[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • OneDime!


    Freut mich sehr das ich hier noch jemanden sehe der Wien als Thema hat :-)


    Hast ja schon den anfang gut hinbekommen und lässt auch ein paar Städte zusammenrücken um Wien größer hinzubekommen.


    Ich hab schon eine recht gute Wien Map fertig gehabt aber die hab ich geschrottet.
    Die neue gefällt mir aber nicht jetzt leider nicht mehr so gut, kannst dir ja ein paar posts vorher ansehen.


    Die vorgefertigte Österreich - Ost map ist für meinen geschmack etwas zu klein gemacht. Der Bereich des 2ten und 20ten Bezirkes plus das Gebiet unten am Handelskai ist deshalb nicht mit einen Güterbhf auszustatten.


    Freu mich schon auf neue Bilder von dir!


    LG
    SirBier

  • Ich habe auch noch a bisl was...ein bisschen Schönbau, erstmals in TPF, da nun die ersten richtigen Schönbaumods kommen...

  • Das ist die Bern Belp Thun Map...gefällt mir sehr gut, da hügelig und trotzdem gut bebaubar...kann ich nur weiter empfehlen...

  • Nicht viel, aber ein kleiner Schritt in Zürich. Der Güterbahnhof ist angeschlossen... Obwohl ich wegen der Brücke noch etwas mit mir hadere, da der obere Kreuzungsbahnhof modern ist, und ein Teil der Brücke davon auch. Für Vorschläge bin ich daher offen... Karte ist WiP, und noch ohne fahrendes Material, erstmal die Strecken irgendwie alle fertig bekommen^^




    EDIT:


    Nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe, folgende Verbesserung. Andeutung eines früheren anderen Streckenverlaufs^^


    Die ehemalige südliche Umfahrung in der Perspektive:


    Sowie noch etwas Schönbau an der Stelle, das Kinderferiendorf besitzt einen ausgezeichneten Ruf... Es ist aber auch einfach so viel zu entdecken dort.

    4 Mal editiert, zuletzt von SeroEna ()

  • 2 Videos & ein paar Pics von meiner Stadt-Schönbaukarte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bahnhofsvorfeld



    Vogelperspektive



    Bahnhofsvorfeld


  • @'Hans Dampf
    Deine Bewegten Bilder sind professionell gemacht. Sehr schöne Bahnanlagen echt top!


    Was ich nicht ganz verstehe sind deine Geisterzüge und das kaum Fahrgäste in deinen Bahnhöfen zu sehen sind. Die Städte sind zwar gut ausgebaut aber da scheint kaum jemand Interesse an der Bahn zu haben. Gibts keine Busse oder Trams die jemanden zum Bahnhof bringen?


    Wenn meine Bahnhöfe so ausgebaut sind wie deine bricht die Performance zusammen und in den Bahnhöfen stehen 900 Fahrgäste bei einen 4 minuten Takt. Die Öffis bei mir fahren im 50 sek Takt und Schaufeln 120 Fahrgäste pro Tram zum Bahnhof ( Hab die Kapazität erhöht sonst müsste ich einen 15 sekunden Takt fahren).


    Städte mit Güter zu versorgen kann ich vergessen da schon die Performance an der Grenze zum Stillstand ist.
    System: Int. Core 7i 3770, NVIDIA Geforce GTX 1070 8gb Ram , 24GB RAM Speicher ( hab schon mal der NASA ein Mail geschickt ob die mal meine Map spielen wollen ;-) ob es bei denen wohl ruckelfrei läuft .....?)

  • Ich will nicht für Hans sprechen, behaupte aber mal es ist viel, sehr viel Zeit auf der Karte gebaut worden... Aber kaum Spielzeit vergangen :saint:



    Meine Karte hat bisher ebenfalls nur den Pausenmodus erlebt. Denn wachsen kann sie am Ende, vorher muss aber alles gebaut sein. Schönbau halt^^

  • @SirBier


    Ich will nicht für Hans sprechen, behaupte aber mal es ist viel, sehr viel Zeit auf der Karte gebaut worden... Aber kaum Spielzeit vergangen

    So kann man's zusammenfassen. :-)


    Auf der Karte hab ich erst die ganzen Gleisanlagen zwischen 4 Städten angelegt. Dann den Bereich den man sieht (zwischen den mittleren beiden Städten) nett ausgebaut. Dann die "Kulisse" außen rum - die sichtbare Stadt ist zu ca 85% mit der Hand platziert. Die Gebäude hab ich nur mit geringer Einwohnerzahl hingestellt.


    Dann kamen die Linien und Züge drauf. Alles ein bisschen Laufen lassen, die Linien entwirrt etc..


