[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Diese Bilderserie steht unter dem Titel "Fahrtrichtungs-Wechsel".



    Dies ist keineswegs eine reine Schönbaukarte. Ich spiele hier nicht mit dem keineKosten-mod. Trotzdem: Ein bisschen Realismus muß sein. Hier eine Umsetzanlage (Die Lok kann natürlich auch direkt am Bahnsteig umsetzen, aber dann fährt sich vom gleichen Gleis ab, an dem sie ankommt). Um den Verkehr etwas flüssiger zu gestalten, zieht der Zug vor und setzt hier am Umsetzgleis links um. Es werden hier nur Tenderlokomotiven eingesetzt. Realisiert wurde das mit der Spitzkehre (leider kuppelt die Lok ja in TPF nicht ab, aber es soll dann wenigstens so aussehen, als ob das ginge).



    Hier hat der Zufallsgenerator eine Maschinenfabrik hingesetzt. Ich habe gleich eine gemoddete Maschinenfabrik daneben gesetzt, die einen Gleisanschluss hat, weil ich das schöner finde. Das Werk Schnackenburg wird von Schlepptenderlokomotiven bedient, eine der Linien muss hier auch umsetzen. Wie bei der echten Bahn war hier der preußischen Staatsbahn eine Drehscheibe zu teuer, daher wurde hier ein Gleisdreick errichtet.



    Es gab früher aber durchaus auch Drehscheiben am Gleisende, wie hier an der Verladestelle Rheinfelden für Eisenerz. Wichtig auch hier eine Umsetzmöglichkeit für die Lok, nachdem sie gedreht wurde. Solche Scenen sind in TPF2 leider unmöglich, es gibt zur Zeit weder Drehscheiben noch gebogene Bahnhöfe, die sich harmonisch unter Berücksichtigung der Höhenlinien ins Gelände einfügen.



    Am Stahlwerk Rodenberg enden mehre Güterzüge, deren Lokomotiven hier gedreht und umgesetzt werden müssen. Eine kleine BW-Außenstelle ermöglicht nicht nur das Drehen der Loks, sondern auch das Ergänzen von Kohle- und Wasser.


    Eine weitere BW-Außenstelle befindet sich hier am Kopfbahnhof Rodenberg, wo 3 Personenzuglinien enden, deren Loks gedreht werden müssen. Die Brücke dient ausschließlich dem Güterverkehr.



    Inzwischen sind auf meiner neuen Karte bereits die 20er Jahre angebrochen. Die DRG wurde gegründet. Die erste Strecke (von Ortrand nach Rheinfelden) wurde elektrifiziert um Erfahrungen mit elektrischem Betrieb zu sammeln. Am Ende des Fahrdrahtes muß umgespannt werden. Dampfloks enden hier und müssen für die Rückfahrt gedreht werden, hierfür ist ein kleines BW in Rheinfelden erforderlich. Anmerkung am Rande: Die moderne Einheitsfahrleitung der Nachkriegszeit passt hier eigentlich nicht so wirklich, aber ein Gleis mit der Einheitsfahrleitung von 1928, die besser in die Zeit passen würde, gibt es bislang nicht.





    Schon deutlich größer ist das BW des Kopfbahnhofes Ortrand. Die Strecke nach Rheinfelden ist inzwischen elektrifiziert, aber die Strecke nach Schnackenburg, die auch ein erhebliches Güteraufkommen hat und unter anderem eine Lebensmittelfabrik bedient, wird weiterhin mit Dampf berieben.




    Schon ein richtig großes Bahnbetriebswerk hat Schnackenburg. In Schnackenburg Pbf enden 2 Personenzuglinien, im davon getrennten Güterbahnhof 2 Güterlinien und eine weitere Güterlinie fährt durch. Das zuvor vorhandene, kleinere BW musste stark erweitert werden, was sehr teuer war, da erhebliche Erdaufschüttungen erforderlich waren, während die Strecke in einem starken Gefälle Richtung Maschinenfabrik liegt, die im Hintergrund erkennbar ist.




    Und zu guter Letzt: Das BW Brand-Erbisdorf in Luftaufnahme. Das ist die Stadt, in der im vorigen Post die Aufnahme von der Pfalz entstanden ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Sowas mache Ich mit Personenzügen auch. Auf meiner Alsbach-DR Karte setzt jeder Zug in die Abstellung um als Pause für das Zugpersonal. Lediglich die RB-Züge aus Dresden haben Bahnsteigwende und fahren wieder zurück.


    So habe Ich in Tpf zumindest Realistische Rangierbewegungen. Vorbild ist hier Stuttgart, wie oft machen wir im Abstellbahnhof Pause.


