[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @HansVader
    Also 8 Gleise sollten doch wohl reichen? Was hast du denn damit alles vor? o.O

    Es sind 8 Gleise, das bedeutet 4 Doppelgleise.
    1 Doppelgleis wird für den Personenverkehr verwendet, damit dieser möglichst an den Güterzügen vorbei kommt.


    Es verbleiben also 3 Doppelgleise für den Güterverkehr.
    Aktuell sind folgende 11 Linien fix geplant (mit der Transport Richtung in Klammern).


    1 Baumstämme (Tal) + Bretter (Berg) -> Belieferung Maschinenfabrik
    2 Werkzeuge (Tal) + Maschinen (Tal) -> Belieferung der Stadt im Tal
    3 Plastik (Berg) -> Belieferung Maschinenfabrik
    4 Eisenerz (Berg) -> Belieferung Stahlwerk
    5 Stahl (Tal) -> Belieferung Warenfabrik
    6 Treibstoff (Tal) -> Belieferung der Stadt im Tal
    7 Rohöl (Berg) + Öl (Tal) -> Belieferung Raffinerie oder Chemiefabrik
    8 Waren (Berg) -> Belieferung der Stadt 1 auf dem Berg
    9 Waren (Berg) -> Belieferung der Stadt 2 auf dem Berg
    10 Lebensmittel (Berg) -> Belieferung der Stadt 1 auf dem Berg


    11 Lebensmittel (Berg) -> Belieferung der Stadt 2 auf dem Berg


    dazu folgen weitere Ideen
    12? Baumaterial (Berg) Belieferung der Stadt 1 auf dem Berg
    13? Baumaterial (Berg) Belieferung der Stadt 2 auf dem Berg
    4b/14? Schlacke (Tal)
    15?


    Linien Takt ca 6-4min
    Zuglänge bis zu 500m


    Nur schon 11 Linien auf bloss 2 Doppelgleise à 5 respektive 6 Linien zu verteilen führt zu gegenseitigem Ausbremsen und Stau. 4 Linien pro Doppelgleis sind bei den Voraussetzungen das Maximum, damit die Züge noch fliessend fahren. Gegebenenfalls könnte man eine Line noch auf das Personen Doppelgleis verlegen, aber dann werden die Personenzüge möglicherweise behindert.
    Die Linien lassen sich schwer zusammenlegen, da sich die 11 Linien mehrheitlich nur zu Überbrückung der ca 200m Höhendifferenz zusammen geführt wurden. Sobald das Hindernis überwunden worden ist, fächern sich die Linien, die zusammen genommen werden könnten, aus.

  • Mal wieder was von mir: ^^


    Da sich die auf der Southern Line eingesetzten AEM-7-Lokomotiven und die Amfleet-Wagen sich ihrem Lebensende zuneigten, suchte die UWSRR nach Ersatz. Durch die Produktion der Avelia Liberty Züge von Alstom für den Nordost-Korridor wurde die bisherigen Acela-Express Flotte arbeitslos. Die UWSRR leihte eine der Garnituren als möglichen Nachfolger der bisherigen Züge für Testzwecke für einige Monate aus.


    Zeitgleich wurde der Viehzug bei Spittle Flat erneuert. Durch die neu eingesetzten High Cube Boxcars hat der Zug nun mehr Kapazität.


    Nachdem die Testfahrten des Acela-Express vorbei waren, entschied sich die Bahngesellschaft, lediglich einige Zwischenwagen zu kaufen, da die Triebköpfe Alterserscheinungen hatte, welche ohne großen Aufwand nicht zu beheben wären. Des Weiteren sind die 150 mph, welche der Zug fahren kann, auf der Southern Line nicht möglich.
    Als Ersatz für die AEM-7 entschied sich die United Whiplash State Railroad für Elektrolokomotiven des Typs "Vectron" von Siemens. Da diese Lokomotiven einige Jahre zuvor die amerikanische Zulassung erhielt, wurde die Produktion der ACS-64 eingestellt, welche eigentlich stattdessen vorgesehen war.


    Um zumindest stellenweise 100 mph fahren zu können, wurde zwischen Duckpond und Meteor Bay ein Tunnel gebohrt,...


    ... zwischen Sawtooth Station und Wishbone die "New Sawtooth Bridge" und eine neuer Tunnel zur Begradigung errichtet...


