[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community




  • So, mein erster Bahnhof in der Stadt Kletkamp wurde mal für die Zukunft fit gemacht: Von 3 auf 7 Gleise, mit Oberleitung. Dazu gibts ein Vorfeld, dass parallele Ausfahrten auf beide abgehnden Strecken ermöglicht. Die neuen Gleisbaumöglichkeiten sind halt schon super. Hier einmal eine Paralellausfahrt von vorne und vom Bahnsteig aus und einmal die Einfahrt aus Lokführersicht.



    Auch am anderen Ende meiner ersten Strecke wurde fleissig ausgebaut und die ersten Gleise meiner nächsten Stichbahn (Das Konzept, das ich probiere heisst: bring möglichst viele Umsteiger auf die Strecke dem Fluss entlang) liegen auch schon.

    TT herrscht!


  • Meine Älteste Look zu sehr auf Hochgeschindigkeit und die Hauptstrecken konzentriert



    Das wäre aber Teuer zum Glück muss ich dort nichts hinbauen



    Rechts Nahverkehr links Highspeedstrecke mit max 200 km/h



    Die Dampflok sollte ich wohl mal ersetzen



    farbenfroher Güterverkehr

  • Mit dem TGV über die Schnellfahrstrecke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mitfahrt mit einem Regionalexpress auf meiner Anlage.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MIttlerweile herrscht reger Betriebe auf meinen Gleisen,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


    3 Mal editiert, zuletzt von Train Gamer ()

  • "Hey Schatz, wollen wir nicht ins oberste Geschoß dieses Wolkenkratzers ziehen?"
    "Du spinnst doch wohl! Da ist mir der Bahnverkehr zu laut!" oO


    ... ist mir da spontan eingafallen :D


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Unspektakulär starten wir nun in eine neue Welt. Es geht los mit dem Gütertransport.

    Rechts unten die zentrale Verladestation am Bauernhof Daldorf. Von hier gehen Kutschen
    mit Getreide und Vieh zur Lebensmittelfabrik. Auf dem Rückweg nehmen sie Lebensmittel
    zurück zur Verladung auf das Schiff. Diese Route transportiert die lebensmittel dann nach
    Mittelnkirchen. Von der Lebensmittelfabrik aus werden dann per Kutschen die Lebensmittel
    auch nach Daldorf und Brodersdorf transportiert.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Ich gebe auch mal einen Screenshot. Zu sehen ist meine derzeit größte Stadt Schönbornerhof mit 3170 Einwohnern. Der Bahnhof ist 8-Gleisig. Noch sind nicht alle Gleise benutzt, aber das kommt sicher noch. Spieljahr ist derzeit 1961.


  • vielleicht ne etwas dofe Frage, aber weshalb baust du nen Durchgangsbahnhof an nem Standort, der klassisch wäre für ein Kopfbahnhof? :)


    Da die Kopfbahnhöfe nun auch 2 zusätzliche Strassenaschlüsse an der Spitze haben, ist deren automatische Abdeckung sogar noch höher ;)

  • Ich weiß, daß der Standort geradezu prädestiniert ist für einen Kopfbahnhof. Aber ich habe mich hier doch für einen Durchgangsbahnhof entschieden, da die Stadt bei mir so ziemlich genau in der Mitte der Karte liegt.


    Es wird zwar teuer werden (Gebäudeabriss), aber ich habe mit dem Durchgangsbahnhof noch weiter die Möglichkeit, die Städte in Richtung Süden zu erreichen, ohne große Umwege um die Stadt herum.

  • Ich mach das dann immer so das ich wenn ich den Bahnhof baue gleich die Gleise an beiden Seiten raus ziehe aus der Stadt damit ich später keine hohen Kosten für das abreißen von Gebäuden und Strassen habe.


    Ein kleines neues Video von mir:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Das habe ich bei TrainFever auch immer gleich gemacht. Für die Stadt alles blockiert, was mir eventuell später den Weg versperren könnte.


    Warum ich das gerade hier nicht gemacht hab? ... Tja, wenn ich das wüsste. :D


    Ist auch mein erster Spielstand. Damit teste ich erstmal alles was Neu ist. Später dann, bei einem neuen Spiel, wird "richtig" gebaut. ;)

BlueBrixx