[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab mir wieder was aufgespart.
    Jetzt kommt ein 1440er-Marathon :P Irgendwie habe ich gefallen an den Grinsekatzen gefunden ;)



    RE1 und S1 (Links) zwischen Velden und der Hauptstadt Maulbronn.



    Weiter geht's mit der S2: Hier kurz nach dem Haltepunkt (Ex-Bahnhof) Maulbronn-West.



    Bald kommen wir an einer Abzweigung in richtung Clingen vorbei, diese ist aber schon lange stillgelegt.



    Kurz vor dem Bahnhof Haltepunkt von Myßtorf kommen wir an der Kalkgrube vorbei...



    Aus der Bahn heraus ist diese aber nicht zu sehen.



    Nachdem wir dann auch noch Niedenstein hinter uns gelassen haben, sind wir nun am Flughafenbahnhof angekommen. Im Hintergrund steht die S20, die einen zum Terminal bringt. Ganz hinten, das sollen Hotels sein :P




    LG

  • Moinsen,
    ich habe in den 1940-ern einige Ecken eingefangen. Siehe Bilder :) . Die nächsten Gibt's wenn ich die 50-er durchhabe.



    In Wülperode gibt es mittlerweile ein wildes Gewusel aus Dampfloks und Elektroloks. Hier treffen sich 5 Linien



    In Stintenburg hingegen ist fast tote Hose. Auch interessant zu beobachten, wie da nur alle Schaltjahre mal ein Zug kommt



    Zwischen Marzlingen und Wendelstein gibt es eine Kuriosität: Eine steilere Strecke dem Berghang entlang, die am oberen Ende der Stadt ihre Station hat, während durch das Tal eine zweite Linie führt, die schneller ist und einen hohen Takt hat. Funktioniert lustigerweise wunderbar.



    Noch so eine Kuriosität um Wendelstein: der uralte Kehrtunnel aus dem Jahr 1856 steht immer noch, den habe ich sogar ausgebaut. Da mich ein Neubau der Linie durch Häuser und langen tunnels etwa 100 Millionen kosten würde, hab ich es so belassen. Funktioniert super.




    Die BBö 214 ist schon ein kleines Monstrum. Zwei Loks werfen auf einer langen, teilweise steilen Schnellbahnlinie gute Gewinne ab. Mit der etwas schwächeren 05 hat das nicht geklappt.



    Martinsrieth auf einem Hochplateau ist auch ein interessanter Bahnhof. Etwas höher gelegen musste ich mir bei der Linienführung etwas einfallen lassen. Aber da mir beim Bau der beiden Linien irgendwann die Kohle ausging, gabs nur für eine Linie Elektrizität. Wird auch noch lange so bleiben, funktioniert wunderprächtig.



    Sieht diese Lok nicht einfach schön aus? Aber klaro. Und die Zahlen sind auch im grünen Bereich.



    Auch der blaue Pfeil ist auf meinem Netz angekommen. Wobei eher weil ich zu faul war, bessere Alternativen zu suchen. Macht sich optisch aber schön und sorgt für eine gewisse Athmosphäre.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Hallöchen,


    ich melde mich zurück mit zwei-drei Einblicke in meine neue fiktive Schönbaukarte.




    Wünsche euch einen schönen Sonntag,
    MissVanniX :love:

  • Here's my most recent video. It was done using the cockpit view:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Here's the text describing the video:


    This is a video of the passenger line between Pittsburgh and Allentown. You are riding in a Pioneer Zephyr multiple-unit train. The video starts in Allentown right after picking up a load of passengers. First you pass through the Allentown tunnel before winding your way down to the valley. Harrisburg which then leads to the pass through lanes for Harrisburg Passenger Station. Once out of Harrisburg you follow the river to the Pittsburgh Passenger Station where you drop off and pick up passengers before returning to Allentown.


    This video uses a large number of mods. Thank you to all of the mod makers who make Transport Fever a better game!



    Translation (by computer):


    This is a video of the passenger line between Pittsburgh and Allentown. You drive in a Pioneer Zephyr multiple unit. The video starts in Allentown just after taking off a cargo of passengers. First you pass the Allentown Tunnel before winding your way down to the valley. Harrisburg, which then leads to the pass for the Harrisburg Passenger Station. Once out of Harrisburg, follow the river to Pittsburgh Passenger Station, where you drop off and pick up passengers before returning to Allentown.This video uses a large number of mods. Thank you to all of the mod makers who made Transport Fever a better game!



    And here's a link to all my videos:


    https://www.youtube.com/playli…0lrCbBPUARrCPoq5ALIs_6ACu

  • Neue Karte zum Einweihen meines PC, da ich absolut gar nicht vergessen habe meine alten Karten hinüber zu kopieren.


    Abstellanlage der FO in Sempach. Früher für die Dampfloks der Frühzüge verwendet dient dieses kleine Areal heute nur noch dem Güterumschlag und dem Abstellen von Ersatzwagen.
    Dienststation Reuss. Hier warteten früher die Schubloks. Diese werden jedoch seit der Elektrifizierung nicht mehr benötigt. Somit konnte sich die Natur das Gebiet zurückholen. Früher im Winter wurde für die Passagiere noch eine warme Suppe gekocht und dann während dem Ankuppeln an die Passagiere verteilt.
    (WIP) Depot Triengen, Hauptstandort der FO. Am höchsten Punkt der FO erscheint dieser Standort heut zu tage nicht gerade geeignet für ein Depot. In der Gründerzeit wurden hier jedoch die Schubloks, welche trotz Zahnrad auf der Steilstrecke von Sempach aus benötigt wurden, mit Wasser und Kohle aufgefühlt werden, bevor sie mit dem Gegenzug als Bremslok wieder ins Tal geschickt wurden.

  • Den Betonprellbock auf Bild 3 würde ich durch die gekreuzten Schwellen mit der Sh0-Tafel ersetzen - würde realistischer aussehen für eine stillgelegte Stichstrecke (wäre billiger als ein Betonprellbock - weshalb ich einen solchen wohl in der Realität an einer solchen Stelle nie gesehen habe: der lohnt nur bei Gleisstümpfen, die noch als Abstellgleis genutzt werden). In der heutigen Zeit allerdings würde man auch die Weiche entfernen, so dass die SH0 entfallen kann und nur noch ein Stück überwuchertes, nicht angeschlossenes Gleis zu sehen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @dampf19
    Eine verlotterte Tafel würde sich zwar optisch gut machen, wäre aber nicht viel mehr realistisch. So viel ich weiss wurde noch keine schweizer Sperrtafel in TpF gemoddet. Zu dem ist die Verzweigung zwischen einer hohen Brücke und einer steilen Rampe. Es wäre als praktische etwas zu haben was Wagen im absoluten Notfall stoppen kann bevor sie ins Wasser fallen. (Obwohl ein Betonklotz nicht die beste Prellbock art dafür wäre)

BlueBrixx