[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie siehts mit Besoffenen die sich verkloppen aus?

    Ich werd die Tage noch ein Fußball-Stadion hinstellen, da könnte es dann natürlich heikel werden. :-P


    Die Bauzeit ist schwer zu sagen, ein ganzer Abend ist schon drauf gegangen. Dann noch ein paar Stunden für die Detailarbeit. Ich bin aber unter'm Strich selbst erstaunt wie schnell das inzwischen von der Hand geht. Ein entscheidender Faktor ist glaub ich, dass ich mir das vorher schon alles eingeebnet hab, dann kann man das Straßen-Netz schön hinbasteln und dann Block für Block die Stadt hochziehen. Der Bahnhof und die Bahndämme waren allerdings nochmal ne eigene Baustelle.

  • Wenn du da ein Stadion hinstellst, dann nimmt der RTW Option C: er fährt das Schild um und rettet sein eigenes Leben...

  • Hier ein Teaser meiner neuen Semmering-Karte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video zeigt einen Überblick in der Epoche 2 (um 1938 herum).

  • Im Reich war alles gleich ?(


    Nun, er sagt ja das alles mehr oder weniger fiktiv ist. Da kann Signal schon mal Signal wegen seiner Funktion als Signal sein.
    Ich find es soweit recht gelungen :thumbup:

  • Hi Klaus,


    meinst Du die kkStB Flügelsignale?


    Mir fehlen hier die Vorsignale, die ich als Kombi aus Train Fever Vorsignal mit Transportfever verbauen konnte. Ich sehe aber zu, das ich noch einen Teil der Signale auf kkStB Flügelsignale ändere. Die Karte ist ja noch nicht fertig.


    Ich habe aber vor, später bei der ÖBB (Epoche 3) einen weiteren Teil der Signale auf die ÖBB Lichtsignale zu ändern. Auch die Oberleitung in Wien stimmt noch nicht.

  • Die "Mecklenburgischen Guß- und Eisenwerke Gmbh & Co. KG" laden zu einem Rundflug über Braunau.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [line][/line]
    Am Anfang war der Gedanke, zumindest am Bahnhof eine halbwegs vernünftige Bauweise zu haben, welche die KI bekanntermaßen nicht bieten kann.


    Nun, der Block weiter links würde aber auch noch gehen...und was ist mit dem daneben....ein Zentrum mit ner Kirche wäre nicht schlecht....hm, nun haben wir eine Großstadt. :D


    Viel Freude und LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @EAT1963


    Also dein Braunau finde ich sehr geil. Das sieht im Video so real aus dass man meinen könnte es wäre echt. Das Video ist auch Hammer. Sehr schade das die KI so was nicht hinbekommt.
    Ich gehe mal davon aus das Du die selbstplazierten Gebäude ohne Kollision verwendest? Falls die KI in der Stadt noch aktiv ist, wie verhinderst du das die KI in die Gebäude ohne Kollision reinpfuscht? Bei einem meiner probeläufe hat die KI größere Abschnitte einfach mit Strassen durchzogen mitten durch die Gebäude (ohne Kollision) hindurch.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • @fsc_zombie,
    zunächst einmal Danke für die netten Worte. ^^


    Wie im (kurzen) Begleittext erwähnt, wollte ich zunächst das Gebiet um den Bahnhof verschönern, da die KI, wie von dir geschrieben, das nicht besonders gut hinbekommt.
    Daraus wurde letztlich immer mehr.


    Die KI ist dennoch aktiv in der Stadt. Ich dränge sie nur immer weiter an die Ränder, wo sie dann ihre wilden "Orgien" feiern darf. Dies macht sich recht gut, da die Randgebiete unserer Städte eben eher so aussehen, wie die KI es macht.


    Ich verwende in der Regel die Gebäude mit Kollosion. Einstellungen:

    • Keine Zäune
    • Keine Bodenangleichung. Das stört eher, daher eröledige ich das vorher per Hand.
    • 20 Einheiten pro Gebäude, egal ob Einwohner, Industrie oder Kommerz. Bei Einfamilienhäusern wollte ich 5 nehmen, vergesse es aber immer wieder.

    Manchmal funkt die KI dazwischen oder ich muss Gebäude ohne Kollosion verwenden. Dann nehme ich die unsichtbaren Randsteine von @JoeFried. Funktioniert einwandfrei.


    Das Verkehrsaufkommen ist innerstädtisch natürlich erhöht. Dem begegne ich mit meinem Mod Cargo Calculated Weight. Hier eine Version, welche noch nicht veröffentlicht ist, da noch in der Entwicklung. Diese ermöglicht es unter anderem, die Passagierfahrzeuge mit den tatsächlich in der Realität vorkommenden Kapazitäten zu nutzen, so dass es keine großen Wartezeiten an den Haltestellen gibt.


    Ich hoffe dies beantwortet deine Fragen.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Jutten Tach wa ^^ Nach langer Krankheitsfase habe ich meine Freizeit genutzt und eine neue Karte angefangen. Auf dieser Karte werde ich nur Filme ( Bewegte Bilder ) oder meine Timelapse filmen.
    Ich habe am Sonntag einen Livestream gebracht der wieder sehr schön und unterhaltsam war. Danke nochmal an alle die dabei waren.
    Also in der TIMELAPSE habe ich mal den Ausbau des Vorfeldes und den Bau des Betriebswerkes festgehalten.


    Ich würde mich über Kommentare und eurer Meinung sehr freuen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx