[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Müsam erkämpf sie den Hochbornpass, mit stattlichen 50 km pro Stunde.




    Zu sehen ist der höchste und steilste Abschnitt des Hochbornpasses. Wir befinden uns am frisch sanierten Osthang. Neue elektronische Lichtsignale und ausgebesserte Kurven. Von hier aus geht es rasch mit 90 km pro Stunde richtung Hochborn. Am Westhang hingegen wurde die Geschwingkeit schon teilweise auf 40 km pro Stunde heruntergesetzt.




    Parallele Einfahrten zu sehen am Bahnhof: Neu Gerbach. Hinten mittig ist der Betriebsbahnhof Gerbach Süd zu erkennen.



    Der alte Gerbacher Bahnhof wird schon von der Natur zurückerobert. Er wurde erst 1941 errichtet, doch wurde wegen den neuen Gegebenheiten nach dem Krieg bereits aufgegeben.




    Betriebswerk Gerbach. Hier sind fast nur Silberlinge seit dem Fahrplanwechsel 1970 und der Eröffnung des Plötziner Hauptbahnhofes beheimatet.




    Der Plötziner Hauptbahnhof soll in laufe der 70er der Dreh- und Angelpunkt für Eilzüge sein. Sage und schreibe 12 Gleise mit 5 zentrierten Stammstrecken. Bis jetzt ist allerdings nur eine Verbindung komplett fertiggestellt doch die Arbeiten laufen auf hochtouren.

  • Das Linienmuster passt aber nicht ganz für Tennisplätze ;) Was aber passt, ist, dass dir mal wieder nur irgendein Einwand einfällt, statt dass du mal was freundliches Posten würdest...

    TT herrscht!

  • Ich schwinge ja ungern die Werbetrommel, aber an Alle die sich über zu kleine Fußballfelder auf ihren Karten beklagen - ich habe soeben die Version 1.3 der Smerks Assets Fabrik hoch geladen,
    damit ist es nun möglich, auch das Fußballfeld in seiner Größe zu skalieren (neben vielen anderen tollen Spielereien)


    Viel Spaß :)


  • Viel hab ich zwar noch nicht weiterbauen können, aber immerhin habe ich nun etwas Bewegung auf die Karte gebracht:


  • Ich persönlich sehe das mit den Maßen nicht so ganz extrem. Klar versuche auch ich das korrekte Maß einzuhalten, - aber Tpf ist und bleibt ein Spiel - ähnlich einem Miniatur-Wunderland.
    Als Modder stellt man auch Kulissen zur Verfügung, die in einem "Spieler" Illusionen und Träume erwecken bzw. die Phantasie anregen.


    Tatsächlich stimmen in Tpf so einige Maße auch nicht so richtig; z.B. ist die Höhe zur Stadtausdehnung ziemlich unrealistisch ... aber mir persönlich macht das nichts aus, weil meine Phantasie dann versucht diese Grenzen zu durchschreiten oder durch den Bau einer Kulisse etwas nachgeholfen wird einen "Goldenen Schnitt" zu finden .....


    Kulissen sind halt "Lückenfüller" für eine sonst klaffende Leere ... und die Größe wird manchmal auch durch die Entfernung unwichtig :rolleyes:

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Fussball-Feld in ca Original-Größe ist jedenfalls kein Problem mehr. Unfassbar, was inzwischen alles geht. Die Modder machen's möglich!



    Und ganz vergessen zu posten: Ein bisschen was aus dem laufenden Betrieb:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kleine Vororte entstehen, umgeben von Natur. :)

    Wie hast du die Brücke in Bild 4 gebaut...? Sieht einfach toll aus ^^


    Guten Abend und hallo...
    Zwei Wochen konnte ich kein Video machen und euch mit meinen komischen Planungen erfreuen...hier der Grund warum!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und wie versprochen eine neue Folge "CARGO WELT".
    Wir bauen einen Mega Bahnhofs Areal für den lieben Kantezockt.
    Wäre toll wenn wir für die nächste Folge min 20 Like bekommen könnten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie hast du die Brücke in Bild 4 gebaut...? Sieht einfach toll aus ^^

    Eigentlich ganz einfach. Du hast in der Industrie Mod ein Bereich für Bodenplatten die man in der Höhe einstellen kann. Diese habe ich verwendet und über der Straße platziert. Der Rest sind ganz normale Brückenköpfe und Schallschutzwände.
    Ich hätte es gerne etwas höher gebaut, aber mehr ging nicht, weshalb oben die Brückenköpfe nicht richtig abschließen

  • Und wieder ein Wochenende (fast) herum... :|



    Hier ein Schnappschuss eines unbekannten Fotografen von einer BR 614 der DB auf Testfahrt in Leissingen:


    Die Schnellzugverbindung Thun - Spiez mit den alten Roten Pfeilen wurde durch eine von Deutschland kommende IC-Verbindung mit Ex-Rheingold Material ersetzt. Auch erhoffte man sich hiermit, mehr Fahrgäste auf die bislang unrentable Linie zu locken.


    Da die Anzahl der Bewohner Thuns und der näheren Umgebung stetig wuchs, konnte man die Massen nicht mehr allein mit den hochgetakteten Trams durch die verstopften Straßen zu transportieren. So beschloss man sich zum Bau einer Stadtbahn, welche vom HB über den neu gebauten "City-Tunnel" zur unterirdischen Station Schwäbis führt. Nach einer scharfen Links-Kurve kommt die Stadtbahn wieder ans Tageslicht, um in einer langen Bogen nach Steffisburg zu gelangen.

BlueBrixx