[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat:" Ich wollte mich schauen was man mit den Burgenelementen so machen kann, hoffe sie sind es würdig hier gezeigt zu weden."


    Auf jeden Fall!


    Welcher Name? Ich weiß zwar nicht, wie du deine Burg nennen wirst, aber meine wird Chateau de Copi heißen. ;)


    Gruß

  • Nachdem ich mich hier immer inspirieren lasse, dachte ich geb auch mal meinen Senf dazu :)


    Ich wollte mich schauen was man mit den Burgenelementen so machen kann, hoffe sie sind es würdig hier gezeigt zu weden.

    Ich schlage dich vor als Lead-Game-Designer für das neue "Camelot-Töff-Töff-MMORPG" vor! ... ;-) ...
    Klasse Burganlage mit vielen Ideen und Anregungen für kleine und grosse mittelalterliche Anlagenbereiche!
    Da werden wir wohl noch einiges zu sehen bekommen nach dieser Vorlage.


    Das Bild mit dem Springbrunnen und dem kleinen geparkten Fiat hat auch was von einem italienischen Bergdorf.

  • Dann will ich auch mal ein biischen Senf loswerden...

    Es ist grösstenteils noch sehr roh...aber so langsam kann ich mit dem Verschönern beginnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Auch ich hab heut mal wieder ein paar neue Bilder. Mich hat mal wieder der Umbauwahn gepackt. Nachdem ja zuletzt Bayreuth komplett umstrukturiert wurde, hat es diesmal Neustadt und Weiden erwischt. Eigtl. wollte ich nur die schon vorhandenen U-Bahnhöfe verlängern, aber dann ist es doch wieder mehr geworden, ich kann einfach nicht anders ;)


    Neustadt - Weiden vorher:


    und nach dem Umbau:


    Blick von der neuen Straßenbahn-Brücke auf Weiden und links der neue Bahnhof:


    Mitfahrt mit der neuen U+S-Bahn Richtung Windischeschenbach:


    "Hauptbahnhof" Windischeschenbach:


    Blick von der Hochbahn-Strecke aufs Gewerbegebiet in Windischeschenbach:


    Den Umbau hab ich natürlich wieder auf Video (im Zeitraffer) festgehalten und auch die Mitfahrt in der neuen U+S-Bahn ist mit dabei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist immer gut zu wissen, was man noch alles vor sich hat: Die schlecht kopierte Burg. Noch im Bau befindlich: Baugerüste gibt es nicht als Modifikation, oder? Das angedachte Areal für die Burganlage:
    Mal schauen, was man mit der Freifläche im Hintergrund machen kann.


    Gruß

  • Ausfahrt aus List-Güterbahnhof. Die Ausfahrsignale, die letzte Woche nicht zu sehen waren sind jetzt im Bild.
    Es hat übrigens gar kein Hauptsignal gefehlt, sondern ein Sperrsignal. Das betroffene Gleis ist nämlich ein Richtungsgleis: Von dort gibt es keine Ausfahrten Richtung Kampen.



    List Güterbahnhof - überarbeitet. Im Westen wurden Bäume und Büsche angepflanzt. So ist das Rangierpersonal nicht mehr so sehr den rauen Winden von der Nordsee ausgesetzt. Ob der Brandschutz-Streifen wohl noch ausreichend ist?
    Die Warenfabrik List erhielt mehrere neue Lagerhallen und einen Busanschluss. So müssen die (per Personenmagnet angelockten) Arbeiter nicht mehr so weit Laufen.
    Die Zufahrtsstrasse erhielt eine Bebauung mit frei plazierbare Gebäuden.



    Kampen: Links die Bahnsteige und das EG, rechts die Güterabfertigung.



    Die Bahnhofsausfahrt von Kampen



    Alt trifft neu: Noch ist der erste Wagen hinter der Lok nicht umgebaut, aber bald wird er auch so aussehen wie der zweite Wagen.




    So kennen wir dies aus unseren Kindheitstagen: Mit viel Qualm und Rauch passiert ein Zug den Bahnübergang.



    Hochbetrieb im Güterbahnhof Westerland

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ich habe das Wochenende genutzt, um den Bahnhofsvorplatz einer der größten Städte meiner Liechtenstein Map umzubauen. Die fünf Straßenbahnlinien, die am Bahnhof enden, sind sich immer mehr gegenseitig im Weg gestanden, es war höchste Zeit für eine Neugestaltung. Jetzt gibt es einen moderne Haltestelle, einen Park für meine von der langen Zugfahrt erschöpften Fahrgäste und endlich auch einen korrekten und deutlich sichtbaren Eingang zur U-Bahn Station (die U-Bahn läuft immer besser, die Silberpfeile sind einfach genial - schade, dass man sie nicht sieht, wenn sie die ganze Zeit unter der Erde fahren).


