[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @qwert Hammer. Mir gefällt deine Art und Weise des Stadtaufbaus. Sprachlos!


    @Yanniboy Die Gleise gibt es in road pack: road history / Straßenpaket: Straßengeschichte wurden aber teilweise angepasst um die Stadtbahnmod von @mediziner zu verwirklichen.


    @majuen Ich kannte zwar den Borsigplatz vom Namen her, wusste aber nicht, dass es dort eine Straßenbahn in ähnlicher Bauweise gibt. Hab mich etwas nach dem Bochumer Modell orientiert.


    https://www.google.de/maps/pla…!3d51.5077174!4d7.1836062

  • Hallo zusammen,


    hab die letzten Tage mal ein wenig Straßenbahn gebaut, dabei sind einige nette Konstruktionen entstanden z.B. diese - mir persönlich gefällt die Idee.


    Liebe Grüße
    Vanessa

    Etwas Stadtentwicklung :-) ...


    Ihr zwei beiden, Ihr habts mir echt angetan ... Oberliga ...


    wenn ich einen Oscar zu vergeben hätte, dann bekäme Hans Dampf den für sein Lebenswerk,
    aber den diesjährigen aktuellen Oscar, würde ich mit Freuden MissVanniX überreichen. Ihre
    Umsetzungen scheinen mir derzeit mit einem Hauch mehr Luftigkeit daherzukommen. Ich
    hoffe das verliert sich nicht über eine Art "Professionalismus", der mir unvermeidlich vor-
    kommt.


    Bin gespannt auf eure neuen Videos!

  • Wenn die beiden Oberliga sind, wer istn dann Regionalliga bzw. Champions League?

  • Das ist ja süß @Grimfield :love:


    Die tatsächliche Arbeit machen aber die Modder und Urban Games, das sei immer zu berücksichtigen. Ich sitz nur vorm Bildschirm und klick irgendwelche Polygone auf den Bildschirm ;)


    Viele Grüße,
    Vanessa

  • Wenn die beiden Oberliga sind, wer istn dann Regionalliga bzw. Champions League?

    ... gar nicht so einfach zu beantworten ... und warum von mir ? ...


    Ich bin doch nur ein seltsamer Spanner, der sich lieber ein Impressionsvideo von den Schönbauern
    ansieht, als einen Tatort oder die Übertragung eines WM-Spiels. Hans Dampf und MissVanniX gefallen
    mir persönlich z. Zt. am besten.


    Aber, so viele Fotografien hier in diesem Thread gefallen mir Bombe ... qwert, Hauptwerkmeister,
    majuen, um nur einige zu nennen.


    Von daher verbindet meine ganz persönliche Liga Schönbau plus Verfilmung plus subjektiver Eindruck
    plus meine persönliche Beschränkung, was ich gerade auf dem Schirm habe.


    Wenn du dich als Top-Schönbauer dazu entschliesst, Zeit, die nach intensivem Schönbau noch bleibt,
    dazu zu nutzen, tolle Mods zu kreiieren und nicht in zeit-aufwendige Impressionsvideos zu investieren,
    tja, dann wärest du in meinem Ligen-System vermutlich schon in die Bezirksliga abgestiegen, zu unser
    aller Schaden!


    Du siehst,
    mein Ligen System vergleicht also nicht mal Äpfel mir Birnen, sondern eher Äpfel mit Blockflöten ... ;-) ...
    ist also extrem ungerecht und zeugt nicht von dem grossen Überblick.


    Der Vorteil eines Impressions-Videos gegenüber Snapshots liegt wohl darin, dass sich eine Karte,
    eine Anlage, eine Welt mehr im Zusammenhang erschliessen lässt; sind allerdings komplett unge-
    eignet für den Transport-Fever-Jahreskalender, es sei denn, die Top-Schönbau-Filmautoren ent-
    schlössen sich, ihr jeweils Best-Off-Impressions-Video auf DEN Snapshot zusammenzuschrumpfen.


    Und wer sagt eigentlich, dass der Bezirksliga-Verein SV Schrumpfhausen nicht die aktuelle Welt-
    meistermannschaft schlagen könnte, an einem guten Tag, oder einem schlechten, je nachdem
    aus welcher Sicht ?

  • Nach vielen Stunden der entbehrung euch was von meiner neuen Map, Wien - Österreich und Nachbarn
    zu zeigen stell ich euch ein paar Bilder vor:


    Luftbild vom Östlichen Teil der Map und nördlicher Teil von Wien:


    Ein kleines Gebastel einer U-Bahn Endstelle:
    Und ein danke an die Modder: @Markus1014 @Matze.Pogo @SuperPaul5000 ohne die es nicht möglich gewesen wäre so ein schönes Szenario zu Basteln ^^




    LG Sir Bier

  • Der Vorteil eines Impressions-Videos gegenüber Snapshots liegt wohl darin, dass sich eine Karte,
    eine Anlage, eine Welt mehr im Zusammenhang erschliessen lässt; sind allerdings komplett unge-
    eignet für den Transport-Fever-Jahreskalender


    Ich bin ganz froh darüber, keine Videos im Nachgang bearbeiten oder via Livestream irgendwelche Geschichten erzählen zu müssen, wie ich was, warum und wozu gerade baue, um geneigte Zuschauer zu unterhalten. Oder noch schlimmer: Kritik via Livestream ertragen zu müssen. ;)


    Für so was muss man geboren sowie duldssam sein und über ein angenehmes Organ verfügen. Gut Geschichten erzählen können. Der eine isst oder trinkt, schweigt und baut. Der andere macht daraus eine interessante Livestory. :D;)


    Im besten aller Fällle wäre das bei mir ein recht ruhiger, schweigender Livestream. X(;)


    Gruß

  • @Sir Bier absolute Oberklasse was du da zusammen baust :) Dann werd ich mich jetzt bald mal ranmachen und das kleine Dach ausmodellieren damits da nicht so clean rumhängt :D

  • Dann werd ich mich jetzt bald mal ranmachen und das kleine Dach ausmodellieren damits da nicht so clean rumhängt :D

    Freut mich das es gefällt ^^


    Wenn du noch an den Dach herumschraubst, wär es möglich das Dach in verschiedenen Breiten zu machen? So isses für eingleisige Bahnsteige gerade etwas zu breit.
    Will dir aber keine Umstände machen. Danke jedenfalls nochmal für dieses Dach :thumbsup:


    Im Herbst wenn ich wieder in meiner Wohnung bin, Modde ich dann auch wieder. Da will ich dann auch für Bahnhöfe so Verkleidungen machen,
    damit man den Bahnhöfen ein anderes Aussehen verleihen kann. Ich denke da an S-Bahnstationen und auch an U-Bahnstationen.

  • Here's my latest video. It is an aerial view and was made using 3 monitors at 5760x1080 resolution. If you look carefully you can spot a lot of different trains:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Here are all my Transport Fever videos:


    https://www.youtube.com/channel/UCc2bIVSUoyhHyu-lqjZ-nSA


    Here's some pictures from the same map (but not from the newest video):


  • Hmmm ... was hälst du von einem Kooperations-Projekt ... du lieferst mir ein schweigendes
    ruhiges Live-Stream-Video ... vielleicht noch ein 2-3 interessante Mitfahrten ... daraus versuche
    ich ein schönes Impressions-Video zu schneiden. Bin sicher, wir finden einen Kanal, wo sich das
    als Gastbeitrag veröffentlichen lässt, notfalls bei mir, aber andere wären einfach TPF-populärer.


    Was denkst du?

BlueBrixx