[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hm, ich weiß auf meiner Karte absolut nicht weiter. Keine Ahung. Ist Irgendwie alles schwierig derzeit. Nachdem ich das Spiel systembedingt neu auflegen sowie die Karte neu anfangen dürfte, bin ich nur noch am ... Zweifeln. Um nicht unzufrieden zu sagen. Das ist wirklich schwierig.
    Ist im Aufbau, bis auf wenige Ausnahmen (testweise), zunächst mal nur mit den dafür absolut notwendigen Mods.
    Hm. Schwierig.


    Gruß

  • @qwert


    Also das Gelände auf dem dritten BIld sieht doch sehr vielversprechend aus. Ich würde die Haarnadelkurve nicht in den Tunnel verlegen sondern auf einer Brücke davor oder am Hang entlang ohne Tunnel.


    Hab auch noch einen Screenshot zum Abend hin:


    Hab den ScotRail Railjet eingefangen


    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Ich hab auch mal wieder etwas für euch:
    [media]https://youtu.be/J7A1yFHcjM4[/media]

  • @Train Gamer ich finde deine Videos immer super, aber mich stört dann immer ne Kleinigkeit, und zwar das immer so ein Hubel ist bei den Bahnübergängen. Ich weiß das es nen Bug von Ug ist, aber man kann es ja abreisen.
    Achja den ICE duplo finde ich echt gut @Yoshi gut Arbeit, aber er hat im Linienfenst kein UI Bild.
    LG

  • @Katzenliebhaber


    Hab mir jetzt z.b. das Video nochmal angeschaut und keinerlei Hubbel feststellen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In meinen älteren Videos sind diese Hubbel noch vorhanden da ich damals noch ned wusste wie ich die entfernen kann aber in den Videos der letzten Monate sind die eigentlich komplett verschwunden. ?(:huh:


    Kannst du mir ein spezifisches Video nennen?


    LG

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hier nochmal was gebautes ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß damit und danke an Maverick !

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Das liegt meistens an einem kleinen Gleisstück nach dem Bahnübergang das erstellt wird wenn man die Gleise über die Straße zieht bzw umgekehrt. Ich reiße daher immer dieses kleine Stück ab und noch 1-2 Gleistücke in die selbe Richtung. Dannach ziehe ich vom Bahnübergang bis zum Ende der nun vorhandenen Lücke das Gleis durch. So entsteht meistens ein geschmeidiger Übergang.


    LG Balti


    Edit: Besonders gut bei Gefälle, dann ist der Anstieg nicht so scharf.

  • Zeitraffer vom Gleisvorfeld:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @Train Gamer ich dachte bei dem Thumbnail im ersten Moment es handelt sich um einen echten Bahnhof und nicht um Transportfever, ich glaub das sagt alles darüber aus wie gut du das gebaut hast 8)

  • @denesberky & @Randomx7


    Danke ihr 2! Immer schön zu hören wenn die Bastelei nicht nur einem selbst gefällt ;)


    EIn kleines Video hab ich noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Die ersten Impressionen von meiner neuen Karte :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Samstagmorgen und alle sind fleissig am Werkeln. ;)


    Wenn man es zu Ende denkt und umsetzt, ist die Performance bereits an der Stelle im Keller. Und sorry, Betriebswerke kann ich einfach nicht bauen.
    Erste Fakelinie für LKW's. Die fahren eigentlich nur kreuz und quer über die Karte, ohne tieferen Sinn.
    Die Karte möchte nun mal so gestaltet werden. Dagegen kann ich mich kaum wehren, so sehr das schmerzt. Nachteil: Die Texturen verschwimmen recht schnell. Kann man nacharbeiten, wie man will.
    Dennoch gibt es auf der Karte bereits ein paar richtig gute Routen für Filmaufnahmen. Wenn man die Filme langsam abfährt, geht es auch mit den Texturen.
    Ein kleiner Anfang für zwischendurch. Auf den kleinen, mittleren Hügel kommt dann später noch die obligatorische Burganlage. Zunächst muss aber die Landschaft sowie Gleisanlage fertig gestellt werden.
    Überblick: Das Gelände wurde an vielen Stellen der Bebauung bereits angepasst und anderen Stellen soweit fertig gestellt.
    Mal schauen.
    Reinhold Messner. ;)


    Gruß und schöne Wochenende

BlueBrixx