[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Man oh man @JoeFried


    Ich bin auch schon fleißig am tüfteln . . . . eher, am üben ;-)


    Der "Brückenpfeiler" hat mich nun rund 45 Minuten gekostet :-)


    Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und mit etwas Geduld und Verständnis, wie was funktioniert klappt es irgendwann sicher schneller ;)


    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Wäre es auch möglich, ein Parameter für die "Breite" der Mauern zu machen?


    Ich kann die ja in der Länge und Höhe verändern, aber nicht in Breite bzw. Tiefe.


    Vielleicht zur Erklärung an meinem Bild. Wenn ich das rechte Mauerteil bis zum "Erddamm" erweitern könnte, ohne danach viele kleine mühsam dahinter zu platzieren,
    wäre ich deutlich schneller ;)


    (Ist aber nur eine Frage, kein Verlangen)


    Klasse Arbeit! Ich bin von deinen Mods mehr als begeistert.

  • @SirBier:
    Dein Gleislayout bei der Längenfeldgasse stimmt so aber nicht :-)
    Die U4 fährt von den inneren beiden Gleisen ab, die U6 außen ;-)

    Da hast du ganz recht, ist auch noch nicht die endfassung, wollte nur die Fahrzeuge in der Station abbilden. ;)


    Der Wienfluss bei der Kettenbrückengasse hat aber einen ganzen Basteltag ausgefüllt und ich bin da auch noch lange nicht fertig.


    Da wird aber noch einiges geändert. Jetzt hat uns ja @JoeFried wieder ein ein Update seines Industrieparks vergönnt der genau für diese Baustelle extraobergenial ist, das Update kam ja wie bestellt :thumbsup:


    So kann man U-Bahnstationen mit ein wenig Übung schon sehr real nachbauen. Vielen Dank nochmal an JoeFried!

  • Kleine Impresion von einem Bahnhofsvorfeld


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dass der Bahnhof auf deinem letzten Bild über zwei Gleise mit Oberleitung und zwei Gleise mit Stromschiene verfügt?

    Wenn du an ein Gleis mit Oberleitung (in dem Fall im Bahnhof) ein Gleis mit einer anderen Oberleitung (in dem Fall die Stromschiene) anschließt wechselt das Model der Oberleitung automatisch mit.
    Am besten einfach mal selber probieren.

  • @JoeFried: Ich freu mich tierisch auf das Update, das sieht echt klasse aus!


    @Licaon @Yoshi: Wunderschön, eure Friedhofs-Kooperation. Ich hab's direkt mal verbaut.


    Ein paar Bilder vom Lande:










    Und noch ein was Bewegtes, ich bin einfach mal einem Sim gefolgt & anschließend gibt's noch ein paar Szenen rund um mein neues Gewerbegebiet. Leider hatte ich den ingame Sound zu leise, das nächste Video wird wieder besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute auch von mir mal wieder ein paar Bilder vom Stande des Umbaus. Die gröbsten Arbeiten sind erledigt, die Linien alle korrigiert und wieder fahrbereit, ein paar Details sind auch schon verbaut.


    Hier mal ein Blick von oben: Die Stadtverwaltung hat sich meinem Wunsch des Bebauungsplans angeschlossen und baut fleißig nach meinem Gusto die Stadtgebäude wieder auf ;) (im Westen Büro- und Gewerbegebiet, zentral am Bahnhof entstehen verschiedenste Wohnsiedlungen und im Osten, neben dem Güterbahnhof entsteht die Industrie).


    Hier ein Blick vom Dach eines Bürogebäudes auf die Stadt


    Ein Blick in den neuen Bahnhof, an dem auch schon wieder Passagiere auf die Weiterfahrt warten:


    Und zu guter Letzt ein kurzer Blick auf die (noch nicht fertige) Industrie auf der anderen Güterbahnhofsseite. (der Mann unten rechts will gerad seinen Kollegen zum Schichtwechsel ablösen, dessen Frau solang das gute Wetter auf der Bank vor der Mitarbeiterunterkunft genießt). Das eingemauerte Betriebsgelände soll später mal nen kleines Warenlager darstellen (gibt's dieses Gebäude auch ohne Schornsteine?)


    Was noch fehlt: Das Industrie und Rangiergelände muss noch fertiggestellt und "verschönert" werden. Da ist noch zuviel grün und zu wenig "Action". Ansonsten gilt drauf zu achten, das die Stadt sich nicht zu sehr "selbstständig" macht, sprich die Gebäude auch nur da baut wo ich will, das sie gebaut werden ;) Gibt also noch genug zu tun, bin aber schonmal froh, das die Linien soweit alle wieder laufen, nen Komplettumbau im laufenden Projekt ist schon speziell irgendwie ^^


    Das Video zum hier gezeigten Fortschritt kommt leider erst morgen, da ich das rendern heute nicht mehr schaffe.

  • Same here



    Von mir gibt es heute ein paar Schnappschüsse eines Güter und Rangierbahnhofes. Die Karte wird nicht bebaut, nur der Güterbahnhof, dieser jedoch mit Rangier-, Kuppeln-, und wenn möglich Ablaufberg Linien :D





    Gleichzeitig ein paar Screenshots meiner letzen Karte, die ich dummerweise überschrieben haben und somit kaputt gemacht habe ;C


    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


BlueBrixx