    ... und für die durchgängigen 125 mph zwischen Duckpond und Joburg Crater die Strecke begradigt und, auch zur Vermeidung von Zugstaus, eine unterirdische Umfahrungsstrecke vor Joburg Crater gebaut. Der Zug fährt kurz vor der Subway-Station "Joburg Crater Ferry" in den Untergrund und kommt kurz vor der Main Station wieder ans Tageslicht.



    und zu guter Letzt jetzt noch ein neues Werbe-Plakat der UWS Railroad:

  • @fantomas741 - Der passende Mod:


    Track Design Patterns


    Das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 34 ist Online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Nur noch Details
    und Nacharbeiten. Das ganze hat keierlei Anspruch auf Realität. ;)
    Dazu gehört auch der Tausch von Signalen. Da auf der gesamten Anlage nur Dampfloks unterwegs sind, habe ich mich für diese entschieden. Ich denke, sie passen mit ihrer Funktionalität und Auswahl recht gut


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Die nächste Folge - viel Spaß damit!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Das ist die TF-Version. Die Fenster spiegeln nur. Und die Spiegelungen in TF und TpF zeigen irgend etwas fiktives.


    Edit: Gerade nachgeschaut: Die Spiegelung zeigt eine gelbbraune Landschaft mit grünlichen Schatten.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fjb ()

  • Entschuldigung MichaTube ,aber würde das jetzt Let Play Thema ? ich dachte das Thema wäre für Bilder und Video euer Welt !

    Kamui, ist doch nicht weiter dramatisch. Videos geben doch ohnehin ein etwas besseren Einblick in die Spielewelt als unbewegte Bilder. Geht zumindest mir so.


    Zurück zum Thema.


    Nacharbeit ist selbst im "Schönbau" scheinbar ein wichtiger Faktor. Wenn ich Videos aufnehmen und veröffentlichen könnte, würde sich aktuell sehr viel Zeit darauf konzentrieren, die Karte nach irgendwelchen Kleinigkeiten abzusuchen und Verbesserungen vorzunehmen. Sowohl direkt in den Städten als auch am Umland. In dem Sinne werden weitere Felder gesetzt, Bäume entfernt oder hinzugefügt, das Terrain überprüft und entsprechend nachgezogen. Grundtexturen verändert oder verbessert und hin und wieder eine Optimierung der Zugstrecken vorgenommen. Da ohnehin die Signale erneuert werden sollen, erschien mir der Gedanke nicht so abwegig.


    Achso, ja, die Bilder. Sind ein paar mehr geworden. Entschuldigung dafür. Ich will hier eigentlich keine inflationären Zustände. ;)


    An der Stelle wurde das Terrain verändert und kleinere Tunnel hinzugefügt. Die Veränderung wurde nötig, weil sich hier zwei Linien auf unterschiedlicher Höhe in unmittelbarer Nähe befinden. Sichtbar sind mir solche Streckenabschnitte weniger recht. Mit Tunneln kann man das immer ganz gut verstecken. ;)
    Von dieser Seite sieht man es etwas besser, was gemeint ist. Die zweite Linie ist mittig zu sehen. Ebenso wie die dortige Tunnelein bzw. ausfahrt. Erspart ein an der Stelle auch die Schallschutzwände.
    Der Blick von Oben auf die Veränderung. Positiver Nebeneffekt: Duch das frühere setzen von kollisionsfreien Bäumen an der Stelle konnte das Gebiet für die nötige Erhebung klar bestimmt werden.
    An der Stelle wurde die Feldanlage der Abtei überarbeitet und erweitert. Das Gelände geglättet, Details der Bauernhöfe gesetzt bzw. mit neuen Grundtexturen sowie Zaunanlagen versehen.
    Auf dem ersten Blick sieht man hier nicht viele Veränderungen. Dennoch wurden auch in dem Bereich viele Kleinigkeiten nachgearbeitet. So wurden neue Felder angelegt, das Gelände nachgearbeitet, Grundtexturen hinzugefgt - siehe am Schloss im Vordergrund - sowie die Gebäude der Feldanlagen überarbeitet und ebenso Zaunanlagen sauber nachgezogen. Ganz nebenbei die Signale ausgetauscht und Fakeloks auf die Bahnhofsanlage gesetzt.
    Kleiner Teilbereich In der Nahaufnahme. Auf dem Bild oben befindet sich die Stelle mittig am rechten Bildrand. ;)
    Etwas übertrieben ist das dann schon, aber gut. ;)
    Manche Dinge bemerkt man erst in der Fahrerperspektive. Und die Bus bzw. Zugmitfahrt war an der Stelle nicht wirklich schön.
    Und so wurde der Straßen sowie Zugabschnitt überarbeitet.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Bei den Track Rules (+) ist es generell so, das die Prellböcke komplett von den Gleisen entfernt werden.
    Da muss nix extra gebaut werden.


    Nur wenn man wieder Prellböcke haben will müssen die angebaut werden.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Das war jetzt nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Ich suche einfach einen zsätzlichen Gleistyp ohne Prellböcke. Sonst gibt es bei Kopfbahnhöfen wieder unschöne Effekte.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx