[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Huhu,
    Transport Fever macht super Laune! Hier mal mein bisher größtes Projekt 8er Personen Bhf und 8er Güter Bhf alle Gleise mit je einer eigenen Linie belegt.
    Ich spiele Freies Spiel ohne Mods und bin jetzt im Jahr 1967 und hab die gesamten 36h Spielzeit nicht einmal den Schnellvorlauf genutzt, weil wenn es am Anfang mal ein Geldproblem gab, hab ich einfach derweil die Landschaft mit Bäumen und Steinen verbessert.
    Zurzeit pausiere ich sogar oft und baue entspannt vor mich hin um nix zu verpassen was so auf der Karte passiert. Kann ich nur empfehlen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FWvAn7N.jpg]



    Hier nochn Zeitraffer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich nur leider tierisch stört, ist dass die Entwickler "Multicore" - Unterstützung versprochen haben aber es hier nur marginal besser ist als in Train Fever. Zitat aus der aktuellen FAQ:



    Q: Ist das Spiel für Late-Game Performance optimiert?
    A: Ja! Mehrere neue Algorithmen optimieren die nötige Anzahl von Berechnungen. Zusätzlich sorgt Multi-Core-Unterstützung für ein gutes Spielerlebnis, selbst bei grossen Szenen.


    Bei meiner größten Stadt hab ich, wenn ich horizontal drüber schaue gerade mal noch 7 FPS (ja, wurst case, trotzdem), die Grafikeinstellungen ändern da nicht viel, da ja die Grafikarte überhaupt nicht ausgelastet ist, sondern der eine Kern im CPU. Das ist nicht mehr Stand der Technik, da sollte echt dringendst was dran geändert werden! Beim verlegen von Gleisen oder Updaten dieser hab ich dann teilweise nur noch 3 FPS wenn ich glück hab. Sind dann noch PIP Fenster von Zügen offen kann man es gleich ganz vergessen. Das ist wirklich traurig und ärgerlich. Auch Videos kann man so nur im Zeitraffer machen um zumindest ~30 FPS beim anschauen zu erreichen.


    Edit von Merk: Diesen und ein paar andere Beiträge vom Train Fever Thema hierher verschoben.

  • Sehr sehr schönes Projekt was du dort gebaut hast elec.Sieht echt klasse aus.


    2 neue Videos von meinen Bastelarbeiten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Wie schafft ihr, dass das die Städte so gross sind?

    Die Stadt die @elec da zeigte war aus Transport Fever, da ist es relativ üblich, dass zumindest deine Kernstädte, die einiges an Gütern erhalten nach 100 Jahren die 2000 oder 3000 Einwohner Marke knacken, bei Train Fever wäre das schon eine ganz andere Nummer.



    Deshalb muss ich @elec auch widersprechen, die Performance hat sich deutlich verbessert, wenn man nur mal auf die Einwohnerzahl guckt und sie mit Train Fever vergleicht.


    Natürlich ist die Kernoptimierung nicht optimal, aber das kann man von einem 10 Personen Team auch kaum erwaten
    und doch besteht natürlich die Möglichkeit, da Verkehr und Perfomance beide unter der (zu) großen (es ist nahezu unmöglich alle Personen zu transportieren) hier etwas einspart.

  • Also Graphisch ist TpF im Vergleich zu TF noch ein gutes Stück besser geworden. Vorallem die neuen Städte gefallen mir sehr gut und sehen auch wesentlich Realistischer und Abwechslungsreicher aus.
    Das kann man auch ziemlich gut an meiner eigenen Map sehen:


    Ich Spiele übrigens auf einer Mittleren Karte mit dem Format 1:3 und habe im Jahr 2002 selbst in den Städten mit bis zu 2400 Einwohnern nur leichte Ruckler und das ganze auf einem Mittelklasse PC, Leistungstechnisch hat sich da also bereits sehr viel Getan.

  • So, jetzt bin ich auch mal dran. Mit dem neuen PC habe ich auf einer grössenwahnsinnigen Karte min. 15 FPS, das reicht mir auch. Macht sehr Viel Spass.


    Einfach mal eine Auswahl an Screenshots dieser Map:

  • meine 10 cents ... der 1. Teil meines Projekts "Grimham"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Feinstaubplakette sollte für die Lok kein Problem sein, weil die feinstaubt nicht, sondern rußt.


    Ne, mal im Ernst: Für einen Diesel qualmt's schon ordentlich, ich denke da muss der Moder noch mal ran.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

BlueBrixx