[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Oben zu sehen ist Bad Salzungen.



    Petersroda (Liegt direkt neben dem Umschlagplatz).



    Pollenfeld, sehr gute Anbindung nach Bad Salzungen.





    Hammelspring, ein langer Ort, mit Nahverkehr und 2 S-Bahn Stationen.



    Hier ist gut der Große Kopfbahnhof von Wusterhausen zu sehen. Dort Hält der Nah und Fernverkehr.



    Wallwitz, der glückliche Ort mit einem neuen Kopf-Hauptbahnhof.



    Mullheim, durch die nähe nach Bad Salzungen, wird diese Stadt vom Umschlagsplatz auch sehr gut Bedient.



    Grossbenderten, liegt neben Mulheim, aber wiederum etwas weiter weg von bad Salzungen.



    Altertheim, Bedient von mehreren Nahverkehrszüge und einem kleinen Flughafen.




    Hier sieht man den Umschlagsplatz für Werkzeug/Maschinen und zusätzlich Waren. Das andere Bild zeigt den Umschlagsbahnhof für Rohöl/Treibstoff und Lebensmittel.


  • Viel Verkehr, auf Schien und Straße.




    Angry_CJ: Hast dir aber auch schon viel Arbeit angetan, respekt! Der neue Güterbahnhof/Containerbhf schaut so super aus, einfach nur geilomatik^^

    Jup Die Map ist ca 1 Monat sehr Aktiv gewesen.
    Map wird auch in diesem Moment gezipt, damit sie Verschickt werden kann für eine Map Vorstellung.
    Wenn die Performance nochmal besser werden sollte, werde ich evtl diese Map mal wieder aufgreifen. Daher alle Gezipt und Hochgeladen wird, ist sie quasi sicher.
    Bin gespannt auf die nächste Map.


    Eine Map mit viel Schiffsverkehr wäre toll. Selbst machen kein ding, aber Kreativität fehlt.

  • Wie bekommt ihr das so gut mit den Häusern hin ? Hab mich auch mal dran versucht, aber so ganz hats nicht auf anhieb geklappt.

    Geduld ist auf jeden Fall ein Faktor, aber viel wichtiger finde ich Routine. Ich hab ne ganze Weile gebraucht, aber mittlerweile weiß ich wo alles was ich haben möchte einsortiert ist und so geht das ganz gut von der Hand.


    Wenn du mal rein schauen magst, in der Folge hier sieht man in der Zeitraffer ganz gut wie ich die Gebäude hin stelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auf meiner Karte geht's weiter im Bereich München-Sendling, rund um die S-Bahn Station Harras. Entstehung und Erläuterungen gibt's wie üblich auf meinem YT-Kanal.


    Und ja - die Grabsteine sind die Stromkästen aus der französischen Deko Mod. :D












  • Kleine Betriebsstörung in der Nähe von Vaduz. Ein paar Arbeiter sind schon da, schauen aber noch etwas ratlos, mit bloßen Händen können sie den Baum auch nicht zersägen. Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch Verstärkung. Immerhin sind ein paar nette Fräuleins aus der Siedlung neben der Bahnstrecke neugierig, da vergeht die Zeit gleich viel schneller...


  • Wenn das der Münchner Hbf sein soll, der sieht ja noch nicht so ganz stimmig auf mit den freiliegenden Gleisen am Kopf Ende und der Wohnbebauung direkt am Gleis.
    Da gibt es doch auch die beiden Flügelbahnhöfe: den Starnberger Bahnhof und den Holzkirchener Bahnhof. Ich kann aber nur einen der beiden erkennen, den rechten (ich glaube der holzkirchener, welcher jetzt welcher ist habe ich vergessen), aber links ist doch auch noch ein Flügelbahnhof! Da sind unter anderen die Züge mit den Kurswagen zum Tegernsee abgefahren - erinnere mich von meinem letzten Umsteigeaufenthalt in München noch deutlich an den blauen B4yg der TAG, der als Kurswagen mitlief.
    Ist auch schon eine Weile her, seinerzeit fuhren noch E18, E17 und E44 den Münchner Hbf an, die sind ja jetzt schon eine ganze Weile aus dem Planeinsatz verschwunden.

  • Wenn das der Münchner Hbf sein soll, der sieht ja noch nicht so ganz stimmig auf mit den freiliegenden Gleisen am Kopf Ende und der Wohnbebauung direkt am Gleis...

    Und Du glaubst nicht, daß der Erbauer da noch nicht selbst drauf gekommen ist? :rolleyes: Es gibt den Schweriner Bahnhof leider (noch?) nicht als Kopfbahnhof. Aber vielleicht kannst DU ja den Münchner Bahnhof als Mod erstellen? Ich bin mir
    sicher, Hans Dampf würde mit Freude seine Anlage umbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von gax ()



  • sorry, Hans Dampf ... der Friedhof überzeugt mich leider nicht ... die Grabsteine sind vermutlich okay, aber die Beete und der Gesamteindruck treffen es nicht.
    Friedhofsgrund ist teuer, von daher stimmt das Verhältnis der Flächennutzung von Wegführung gegenüber Grabflächen wohl nicht. Es gibt einen Screenshot von
    einem kleinen Dorffriedhof mit einer Kapelle und Grabstellen aus Steinen, da war die Anmutung "Friedhof" sofort da, jedenfalls für mich.
    Hab allerdings im Moment auch wenig Ideen, wie es überzeugender gehen könnte. Eine wäre, die Kapelle vom Rand etwas mehr nach innen zu verlegen.
    Eine weitere wage Idee: diese Mauern mit Steinbögen ... daraus liesse sich eventuell eine Art Urnengrabstelle machen ? ...


    Edit von Merk: Zitat repariert.

BlueBrixx