    Und mit den Sperrsignalen aus der Modwerkstatt, lassen sich im Abwechsel Signale und Wegpunkte, im Rangierbahnhof selber noch Realistische Rangierbewegungen darstellen. So kommt man auch auf ein Vernünftigen Fahrplan.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Ich gebe zu, das ich kaum mit solch wunderschönen Landschaften oder Gleisanlagen mithalten kann.
    Auch in Sachen "Schönbau" gibts bei mir immer nur ein paar liebevolle Ecken.


    Und eine Schönbauecke hab ich dann doch gefunden, die auch mal etwas frischen Nordwind hier rein bringt.


    Eine wirklich sehr Kleine Hallig an der Küste Sylts. Im Hintergrund erkennt man Hörnum am Südzipfel Sylts.


    Eine etwas nähere Perspektive:
    Ein paar Nutztiere, sorgen für die tägliche Milch, Eier und Rindfleisch. Der Rest wird Traditionell per kleinem Boot von der Hauptinsel oder Festland besorgt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Auf der Rückseite! *lüg* :whistling:


    Die traurige Wahrheit ist, das ich da noch kein passendes Asset gefunden habe.
    Rückblickend hätte ich Statt der Ziegen auf der linken Seite doch lieber ein kleines Rüben oder Kartoffelfeld gehabt.
    Na mal sehen, ob und wie ich das noch umgestallte. Ich persönlich mag ja so kleine Stillleben. :saint:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nach der "berechtigten Kritik", das ein Anlegesteg auf meiner Hallig fehlt, habe ich nochmal den Assets-Downloadbereich durchforstet, und konnte mir da was mit Mühe und Not zusammenschustern.


    Bei der Gelegenheit sind noch gleich ein kleines Fischerboot sowie einige Details hinzugekommen, und geringe Umbauten vorgenommen.Der Steg mag etwas ungewohnt aussehen, Aber dafür Zweckmäßig. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Schönes Bild Jey_Bee. Die kreative Lösung mit dem Holzsteg ist sehr gelungen. Was ich mich schon die ganze Zeit frage: warum die Zäune? Wenn du die Tiere trennen möchtest, dann würde einer in der Mitte der Insel reichen. Oder übersehe ich etwas? :)


    Es sind in diesen Spielen immer die kleinen Szenerien, die wieder und wieder wieder Spaß machen. Das erinnert ein bißchen an die Miniaturwunderwelt in Hamburg. Da kann man auch die dollsten Dinge entdecken.


    LG CountMOPS

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Es sind in diesen Spielen immer die kleinen Szenerien, die wieder und wieder wieder Spaß machen. Das erinnert ein bißchen an die Miniaturwunderwelt in Hamburg. Da kann man auch die dollsten Dinge entdecken.

    Genau das ist die kleine Freude des ganzen. :saint:
    Einmal durch die ganzen Assets wühlen und schauen, was man so hübsches draus machen kann.


    Und bezüglich der Zäune hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht... ich fand sie einfach dekorativ. Das sie auf so einer kleinen Insel im Grunde Sinnlos sind, stört mich unterm Strich nicht wirklich. Ich erkläre das mal so, das die Rückseite der Insel etwas steiler und Felsiger ist, und die armen Tiere sich da nicht verletzten sollen. :whistling:


    Apropos "Sinnlos": Der gut getarnte grüne Oldtimer zwischen den Beiden Gebäuden ist noch keinem aufgefallen!? Wie der nur da hinkommt? :D


    Zum Thema täuschen & tarnen:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Gerne möchte ich Euch. nebst den Bilder die ich in der Gallery hochgeladen habe, hier auch noch 4 Videos dieser Rheintal Karte zeigen.
    Alle 3 Städte wurden komplett abgerissen und Haus für Haus und Asset für Asset neu aufgebaut.
    Sie entsprechen aber nicht der Realität, sind also Frei Schnauze gesetzt. :P


    Viel Spass


    Nando
    Drohnenflug über Rheinau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Drohnenflug über Dachsen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im Lokfüherstand des IC2000 von Dachsen nach Eglisau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und noch der Drohenflug über Eglisau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gerade dabei meine Oberleitungen in einem großen Rangierbereich komplett auf die neue Oberleitungsbox von Rheingold umzubasteln, eventuell will sich jemand das mal anschauen. Besonders im ersten Video so ab Minute 1:50 ist im übrigen zu sehen was für Probleme doch beim Bau eines Quertragwerks mit der Modbox sind. Der zweite Teil zeigt dann wie schnell es mit etwas Übung und der richtigen Herangehensweise doch geht.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The first of another two-part episode, its short length mandated to compensate for uploading at 1440p over an ultra-slow internet connection. It is, thankfully, somewhat less stutter-afflicted than recent installments. Not buttery smooth, but easier on the eyes.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [\media]

BlueBrixx