Ende der Karte ist der letzte Hotspot der Dampfloks. Der bunt zusammengewürfelte Zug ist eine der letzten Folgen meines engen Budgets Ende der 40-er. So konnte ich mit Restmaterial nochmals eine Linie zusammenflicken.


    Schon morgen werden die Pics der 60-er Jahre folgen, im Spiel bin ich schon im Jahr 1979 angelangt :whistling: .

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Und noch etwas zu meinen bisher veröffentlichten Maps:
    Ihr könnt gerne davon Mapvorstellungen machen! :):thumbsup:
    Am besten schickt ihr mir dann den Link zu eurer Mapvorstellung, dann kann ich den nämlich in den jeweiligen Webdiskeintrag hinzufügen. :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Schön das einige Mod brav zusammen spielen :D Leider wollen nach dem Patch noch einige garnicht spielen wie z.B. die Mainzer Südbrücke (Stahlbrücke mit Steintürmen)


    Jetzt wäre es nur noch schön wenn die Betonpfeiler eine Steinverkleidung bekommen :thumbsup:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Das ist tatsächlich ein feiner Zufall..


    Wenn Du allerdings genau passende Bogen suchst, gibt es die auch als Assets in meinem Brückenmod - Verwendest Du die neueste Version? Da kannst Du mit der Brückenversion ohne Fachwerk bauen und die Bögen oben dazu... :D

BlueBrixx