[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So hab heut mal wieder an meiner Karte weitergebaut:


    Hier die Rosengasse mit der S1 zum Bahnhofsvorplatz:



    Als nächstes haben wir dann hier einen RB aus Illgau in Spiez einfahrend:



    Hier einmal das Betriebswerk Ost:



    Und hier zum Abschluss ein Blick auf den Wendehammer der Rosengasse:



    Hoffe euch haben die Bilder mal gefallen :)


    Lg
    TramStar

  • Ich hab angefangen diese kleinen Gras-Assets aus der BLS Mod zu benutzen, ein weiteres schönes Detail wie ich finde. Hier sieht man schon ein bisschen was davon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • 2 Folge am Start.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinen alten Spielstand hat es leider erwischt.
    Jetzt musste ich einen neuen Spielstand anfangen.
    Hier mein neues Video von heute.
    Bin leider spät dran aber trotdem viel Spaß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meinen Spielstand den ich im Video spiele , den hat es leider zerschossen. Der Grund war...ich wollte mir den TÜFMM installieren wegen eines S_Bahn Mod's.
    Leider hat es nicht ganz funktioniert, und ich konnte TPF nicht mehr starten.
    Kann jemand vielleicht ein Tutorial machen wo gezeigt wird wie man sich den TPFMM richtig installiert????


  • @Mariotator eigentlich muss der TPFMM gar nicht installiert werden, einfach die Datei an den Ort verschieben wo du ihn haben möchtest und von dort starten.

  • Noch ein paar Perspektiven zum Sonntag:






    Ein bisschen gefilmt hab ich bei der Gelegenheit auch noch :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönen guten Abend alle zusammen :)


    Hier habe ich für euch das 2. Timelapse über den Bau des Betriebswerkes auf der MEGACITY Map :) Ich hoffe es gefällt euch und freue mich auf Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S: Wie füge ich das Video hier ein, sodass man das gleich sieht?...

  • Ah, ich depp. Vergaß, dass du nicht die "Macht" hast, andere Beiträge im Detail anzusehen.
    Tut mir leid!


    Also (media)youtubelink(/media) (und die runden Klammern durch eckige ersetzen).


    Werde das Video jetzt wieder aus meinem Post rausnehmen. Sollst ja schließlich du dein Video posten dürfen ;)
    Und nun aber wieder zurück zum Thema, bitte, danke!

    Lg, YstlDystl

  • Ich hoffe es gefällt euch und freue mich auf Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

    Was will man da noch groß Vorschlagen? Bau nicht so groß! Viel zu viele Gleise. Noch was? ;)


    Ach ja. Moment! Es fehlt der Lärm, der Schmutz, das Oel sowie der Mischmasch an Gerüchen, die zwischen dem Duft frischer Backwaren, WC Anlagen und verbrannten Diesel hin und herschwanken. Je nachdem, in welchem Bereich man sich gerade aufhält. Hilft dir das irgendwie weiter? ;)


    :seufz:


    Der Stadtaufbau geht voran. Wesentlich mehr Schilder werden es aber nicht werden.
    :seufz: Irgendwie fehlen die kaputten Papierkörbe und all die leeren MC Donalds und Pizzaschachteln daneben.

    Damit dürfte der Bahnhofsunterbau abgeschlossen sein.
    Hin und wieder läuft auch mal ein Passant durch die Gegend. Die Karte wird ja sofort mit entsprechenden Besuchermagneten versehen. Bisher funktioniert das ganz gut.

    Fluch und Segen zugleich. Ein guter Mod, ja, ohne Zweifel, aber inzwischen muss man verdammt aufpassen, dass es nicht zu viele werden. Finde allerdings die Möglichkeiten bei dem Mod sehr schön. Kann, wie in dem Beispiel, die Szenerie durchaus auflockern.
    Wie zu sehen ist, nutze ich auf der karte vermehrt den entsprechenden DLS Plants Mod, um die Hinterhöfe zu gestalten oder sonstige Freiflächen optisch aufzuwerten. Dieser kleine Bereich ist am Rand der Hauptstadt entstanden. Insgesamt wird die Stadt sehr weitläufig angelegt, sodass sie einen Großteil der Ebene einnehmen wird.
    Es wurde zuletzt natürlich nicht nur am Bahnhofsgebiet gebaut. Vor allem der Stadtrand bekam einige Aufmerksamkeit. Dazu zwei kleine Bilder.
    Zunächst der Blick von Oben. Weiter rechts über den Fluss befindet sich der Hauptknotrenpunkt der Karte.
    Noch ein Blick auf den städtischen Friedhof. Insgesamt wird auf der Karte viel mit dem "No Random Trees" sowie "BLS Plants" Mod gearbeitet, um Freiflächen entsprechend auszuschmücken.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

BlueBrixx