    Lustiger Zufall übrigens: Genau über dem Eingang zur U-Bahn Station Nestroyplatz habe ich eine für einige Jahre eine Wohnung gehabt.





  • Ich habe das Wochenende genutzt, um den Bahnhofsvorplatz einer der größten Städte meiner Liechtenstein Map umzubauen. Die fünf Straßenbahnlinien, die am Bahnhof enden, sind sich immer mehr gegenseitig im Weg gestanden, es war höchste Zeit für eine Neugestaltung. Jetzt gibt es einen moderne Haltestelle, einen Park für meine von der langen Zugfahrt erschöpften Fahrgäste und endlich auch einen korrekten und deutlich sichtbaren Eingang zur U-Bahn Station (die U-Bahn läuft immer besser, die Silberpfeile sind einfach genial - schade, dass man sie nicht sieht, wenn sie die ganze Zeit unter der Erde fahren).


    Lustiger Zufall übrigens: Genau über dem Eingang zur U-Bahn Station Nestroyplatz habe ich eine für einige Jahre eine Wohnung gehabt.

    Sehr schön insgesamt ... bei der Integration der Kirche ins Stadtbild kann man sich streiten ... realistisch ist
    es wohl auch in deiner Variante, wo man ihr gerade soviel Platz lässt, dass sie nicht abgerissen werden muss.
    Sicherlich geht es auch etwas malerischer und dem Denkmalschutz zugetaner, aber da gibt es die Grundstücks-
    preise in den Innenstädten der Grosstädte und den Hunger der Bodenspekulanten nach hohen Renditen!

  • Guten Tag,
    ich melde mich mal wieder mit einem schönem Video zum Thema Bau eines Betriebswerkes.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi!


    A short movie of my gameplay on the Gesamte Alpenregion map. Hope you enjoy!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi!


    A short movie of my gameplay on the Gesamte Alpenregion map. Hope you enjoy!

    ... of course we do enjoy ... awsome ... honestly though, what took you more time, building the rails or capturing the scenes ? ... ;-) ...
    Urgently you should enlist the video, so the warnings disappear for linking it. And give us some more impressions of the whole map, please!

  • Thank you so much!
    Of course building the rails, the capturing wasn't that much time :D I used the in-built capture program by enabling the debug mode. After the program saved the targa image files, I imported them in the Adobe Premiere pro video editor. If I have more time I am going to show more I promise :)

  • Zur Entspannung nach dem ganzen Signalmenü-Scrolling (s. mein letzter Post) musste ich mir heute ein bisschen Nebenbahnromantik an einem kleinen Knotenpunkt (3 Strecken, Kopfbahnhof) gönnen. Zwei der Strecken führen aus dem Bahnhof erst einmal parallel durch eine scharfe Linkskurve zum Bahnübergang an der Bundesstrasse. Dort wurden erst vor kurzem hübsche neue Blinklichter und Schranken installiert. Hier mal eine V160 Vorserie mit dem alten Wärterhaus im Hintergrund:



    Kurz zu den Einfahrsignalen verschoben, wo bald darauf eine die 64 290 mit einem Personenzug abgelichtet werden konnte. Ja, wie @dampf19 sicher bald bemerken wird ( ;) ), liegen die Einfahrsignale zwischen Bahnübergang und Bahnhof, allerdings sind die Anpassungsarbeiten an die neue Sicherung des Bahnübergangs noch nicht abgeschlossen worden:


    Da der Fotograf über gute Beziehungen zum Bahnpersonal verfügt und sich das Wort Warnweste noch nicht bis in den Bundesbahnwortschatz ausgebreitet hat, konnte dieses Bild einer Paralleleinfahrt der zurückkehrenden 64 290 und einer V90 mit ihrem Nahgüterzug aufgenommen werden:



    Auch Bilder aus dem Gleisfeld waren kein Problem und das sogar unter den wachsamen Augen des Fahrdienstleiters im Stellwerk. V90 016 rumpelt aus den seitlichen Gütergeleisen wieder zurück Richtung Lebensmittelfabrik, während eine unerkannte Schwestermaschine an der hier nicht sichtbaren Tankstelle Kraftstoff fasst:


    Der Güterbahnhof war übrigens ursprünglich lediglich als Deko vorgesehen. Als dann die Strecke fertig gebaut wurde, ist mir im Verlauf eine nahegelegene Lebensmittelfabrik aufgefallen. Nun kommt das Getreide von der Farm per LKW an den Güterbahnhof, rattert dann zur Fabrik und wird als Lebensmittel auf dem Rückweg hier wieder auf LKWs umgeschlagen, die das Gewerbegebiet bedienen.

BlueBrixx