[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier mal ein Bild von meiner gestern angefangenen Map wo ich ein bisschen mit Assets und so hantiere und so einen Einstieg ins Thema Schönbau wage



    Kann mir jemand noch helfen, welches Bild würdet ihr für den Screenshot Wettbewerb (Thema: Betriebswerk/hof) nehmen?


    Ups, gerade festgestellt das dies eigentlich um TF geht, gibt es hier auch einen TPF Threat mit dem gleichen Thema?


    Edit von Merk: Habe den Beitrag gerade dorthin verschoben. ;)


    @Merk Danke :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vectron ()

  • Schickes Bild!
    Magst du mir verraten wo es das railion repaint von der 145.0 gibt? Bei mir hab ich nur das Standard DB Cargo.
    Kleinere Aber zum Bild noch...Der Panto ist nicht korrekt gesetzt.

  • @Ehrenthomate Hast du die aktuellste Version der 145? Da müsstest du eigentlich ähnlich wie bei den 423ern mehrere Varianten aktivieren können.

  • @Train Gamer Klitzekleiner Schönheitsfehler in diesem gelungenen Screenshot. Auch Flüssiggas ist leicht entzündlich, weshalb die Loks den vorderen Pantographen gehoben haben müssten. Dies ist aber leicht zu verbessern, da in den Modeinstellungen für die 145 ja auch Varianten mit vorderem Panto angeboten werden.

  • @Ehrenthomate:


    BR 145/146.0


    Standardmäßig sollten alle Varianten im kaleut_br_145_1.zip enthalten sein.
    Die Version mit dem vorderen Phantograph gehoben kannst Du per Transport Fever Mod Manager freischalten.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hier mal ein paar Impressionen meines (gar nicht Schön-)Bauprojekts auf einer 3:1 Megakarte (zweitgrößte Stufe). Gespielt wird mit 8 Sekunden pro Tag und da ich Stadtwachstum liebe mit zuvor eingestellten maximalen Parametern bezüglich Startgröße und Wachstumsrate.

    Plötzliches Hindernis! VORSICHT! Zug entgleist gleich!

    Oh, doch nicht. Nochmal Schwein gehabt.
    Wenn ich versucht hätte, da die Schiene nach der Straße hinzubauen, hätte mir das Spiel was gepfiffen, aber UG darf wohl einfach so seine eigenen Regeln brechen...



    Das neue Jahrhundert hat grad erst begonnen, aber wenn schonmal ein Untergrundbahnhof zur Verfügung steht, will ich auch ne U-Bahn haben. Mangels Fahrdraht und E-Loks fahren halt Dampfloks unter meiner Stadt her. War zwar angesichts der horrenden Anschaffungs- und vor allem Betriebskosten nicht sehr lukrativ, aber ich wollte unbedingt diese U-Bahn. Die Fahrgäste tun mir (fast) leid bei dem ganzen Qualm auf den Bahnsteigen...

    Im Downloadbereich stieß ich dann auf diesen ersten Akku-Triebwagen, den ich einfach als Mehrfachtraktion auf die U-Reise schickte. Gewinn brachten die immer noch nicht, aber die Verluste wurden zumindest weniger.

    Eine der beiden Linien verbindet mittlerweile auch zwei Städte miteinander - und plötzlich war sie im Plus, weil viele Passagiere die langsamen Triebwagen attraktiver fanden als den teuren D-Zug und ohne Umsteigen direkt zum Arbeitsplatz durchfahren konnten. 1928 standen dann endlich die Züge aus einem Mod der Moskauer Metro zur Verfügung, die mit ihrem (viel zu) großzügigen Platzangebot (160 Personen in der 4er-Traktion) der Passagierflut erstmals Herr werden konnten.

    Um den unterirdischen Streckenverlauf halbwegs passabel hinzubekommen musste ich vor allem diese U-Bahn-Station mit zwei auf verschiedenen Ebenen kreuzenden Linien ziemlich abenteuerlich seitlich an die Hauptverkehrsstraße an"flanschen". Witzigerweise hat die KI hier bisher auf der anderen Seite nicht weitergebaut. Da ist ja auch kaum Platz, sonst hätte auch ich den U-Bahn-Eingang sicherlich eleganter lösen können.

  • Parkanlagen und Industrie in Sempach



    Eine Am 4/4 verschiebt Güterwagen vom Bahnhof Sempach zu den neu errichteten Industriebetrieben.



    Auf einem Nebengleis warten ein paar 1044er auf einen Einsatz bei ihrem neuen Arbeitgeber



    Da die SBB den sempacher Lokschuppen nicht zur vollen Kapazität benötigt hat sich dort der Verein "Freunde der Ae 6/8 205" untergemietet



    Neben dem Bahnhof befindet sich das ABB Areal mit dem ABB-Park, welcher im Volksmund aufgrund seiner runden Form "Sempacher Heck" genannt



    Dronenfotos des Industriegebietes und Blick von der Dachterasse des ABB Gebäudes auf den Bahnhof und den FO Lokschuppen

  • Ach ja, noch ein Bild, das ich euch nicht vorenthalten wollte:


    Das war mein Versuch, auf der kleinsten Karte (ohne Debug-Modus) die Errungenschaften "nur Straßenfahrzeuge" und "alle Industrien aktiv" zu erspielen. Da habe ich einfach in Siedler-2-Manier zwischen allen Kreuzungen, Industrien und Städten jeweils eine eigene Linie mit Pferdekarren eingerichtet. Anfangs nur ein Karren pro Linie, das kratzte schon ziemlich am Budget, vor allem, da ich beim Start nur ein Depot gebaut hatte und einige Karren Jahre brauchten, um ihre "Stammstrecke" überhaupt zu erreichen, bevor sie Einnahmen einbrachten.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte es ca. 80 Spieljahre gebraucht (also bis ~1930) bis der Erfolg für "alle Industrien" aufploppte.
    Als es später finanziell deutlich entspannter wurde, kam auch noch die eine oder andere Querverbindung dazu, vor allem um die Mitte, in der das gesamte Straßennetz zusammenlief, deutlich zu entlasten.

BlueBrixx