[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hä? Wo gibt's das denn? Hab ich was verpasst?

    Ich hoffe sehr, dass er einfach "die gesammelte Vielfalt" meint, also all die einzelnen Mods, die mit Österreich zu tun haben.

    Wie immer und schon wieder eine überschnelle unklare Ausdrucksweise meinerseits - ich hab mir alle ÖBB Mods packetiert und eingestellt. Also die Mischung aus Steam und von hier. Leider hab ich dabei die ÖBB Oberleitungen übersehen. Die deutschen Leitungen sind so.....metallisch 8|



    Sehr cooles Projekt! :thumbup:
    Versuch mal OBS, ich bin sehr zufrieden damit: https://obsproject.com/de

    uh ah oh äh Danke! Anfangs dachte ich mir als Einstieg probier ich was "kleines" :D will zwar jetzt nicht frech wirken, aber du bist schuld, dass ich mir das antue :rolleyes: Deine München Videos waren mehr als nur inspirierend. Diese Detailverliebtheit und der zugehörige Realismus san a wahnsinn. Also eigentlich sollte das ein DANKE an dich und deine Videos werden :saint::saint: Und danke für den Tipp - werd mir OBS mal ansehen!

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • Obs kann ich dir auch wärmstens empfehlen, ist einfach zu bedienen und liefert ohne jegliche Nachbearbeitung sehr gute Ergebnisse.

  • Ich hab mir ein paar Tutorials angesehen und bilde mir ein OBS schon mal für Twitch (im Jahre Schnee) verwendet zu haben. Werde es mir auf jeden Fall für meine Kurzvideos wieder holen.

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • Hallo TPF Fans. So lange bin ich hier ja noch nicht auf der Seite.


    Ich bin dann also mal der Neue ...


    Weil ich auf den letzten Patch gewartet hatte, habe ich meine Vanillamap links liegen gelassen und mich im Schönbau versucht. Seid dem spiele ich kaum mehr in der Vanilla Map.


    Meine Testmap wurde zur Schönbaumap.


    Auch wenn ich es an anderer Stelle schon schrieb ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Modder. Ihr macht das Spiel erst richtig schön.


    Hier mal zwei Bilder:


    Einfahrt in einen Hinterhof:



    Und hier eine schmale Gasse mit Kiosk:



    Ich hoffe sie gefallen euch auch.
    Leider habe ich nicht viel Zeit zum Spielen/Bauen, wesshalb Ihr mich hier wohl eher selten finden werdet, aber ich mache mal ein paar weitere Bilder meiner Stadt in den kommenden Tagen.


    Gruß schotterpilot

  • So, das neue Video zu meinem Gastbeitrag auf dem Kanal von HANS DAMPF ist online.
    Viel Spaß damit ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    P.S. Nochmals ein Dank an Hans für die Veröffentlichung auf seinem Kanal !!!

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Ich kann nur sagen "Puuuuuuuuh".....Wien West ist nun offizell mit Hütteldorf verbunden und auch der tote Abstellbereich ist sich noch in Minimalform ausgegangen.
    Somit wird das bis auf weiteres mein letzter Post hier sein - denn jetzt gehts in die für mich grausamste Schönbauarbeit - DETAILS :S:/X/ Grundierungen auftragen, Gebäude setzen, kleine Assets einfügen, Zug Assets hinstellen, Lärmschutzwände aufziehen, Graffitis sprühen, Wohnhausmods suchen uuuuuund so weiter und so weiter......Danke für eure Hilfe und bis baldigst (wenn ich das Überlebe) ^^;)


    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • @MrKrabs sah schon beeindruckend aus ohne Graffitti. Jetzt ist sie nur noch lächerlich...


    @schotterpilot mach weiter so! Gibt immer wieder Inspirationen für die eigene Map. Gefällt mir was du da wie machst.

  • Dampfnudel hieße nicht Dampfnudel, wenn er nicht eine kleine Schwäche für Dampfloks hätte ;)


    Voller Stolz präsentiere ich Euch sechs Minuten meiner Innsbruck-Map im Jahr 1890, gefilmt mit dem Camera Tool. Sechs Minuten klingt ja nicht nach viel, hat mich aber gestern fast den ganzen Tag beschäftigt. Allein die erste Szene... bin etliche Male entweder der Lok mit der Kamera davongefahren, oder - noch viel schlimmer - von ihr überrollt worden.


    Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Modder - bei mir ist fast nichts mehr Vanilla, ohne Euch hätte ich Transport Fever wohl schon beiseite gelegt.


    Na dann - viel Spaß. Die Musik kommt übrigens von "The Modern Jazz Quartet" - "Rise up in the Morning" und "Precious Joy", beide vom Album "Blues on Bach"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Graffiti kann auch gut aussehen.


    Das trifft aber nicht auf die ganzen Hooliganschmierereien in Hütteldorf zu, da liest man nur fußballrelevantes Gekrakel ala "Ultras" und "ACAB"...


    Früher war ich Graffitis auch nicht abgeneigt, seitdem ich aber die Kehrseite kenne und weiß, wieviel die tausende € die Reinigung eines einzelnen Graffiti-befallenen Wagens kostet (Spezialmittel zur Farbentfernung, mehrere Stunden Arbeitszeit, davon wird der Fahrzeuglack allerdings auch angegriffen, Lacknachbesserung, Neuaufbringen der Fahrzeugbeschriftungen, besprayte Fensterscheiben müssen ausgebaut und getauscht werden, ...), ist Graffiti für mich in erster Linie nur eins, und zwar mutwillige Sachbeschädigung (bei der Bahn öffentlichen) Eigentums.

    MfG, die Licaon

  • So sieht´s aus Licaon. Da geb ich dir vollkommen Recht !

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Letzter Betriebstag der Entlebuch-Bahn auf der Strecke Luzern-Wolhusen-Entlebuch. Die Bahngesellschaft musste leider den Betrieb einstellen, da sie es sich nicht leisten konnte die überalterten Fahrzeuge ersetzen,
    Die Strecke wurde von der meterspurigen Zentralbahn aufgekauft und wird umgespurt. Die alten Mirage Triebwagen und die zahnrad Garnitur werden auf der Absetllanlage ausserhalb von Luzern eingelagert.
    Noch einspuriger Betrieb auf der ehemaligen Entlebuchbahn mit den eigens dafür bestellten Allegra Triebzüge
    Kreuzung in Wolhusen
    Holz arbeiten auf der alten Linienführung zwischen Luzern und Kriens
    Archivbild einer S-Bahn Garnitur

  • Hallo, wie ich sehe haben euch meine Bildchen gefallen. Vielen Dank für die vielen Likes.
    Ich habe daraufhin heute eine Ecke aus der Map ausgesucht, sie noch etwas verbessert, und präsentiere Euch nun das Ergebnis:


    Uferpromenade am Hotel


    und das Hotel von der anderen Seite:


    Mal schauen, ob die euch auch gefallen.

BlueBrixx