[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Hauptwerkmeister Dann hab ich hier etwas Moderneres für dich :P


    Etwa 30-40 Jahre später, zeitlich in den frühen 20ern angesiedelt.
    BBÖ 113 überquert mit einem Schnellzug das gleiche Tal wie auf dem letzten Bild, jedoch wurde die Steinbrücke inzwischen durch ein schöneres Stahlmodell ersetzt. Auch die Straße wurde leider von der KI asphaltiert.
    Auch diese Strecke wurde bereits gezeigt, letztes Mal jedoch noch eingleisig. Die Mehrfachtraktionen (mit kkStB 47, später mit 170) sind dank der BBÖ 81 Geschichte, die hier mit dem Leerzug wieder Richtung Stahlwerk unterwegs ist.Leider sehen die Güterwagen in die andere Richtung auch nicht viel anders aus...

  • Schon eingepackt, ich schau das ich die noch unter bekomme! :-)

    ..wunderbar, ich würde vielleicht noch kurz warten, ich habe die Brücken nämlich als Paket in Vorbereitung (mit einem zusätzlichen Fischbauchträger / Bogenträger) - vielleicht schaff ichs heute noch...



    [edit] das Paket liegt jetzt zum bereit am Server :) [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von ritknat ()

  • Ich mische nun auch mal in diesem Sammelthema mit, da ich mittlerweile glaube, ich könnte auch so langsam schön bauen... :) Die Anregung habe ich von @Hans Dampf und er erkennt bestimmt auch in welcher Ecke ich mich befinde... (Tipp: Blickrichtung ist Johannesburg)

  • Ich traue mich immer öfter mit meinen Bauergebnissen in die Öffentlichkeit :)

    Sehr gute Bilder. Ich habe mich gestern auch zum ersten mal "Getraut". Probiere aber vielleicht für noch mehr Schönheit den Debug-Modus, um dann mit altgr+G das HUD auszuschalten. Nur ein kleiner Tipp ;)

    Edit by Yoshi: Vollzitat gekürzt.

  • Da ich den letzten Wochen nur stiller Leser war, möchte ich mal ein paar Screenshots von meiner ersten und bisher einzigen Map beisteuern. Bisher ca. 250h auf der Uhr und trotzdem noch mit Anfängerfehlern gespickt. :)


    Eine BR 242 "Ludmilla" auf dem Weg zum an den Wald angeschlossenen Holzfällerlager. Gezogen werden ROOS-639 mit 3x10 Compartements inkl. Vanilla Ladeanimationen. Meine allererste eigene Moddingerfahrung.
    Das Positionieren war ein Graus, weil die fps einstellig war und sich auch mit dem Beta Performance Patch vom Mittwoch in dem Waldstück noch nicht gebessert hat. X/ Wobei das auch an den Grafikeinstellungen liegen könnte. :D


    Unten sieht man das Stahlwerk Wildschütz mit zwei neuen Depots, die noch etwas kahl und leer sind, aber den Großteil der Güterlinien im Südabschnitt der Karte als Versorgungs- und Lagerpunkt dienen kann. Im Hintergrund Wildschütz und gaanz weit dahinter die Kohlen- und Eisenminenschleife, die das Stahlwerk versorgt und mir momentan etwas Kopfzerbrechen bereitet, weil die komplette Neugestaltung der Streckenführung auch 7 Jahre danach nicht den Erwartungen entspricht. Der krepelt alles etwas vor sich hin und ist bei weitem nicht auf Vor-Abrissniveau. Vor allem nicht, was das Einkommen angeht.

    AMD Ryzen 3700X
    32GB RAM
    KFA² Geforce1080Ti HOF

  • Hab mich mal an einem kleinen Tagebau versucht, wobei ich von dem Ergebnis noch nicht ganz überzeugt bin:



    Zeche: Passt zwar nicht 100%, könnte aber am Ende ganz stimmig aussehen.



    Mal einen Probezug auf die Reise geschickt. Da es keine Förderbänder gibt, muss auf die Beförderung per Bahn zurückgegriffen werden. Leider gibt es keine passenden Lokomotiven für Kohlebahnen, da musste halt eine gute alte 1170 herhalten.




    Bagger 228 von @Bandion.


    Nachtrag: Da ja das BW auf Train Fever nicht so ohne weiteres in TPF läuft muss ich vorläufig auf das ein oder andere passende Element verzichten. Habe das ganze mal probiert umzuschreiben, aber kläglich gescheitert. Sollte jemand wissen wie das geht, ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von SBB ()

  • Moinsen.


    Ich hab hier irgendwo ne Mod gesehen, mit der man Assets stappeln kann, bzw. diese Gebäudeteile aufeinander setzen kann.


    Wisst ihr was ich meine, bzw. wo kann ich die finden?


    Ich mein das hier gesehen zu haben.


    ( ich glaub ich fang jetzt auch mit Schönbau an )

  • Moinsen.


    Ich hab hier irgendwo ne Mod gesehen, mit der man Assets stappeln kann, bzw. diese Gebäudeteile aufeinander setzen kann.


    Zum Stapeln ist mir bisher nur das begegnet:


    Container stapeln

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • SBB: Weiß nicht genau, aber ich hätte den Tagebau wohl nicht mit den Feldern zugetackert. Das sieht in der Form zu geschleckt aus, wie man das immer so schön sagt. Finde die entsprechenden Bodentexturen hierfür vielleicht geeigneter. Oder aber man belässt es so, wie es im Original durch die Absenkung eben ist. Funktioniert aus meiner Sicht vor allem dann, wenn man die Exhanced Euro Texture Terrain Mod verwendet. Weil dort die freien Felswände einen Ticken dunkler, erdfarbener sind und nicht diese grelle Granitfarbe haben.


    Wenn man kleinere Steinbrüche darstellen will oder größere Erdgruben für den Tagebau benötigt, ist die Mod schon wesentlich besser als die Originaltexture geeignet.


    Ansonsten sieht das schon recht natürlich aus. Ein Tagebau ist immer recht weitläufig, ästhetisch eher unattraktiv und im Zweifel schmutzig. Da gibt es neben dem Bagger, ein paar Förderbändern und Bauhütten nicht viel auf dem Gelände. Es stehen auch weitaus weniger beratende Arbeiter zur Seite, als bei sonstigen Baustellen. ;)


    Gruß

BlueBrixx