    Heute hab ich erst Bus Linien angelegt, dadurch kommt langsam Leben in die Bahnhöfe, das wird in den nächsten 3,4 Videos zunehmen. Insgesamt läuft die Anlage jetzt erst etwa 3 ingame Jahre. :-)


    Und dann werd ich so nach und nach schauen dass ich die anderen Städte auch mit einbaue, ich möchte es hinbekommen zwischen allen Städten alles schön ausgebaut zu haben, viele Gleisanlagen, kreuz und quer mit Überwürfen und all so was. Damit ich den Zügen mal richtig lange folgen kann. :-)

  • [...] ich möchte es hinbekommen zwischen allen Städten alles schön ausgebaut zu haben, viele Gleisanlagen, kreuz und quer mit Überwürfen und all so was. Damit ich den Zügen mal richtig lange folgen kann. :

    Genauso habe ich das bei meiner Karte auch vor. Auch dann mit wirtschaftlicher Komponente. Die Frage ist, ob die Performance noch gut genug bleibt, für Filmaufnahmen. :/

  • Ich freu mich jetzt schon auf eure Bilder... Schade das man nicht einzelne Städte / Gegenden exportieren und in einer gemeinsamen Karte zusammenfassen kann. Habe genug für heute, hier aus meiner WiP Karte die vorerst letzten Bilder von Zürich, als nächstes geht es an die Linien und Bahnhöfe der anderen Städte. Evtl. nicht ganz so aufwendig, aber etwas Schönbau für eine Mitfahrt muss sein.


    Bahnhofsgegend, die Lücken darf nun zukünftig die KI füllen. Auch wenn es bededeutet, dass dieser Blickwinkel wohl nicht mehr lange möglich ist... :/


    Schönbau der anderen Art. Zu sehen die Werftanlage für Flusskreuzfahrtschiffe der Firma Meier aus Pappelberg an der Ähms, sowie das Besucherzentrum mit Café.

  • jojo, @Hans Dampf hat es auch rhetorisch sehr gut drauf (sehr charismaitsche Stimme, den Zuschauer niemals langweilend...einfach genial *g*), da er sich auf den absoluten Schönbau/Nachbau stürtzt, wird man -sag ich mal so :D - nie erleben, dass er auf der München-Karte Multimilliadär wird. aber er hat eine geile Art der Herangehensweise, die anderen Usern evt. mal sagt. "Dös ja mol goil" Schnapp Dir per google-map eine Szenerie und versuch sie -wiedererkennungstechnisch- zur realisieren. Der Eisenbahn-Designer- Freak :P


    ABER: es zeigt Möglichkeiten des Spiels, wie man schon fast -fast ist schon eher wenig, eher =richtig=- level-designerisch herangehen kann. Ähnlich wie in andereren Simulationen. das ist auch einer der Reize dieses Spieles, praktisch sein eigenes Level zu kreiren. Das lässt andere Kleinigkeiten des Spieles vergessen^^


    Hoch ja, wenn ich nicht beruflich so angespannt wäre, würde ich auch voll durchziehen :thumbsup: ...vor allem Mod-mäßig ...und würd die Leute im Mod- Bereich nerven mit meinen "Zwischenfragen" :D ABBA geht gerade nich


    aber auch schließ mich letztlich @Giftig! voll an , vor allem , was den Respekt betrifft :thumbsup:


    Ouh...PS...Ich werden so ziemlich alle Mods usern, einen aber niemals nicht...Geldcheat, dös mag ich nich so 8o=O

  • @SirBier


    Auf der Karte hab ich erst die ganzen Gleisanlagen zwischen 4 Städten angelegt. Dann den Bereich den man sieht (zwischen den mittleren beiden Städten) nett ausgebaut. Dann die "Kulisse" außen rum - die sichtbare Stadt ist zu ca 85% mit der Hand platziert. Die Gebäude hab ich nur mit geringer Einwohnerzahl hingestellt.


    Ja so hab ich mir das gedacht, einfach ein paar "echte" Häuser mit
    geringer Einwohnerzahl entstehen lassen und die Städte rigoros im Zaum
    halten damit die nicht auswuchern. Nur so kann man eine schöne Map
    bauen die Spaß macht und die Performance auch noch gut ist.



    Werde gleich eine neue Map unter diesem Vorgaben beginnen.
    Vielen Dank Hans Dampf!

  • Hi,


    @Maddrax111 : Streng genommen sind es 2 Mods:


    1. Mauer: https://steamcommunity.com/sha…&searchtext=Schwarzfahrer


    Damit die Mauer von @Schwarzfahrer/portet by DofD gut funktioniert (geradelinig snappen), bietet sich z.B. das Schotterbett an:


    2. Schotterbett: https://steamcommunity.com/sha…0&searchtext=Schotterbett


    So sieht dös dann aus:
    ..und hier noch a bisserl die City, wie sie gerade rumwächst ...

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueHell ()

  • @BlueHell: Oh, Danke Danke. Da lauf ich ja direkt verkehrsrot an!! :-)


    Das mit der Level-Design Herangehensweise liegt wohl daran das ich in dem Bereich früher mal hobbymäßig unterwegs war und Karten für Project Reality (BF2 Mod) gebastelt hab. Fand und finde ich total faszinierend und das fließt hier bei TpF auch mit ein.


    Die hier hatte zum Beispiel auch Gleisanlagen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WuxlZ03.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/MJbKvTT.jpg]


    @SirBier : Kein Thema, da bin ich gespannt auf die Ergebnisse.

  • @Hans Dampf :) meine nächste Karte werde ich auch mal so angehen, bisher sind die Citys frei nach Schnauze bei mir gewurschtelt. Als oller Leipziger müsste ich mich ja eigentlich des Leipziger HBF annehmen ..boah :D ich glaub da brauch ich 4 Wochen Urlaub...den ich btw eh nötigst bräuchte 8|


    BF2 hab ich doch auch gespielt wie ein Wahni...*erinner* 8o , aber eure Mod ist mir wohl entgangen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHell ()

BlueBrixx